Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
ui, sonne, strand...mmmh, träum...

Oh regenbogen, danke für deine Gedanken deiner Predigt. Das was in unserer Gemeinde sonntags gepredigt wird ist leider oft nicht so mutmachend, unser Pfarrer glaubt leider nich wirklich an die Bibel, zumindest predigt er es so. Da ist die Verkündigung oft einfach so sehr negativ geprägt, ohne Hoffnung oder ne nette soziale Rede... :-( aber keine Nahrung für die die sich nach Verkündigung des Wortes Gottes sehnen. Das tut mir oft weh. Und doch will ich durchhalten und hoffen und warten und beten das irgendwann eine Änderung passiert - wie auch immer - schon alleine als Rückendeckung für die wenigen die darunter genauso leiden wie ich. Sich gegenseitig ermutigen, tragen, gemeinsam durchgehen durch die Wüstenzeit.
Liebe Tina,
ich finde das tol, dass Du für Deinen Pfarrer betest - könnt Ihr Euch, die Ihr Sehnsucht nach dem Wort Gottes habt, zu einem Hauskreis zusammenschließen und Euch gegenseitig ermutigen? Und hast Du Dich evtl. auch schon einmal getraut, dem Pfarrer von Deiner Sehnsucht nach dem Wort Gottes zu erzählen? Vielleicht gibt es bei Euch ja auch Predigtnachgespräch oder auch Vorbereitung - das sind oft gute Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ich wünsche Dir, dass Du Menschen findest, die mit Dir gemeinsam gehen, auch durch die Wüstenzeit - Wüstenzeit steht immer unter der verheißung Gottes, dass er sein Volk nicht allein lässt - dem Volk Israel hat er sich damals bei ihrer 40-jährigen Wüstenzeit des Tags als Wolkensäule und des Nachts als Feuersäule gezeigt und ihnen einen ganz besonderen segen mit auf den Weg gegeben, nämlich den aaronitischen Segen:
Der Herr segne dich
und behüte dich,
der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
und sei dir gnädig,
der Herr erhebe sein Angesicht über dich
und gebe dir Frieden.

(4. Mose 6, 24-26)

Liebe Grüße
Regenbogen/Stille