OHHHH schön, Regenbogen und Mirjamis sind auch hier.
Juhuuuu guck guck`s ihr zwei.
Hattet ihr einen schönen Tag?
Schön, dass ihr hier seid - es ist einfach sehr schön mit euch Balkonis.
![]()
OHHHH schön, Regenbogen und Mirjamis sind auch hier.
Juhuuuu guck guck`s ihr zwei.
Hattet ihr einen schönen Tag?
Schön, dass ihr hier seid - es ist einfach sehr schön mit euch Balkonis.
![]()
Guten Abend , meine Lieben !
Ja, ich hatte einen guten Tag ! Und du liebe Fischi , bist auch da , wie schön !
Liebe Stille , ist wohl schon wieder weg . Die liebe Mirjamis , ist wohl beim Abendessen , oder ????
Unser Raclett - Abend war gestern gelungen . Hatten frohe Gemeinschaft und rundum super . Viele Kerzen hatte ich angezündet und im Raum verteilt ; schon einkleinwenig den Advent " vorgeholt " . d. h. Kerzenschein gehört bei mir das ganze Jahr dazu .
Nun meine Lieben , gehe ich zum Bibelabend .
Euch allen wünsche ich einen schönen Abend ;
herzliche Grüsse vonGretel
![]()
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Liebe Gretel,
wohnst Du im Süden oder im Harz - dort hat es geschneit .... alles ganz weiß und unschuldig *schmunzel*.- hast Du so ein weißes Schneehäubchen auf dem Kopf?
Scherz beiseite, ich hoffe, dass es nicht zu heftig bei Dir schneit, denn es ist doch noch Herbst!Diese Kuschelkätzchen schick ich Dir zum Wärmen und wünsch Dir ein gut's Nächtle!
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Hallöchen meine Lieben bin wieder da wohlauf und Gesund. Es waren wunderbare Tage in meiner Heimat. Sonntag und Montag war sehr schönes Wetter. Am Dienstag und Mittwoch Regnete es und Heute Morgen lagen 30cm Neuschnee im Emmental als wir aufstanden, zum Glück haben wir Vorletzte Woche schon Winterpnö ans Auto gemacht. Auf dem Heimweg hatten wir von Schnee, Regen und Sonne jedes Weter sind aber gut angekommen.
Stelle Heisse Schogi Und Kafee hin für jedes eine TafelSchogi lasst es euch schmeken.
Wünsche euch allen eine Gesegnete Nacht eure Lisbeth
Liebe Gretel,
die Mirjamis war nicht beim Abendessen, sondern beim Malen.
Wir haben in einer Gruppe Aquarelle gemalt. Das ist immer interessant, dass bei mir die, wo ich mir besonders viel Mühe gebe, gar nicht so toll werden und wenn ich dann zum Schluss einfach ganz locker was aufs Papier schmiere, das werden dann die schönsten Bilder.
Jetzt bin ich wieder da und freu mich, einige von euch auf meiner roten Couch vorzufinden.
Da lass ich mir doch gleich die heiße Schokolade schmecken. Das tut jetzt so richtig gut.
Liebe Fischi,
ob du im kleinen Kühlschrank noch was Essbares gefunden hast, das bezweifle ich stark, den räumt doch immer unser hungriger Jungtroll leer.
Aber im großen Kühlschrank hast du sicher noch was gefunden, der ist für uns alle.
Liebe Lisbeth,
wie schön, dass du wieder gut erhalten zurück bist.
Ja, liebe Ricke und liebe Stille,
alles hat seine Zeit.
Und es ist immer wieder wichtig zu erkennen, was gerade dran ist.
Liebe Gretel,
hoffentlich sind bei dir früh die Straßen nicht glatt, wenn du immer so bald raus musst.
Und nun wünsch ich euch allen ein guts Nächtle, schlaft gut und träumt was Schönes.
hallöchen , liebe Mirjames ,
prima , das du Malen gehst . Eine Kostprobe kenne ich ja --Juche .
Ja ich hoffe auch , das es morgen früh nicht zu glatt ist , die Strassen sind nun sehr nass , es hat 1 Gr.----
Doch eben haben wir im Bibelkreis da von gesprochen , dass alles seine Zeit hat .
Zum Wo. ende soll es wieder wärmer werden , bin froh , da ich wieder Dienst habe.
Mein Liebes , schlaf recht gut ; sei behütet , deine Gretel
Auch allen anderen wünsche ich eine sehr gute Nacht ,
herzlichst Gretel![]()
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Hallo ihr Lieben,
ich leg mich mal ganz breit aufs rote Sofa und geniesse die schoene Stimmung im Wohnzimmer. Ich bin heute schon sooo muede.
Die Woche war ziemlich anstrengend. Die naechste wird auch nicht viel besser.
Liebe Mirjamis, Fischi, Regenbogen, Gretel, Aloe,
Tina, Ricke, Lisbeth, Akelah, simple-one, Spaky,
Urmele, Katharina, Andrea, Mariechen, Isaak,
schlargi, vielleicht, geli, geliebtes Korn, marabri,
Viko, Jungtroll und alle stillen Leser seid alle ganz herzlichst gegruesst.
Wuensche euch allen noch einen schoenen Abend und Gottes reichen Segen
Eure Latifa![]()
![]()
Lieber Vico,
danke für die Kuschelkätzchen, einfach süß .... und das mir, wo ich doch eine Katzenhaarallergie habe ... aber so virtuell kann ich sie einfach genießen.
Heute ist Reformationstag ... und manchmal denke ich, wie nötig es doch ist, dass wir da dran bleiben. Evangelische Kirche beginnt heute die Dekade zur Reformation, denn 2017 jährt sich ja der Thesenanschlag zum 500. Mal.
"Einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist: Christus!"
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
2. Timotheus 1,7
Liebe Lisbeth,
freue mich, dass es Dir wieder besser geht ... und gleich stürzt Du Dich in ein liebevolles Versorgen für uns und dann noch mit meiner Lieblingsschokolade aus der Schweiz ... einfach nur lecker. Danke!
Liebe Latifa,
und du hast so viel zu tun ... und nächste Woche auch noch ... dann schick ich Dir himmlische Unterstützung, ein Schutzengel zum Stärken und Bergen!![]()
Liebe Gretel,![]()
auch Dir stelle ich einen besonders guten Schutzengel zur Seite, der Dich behütet vor der Glätte jetzt beim Schnee - und am Wochenende denke ich besonders an Dich!
und so sieht dann jemand aus, der ganz von Schnee bedeckt ist!
Gern hätte ich gestern in Eurem Bibelkreis mitgelauscht und mit Euch ausgetauscht, denn so etwas ist immer fruchtbar. Ich sitze gerade über Prediger 3, wie Du weißt, am Sonntag steh ich auf der Kanzel. Mit durch meinen Sinn geht eine Sterbebegleitung von gestern, bei der ich eine Familie erlebte, die sich sehr liebevoll um den sterbenden Vater kümmerte. Jetzt ist keine Zeit mehr zum Reden, zum Hören der Stimme, aber eine Zeit, sich zu erinnern an das gelebte Leben und die Liebe und diese auch zu spüren nach dem Tod als guten Begleiter.
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille
2. Timotheus 1,7
Lesezeichen