Tja, Reibung erzeugt Wärme...
Du willst doch nicht behaupten, dass dir das keinen Spaß macht, oder?
Ein bisschen Hitze ist ganz schön, aber zu viel macht unsachlich.
Geli
Tja, Reibung erzeugt Wärme...
Du willst doch nicht behaupten, dass dir das keinen Spaß macht, oder?
Ein bisschen Hitze ist ganz schön, aber zu viel macht unsachlich.
Geli
Darfs ein bisschen pfeffer sein?Die suppe ist schon versalzen..
Faye: ich kann alles belegen! Aber sollten wir dafür nicht ein extra Thema aufmachen? Es wird sonst so chaotisch, weil jeder letztlich zu etwas anderem Stellung nimmt.
Auf deine Auslegungen bin ich auch gespannt!
Geli
"Das Göttliche im Wandel der Geschichte klingt gut." Bei dem anderen Thema kriegen sich sonst gleich erst mal alle in die Haare bezüglich der weiblichen Seite Gottes...
Geli
Eben! Und damit könnten wir beide zeigen, wie sich die Vorstellung vom Göttlichen gewandelt hat, und niemand braucht sich angegriffen fühlen, und beide Seiten werden informiert.
Übrigens, die "weibliche" Seite des christlich-jüdischen Männergottes ist erst durch feministische Christinnen im Rahmen der feministischen Theologie bekannt geworden.
Was hältst du davon, dass wir am Samstag beginnen, denn morgen habe ich eine Prüfung zu absolvieren und Nachmittags bin ich bei meiner Freundin (deren 87 jährige Mutter im Krankenhaus liegt)? Wer von uns soll übrigens den Thread eröffnen?
Geändert von Faye (06.11.2008 um 14:29 Uhr) Grund: Zusatz
O. Heini, muss ich dir jetzt wirklich die Kirchengeschichte zum Besten geben? Kann ich machen! Findest du aber genug hier im Forum. Tu bitte nicht so, als wüsstest du nichts über die Schandtaten deiner Religion. Wenn es doch so ist, dann stelle ich dir ein sehr dürftiges Zeugnis über deinen Wissenstand aus. Man sollte seine Religion kennen, zumindest, wenn man sich dieser angehörig fühlt!
Ich habe wahrlich besseres zutun, als Christen ihre Religion erklären zu müssen. Schlimm genug, dass sie sich scheinbar unwissend stellen. Übrigens ein kleiner Gang durch die Berglehre Jesu dürfte alle deine Nachfragen von selbst klären.
Absalom
Lesezeichen