Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 195
  1. #171
    Aloe Gast

    Standard

    puh.... und nun bin ich müde und muß


    liebe grüße und eine gesegnete nacht wünscht euch euer Aloechen

  2. #172

    Standard

    Gehst du schon ins Bett, liebe Aloe??????

    Dann gute Nacht und schlaft gut, ihr beiden.
    Die Smily-Galerie ist ja herrlich. Hat das mein Enkel fabriziert?

    Nehm mir noch von Spargelsuppe und Zwiebelbrot. Lecker.
    (Hätte das jetzt gern in echt)

  3. #173

    Standard

    Liebe Aloe,

    was freu ich mich dich wieder einmal hier zu lesen und dann gleich so viel und so Frohes wie in der Smilie-Galerie - danke

    Ja, so verstehe ich es: Schuldig werden ist Sünde, Gott, der Liebe und dem Lebendigen, dem Leben etwas schuldig bleiben ist Sünde.
    Konkreter noch:
    schuldig werden an Gott, d.h. Gott, nicht vertrauen, nicht lieben, nicht achten - also ihm etwas schuldig bleiben an Glauben, Liebe, Hoffnung, Vertrauen ...;
    schuldig werden an Menschen, d.h. Menschen und oder der Schöpfung Gottes nicht als Gottes Kinder und Schöpfung zu sehen und nicht verantwortungsvoll damit umgehen - Menschen und Schöpfung etwas schuldig bleiben an Liebe, Verantwortung, Fürsorge, Achtung ...;
    schuldig werden an mir selbst, d.h. mich selbst nicht lieben und achten, mein Leben nicht lieben und achten, meine Begabungen nicht nutzen und als Gottes gschenk an mich nicht achten - mir selbst die Liebe und Wertschätzung schuldig bleiben, mit der Gott mein Leben hier auf dieser Erde mir geschenkt und anvertraut hat.

    Insofern ist das Doppelgebot der Liebe (Lk.10,27 »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten wie dich selbst« (5.Mose 6,5; 3.Mose 19,18).) das Wichtigste, wie Jesus selbst sagt, der Maßstab, die Richtschnur an der ich mich selbst messen und überprüfen kann.

    Mich bedrückt dieses Verständnis von schuldig werden, sündigen nicht, ich erlebe es eher als eine Befreiung, weil es mir deutlich macht, dass sie ein Teil des Lebens ist, es macht mich demütig, lässt mich begreifen, warum dieser Jesus für mich gestorben ist, bewirkt in mir selbst eine große Achtsamkeit im Umgang mit Menschen und auch mir selbst, lässt mich begreifen, warum Jesus sagt auf die Frage Petrus antwortet: Mt. 18,21f "Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal." In Lk. 7,47 sagt Jesus bei der Salbung durch die Sünderin: "Deshalb sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel Liebe gezeigt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig." So werde ich selbst gnädiger mit mir selbst wie mit den Menschen, versöhnungsbereiter, aber auch klarer und deutlicher im Erkennen und Benennen in Liebe eigenen Schuldigwerdens wie das der anderen "Es gilt ein frei Bekenntnis in dieser unserer Zeit", so sagt es Luther. Und wenn die Liebe - nicht das Verurteilen - der Maßstab für mein Leben ist, dann weiß ich, dass ich das nicht so vollkommen kann, wie Gott und Jesus das tun, sondern dass ich immer auf dem Weg dahin bin, dass ich da Jesu Spuren nachfolge und meine tiefste Sehnsucht es ist, dereinst in dieser Liebe, die der Ursprung meines Lebens ist, ganz geborgen zu sein und in sie zurückzukehren als meinem Zuhause.

    Upps ... jetzt habe ich doch noch viel mehr geschrieben, als Du gefragt hast, liebe Aloe "Wes das herz voll ist, des geht der Mund über" - das Sprichwort sagt viel Wahres.

    Ich wünsche Dir, Deinem Sohn und allen Balkonis hier einen guten und gesegneten Tag!

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  4. #174

    Standard

    Ich weiß nicht, ob Vielleicht / Rasselbande hier bei uns rein schaut.
    Mindestens ein mal hat sie ja hier auch geschrieben.
    Sie hat heute Geburtstag.




    Liebe Vielleicht,

    sei ganz herzlich gegrüßt an deinem Geburtstag.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass Gott dich reich segnet in allen Bereichen deines Lebens.
    Einen ganz schönen Tag wünsch ich dir und dass er so sonnig ist wie bei uns hier.



    Noch ein Blümchen für dich und
    deine Mirjamis


  5. #175

    Standard

    is das rasselbande vom anderen forum dann wünsch ich auch alles gute dann kenn ich dich ja auch

  6. #176

    Standard

    Lieber Jungtroll,
    ja, du kennst sie.
    Aber ob Vielleicht weiß, dass du das jugendliche Trollchen (Jugend) bist?

  7. #177
    Aloe Gast

    Standard

    hallo ihr lieben,

    liebe mirjamis, ja, den unfug hat dein "enkel" angestellt....und danach war er sooo müde, dass er ins bett musste...lach

    liebe regenbogen, ich danke dir sehr, für deine ausführliche antwort. muß das morgen aber nochmal in aller ruhe lesen. bin grad etwas im stress, weil wir gleich noch mit der schule laternenumzug haben.

    insgeheim habe ich ja gehofft, dass die das absagen, weil es kalt ist und regnet. aber lehrer scheinen da sehr abgehärtet zu sein...grummel

    ihr lieben, wenn ich nicht erfroren bin, schau ich heut abend nochmal rein.

    ganz liebe grüße Aloe

  8. #178
    Aloe Gast

    Standard

    liebe rasselbande, da wünsche ich dir doch alles liebe und gute und GOTTES ganzen segen.

  9. #179

    Standard

    Liebe Aloe,
    bei euch ist es heute kalt und regnet?
    Da hättest du heute hierher kommen sollen. Hier war herrlicher Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel, zwischen 15 und 20 Grad, man konnte ohne Mantel und Jacke gehen.
    Es war herrlich draußen. Ich war mit 2 Freundinnen unterwegs.
    Hab gestaunt, welch herrliche Farben und Stimmungen in der Natur der November hervorbringt.

  10. #180
    Aloe Gast

    Standard

    liebe regenbogen, jetzt habe ich mir deine antwort nochmal genau durchgelesen und du hast mir damit grad die augen geöffnet.
    da ich nun aber sehr ins private gehen müsste, würde ich dir lieber eine mail schreiben.
    ganz lieben dank
    Aloe


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sören Hiob

Es gilt ein frei Bekenntnis in dieser unserer Zeit

sören kierkegaard parabel wildgänse

eph 5 19: singt und spielt dem herren

Liedvers Es gilt ein frei Bekenntnis in dieser unserer Zeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •