Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Standard Fragen bzgl Kreuzform and Kreuzart...

    Hi, bin evangelisch und möchte mir ein Kreuz tatoovieren lassen, möchte aber ein Kreuz das passend zum Evangelium ist.

    Möchte gern dieses Kreuz...



    ...spricht etwas gegen die Form und Art des Kreuzes???

    Weis bislang nur das es ein Unterschied zwischen Kreuz mit und ohne Corpus gibt.

    mfg

  2. #2

    Standard

    Muss das denn unbedingt so groß sein?

    Ich halte ohnehin nichts vom Tätowieren.
    Die meisten Menschen bereuen es später, dass sie so was gemacht haben und dann ist es schwer, das wieder zu beseitigen.

  3. #3

    Standard

    Andere Frage:

    Warum willst du es denn machen?
    Warum ein Kreuz?
    Und warum so riesig?????
    Was sind deine Beweggründe?

  4. #4
    BlackRaven Gast

    Standard

    In meinen Augen bist du net ganz beisammen. Du verarscht doch die Leuts hier! Wie wäre es mit so einem fetten Kreuz über`s Gesicht? Haste zugleich ach ne Maske.

    BR

  5. #5
    Seleiah Gast

    Standard

    Ich find das kreuz haesslich.

    http://www.deviantart.com/#order=9&q=Cross+tattoo

    Da findeste ca tausend Vorlagen.

    http://notacamouflagesoul.deviantart...attoo-17362106

    Find ich nett, eben wegen der einfachheit. Aber musst halt selber gucken was deinem geschmack entspricht

  6. #6

    Standard

    Ich will keinen verarschen
    Ich will das Kreuz nicht so Groß
    Ich will es nicht an der Stelle
    Ich will es nicht komplett Schwarz

    Ich will lediglich wissen ob die Form vertrettbar ist.

    Ob es anderen gefällt, ob jemand tattoos mag tut bei der Frage nichts zu Sache.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Was ist falsch an dem Kreuz? Es ist das "christliche" Kreuz (neben den verschiedenen anderen Kreuzformen). Wenn es dir hierauf ankommt, sollte es unproblematisch sein. Alles andere, welcher Stil, welche Form, ob mit oder ohne Corpus, das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Du musst dir ganz sicher sein, dass du das auch wirklich willst (bin persönlich kein Tatoo-Freund) und dir deine Auswahl gefällt. Du sagtest selbst schon, ob es anderen gefällt ist zweitrangig. Aber mache dir nichts vor, wenn es außer dir niemandem gefällt, gefällt es dir am Ende auch nicht mehr.

    Jedenfalls wünsche ich dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung!

    JK
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

  8. #8
    BlackRaven Gast

    Standard

    Mir ist das egal was du mit deinem Körper machst, dachte eben nur, du nimmst die Leuts hier auf den Arm.

    Viel Spass!

    BR

  9. #9

    Blinzeln hi, du

    ....na, wenn du ganz sicher gehen willst...dass es auch ein Kreuz ist, das zum Evangelium passt, dann frag doch einen Priester oder Pastor...das mein ich jetzt ernst...lächel...bevor du dich dein Leben lang ärgerst..

    Schön, find ich das Kreuz.. auch, wenn das hier belanglos is..

    Alles Gute und bb - Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  10. #10
    schikum Gast

    Standard

    Hi, bin evangelisch und möchte mir ein Kreuz tatoovieren lassen, möchte aber ein Kreuz das passend zum Evangelium ist.
    also ich nehm dich jetzt ganz beim wort,ok?
    evangelium heisst frohe botschaft. damit ist aber das kreuz selbst nicht gemeint. das kreuz ist ein folterwerkzeug. daran ist jesus zum fluch geworden für uns. das evangelium sagt aber:
    1.kor.15.13 Wenn es aber keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferweckt;
    14 wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist also auch unsere Predigt inhaltslos, inhaltslos aber auch euer Glaube.
    15 Wir werden aber auch als falsche Zeugen Gottes befunden, weil wir gegen Gott bezeugt haben, daß er Christus auferweckt habe, den er nicht auferweckt hat, wenn wirklich Tote nicht auferweckt werden.
    16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, so ist auch Christus nicht auferweckt.
    17 Wenn aber Christus nicht auferweckt ist, so ist euer Glaube nichtig, so seid ihr noch in euren Sünden.

    hier sieht man klar,ohne auferstehung keine frohbotschaft, kein evangelium. hier lasse ich es bei einer bibelstelle, aber es gibt weitere dazu.
    wenn du also ein zeichen des evangeliums,im sinne von frohbotschaft willst, dann solltest du dir jesus tätowieren lassen,wie er aus dem grabe kommt,vielleicht noch den engel dazu, der den stein wegrollt und die soldaten,welche erstarren vor schreck. dann hast du ein tatoo, das dem evangelium entspricht.
    persönlich denke ich:mann muss sich nicht anschreiben, sondern ein lebendiger brief christi sein, ausgefertigt vom heiligen geist. das heisst:ein verändertes leben aufgrund der kraft gottes. das ist das zeugnis, welches die welt liest. ein tatoo kann sich jeder machen, aber ein neues herz?
    das ist einfach als zugabe meine meinung.


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Mirjamis im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 23:58
  2. Frage an Shomer bzgl. FEMA
    Von poetry im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 17:56
  3. 2 Fragen an Christen
    Von diewahrheit im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 14:14
  4. Fragen ?
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:27
  5. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kreuzarten

kreuzarten namenkreuzarten christentumalle kreuzartenverschieden kreuzformen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •