Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Daumen runter ...

Hi Absalom...

...ich zitierte einen Text von Micha, den ich total nachvollziehen konnte...DIESEN einen zitierten Text (für diese Zwecke ist zitieren doch da!) ....ich gehe NIT grundsätzlich mit ihm Konform...

Ich selbst habe hier noch NIEMALS jemanden wegen seinem Glauben "durch den Dreck" gezogen, wie du das so schön formulierst...vielleicht solltest du erstmal die Person kennen, bevor du urteilst...

...eine genervte Nette
    Geändert von Nette (05.11.2008 um 23:20 Uhr)
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Geli, bist du zufällig mit unserem "Forumsvater der Lüge" schikum verwandt?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Lächeln ...

hallo Absalom...

...hab grad mit BlackRaven gesprochen im Chat...

Ich nix Hydra...grummel ...ich nur Nette ...wir sehen uns mal im Chat...

lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

BlackRaven Gast

Standard

Ich lach mich fast krank über euch, ist das herrlich. Das ist lieb Nette!!! Absalom hol mal tief Luft und verkneif dir jeden Buchstaben. Du kriegst dich net mehr ein

Ach find ich das

BR

Standard

Ein gigantischer Hydrairrtum? Dann bitte ich um Entschuldigung!

Ja, dann sollten wir im Chat einmal miteinander sprechen Nette!

Absalom

Rotes Gesicht ...

@Absalom .... *notiert*

lg Nette

Jesaja 43,1

tribunusplebis Gast

Standard Moment mal ...

... hab ich denn hier gar nix mehr zu melden, wer hier wann mit wem chattet ????

OnkelHeini Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Also Geli, der Vater der Lüge wohnt wohl dann ganz besonders oft in euren Christhäusern und Büchern? He, wer für sich beansprucht die Wahrheit zu haben, dass behaupten wir von uns net!!!, der sollte mal seine Märchenbude aufräumen okay. Und hier gebe ich de Juden wirklich recht, ihr habt so viel von denen ihren Lehren geklaut, verstümmelt und verfälscht, dass sich schon die Balken biegen. Aber das wird net ungestraft bleiben. Zwietracht und Niedergang herrscht in eurer Religion und ich find das echt gut so. 2000 Jahre sind auch genug. Genug Blut vergossen, gelogen, Macht gehabt und die die Lehren Jesu immer mit de Füsse getreten. Wenn ihr nur mal das machen würdet, was er sagte, dann würdet ihr wesentlich glaubwürdiger sein. Macht ihr aber net und genau das soll Gottes Wille sein? Ihr könnt reden so viel ihr wollt, solange ihr nix an dieser Welt verbessert, bleiben eure Reden lehre Worthülsen. Und was hat eure Religion in 2000 Jahren Macht gemacht? Was macht ihr heute? Mir blutet das Herz, wenn ich sehe was ihr den Menschen für böse Dinge einredet, Zwietracht und Feindschaft verbreitet! Gott sei Dank sind net alle Christen so, sonst gäb es schon längst wieder Progrome oder Scheiterhaufen.

Du weisst nix über unseren Glauben und urteilst und schon trittst du Jesu Worten wieder in den Arsch und tust genau das Gegenteil von dem was er sagt. Und du nennst dich eine Anhängerin von ihm?

Du kannst net mir Gott/In versauern mit deinen komischen Reden und du wirst mir die Gotteskindschaft net rauben, du net und deines Gleichen auch net! Ich weiss mich zu wehren und sie dich vor mit deinen Worten, Gott/In wird es dir vergelten. Das sagte auch Jesus!

BR
    Wow, harte Worte.
    Werde doch mal bitte konkret: Was haben wir von Judentum geklaut, verstümmelt oder verfälscht? Und wer will das nicht ungestraft lassen? Ihr vielleicht, oder "die Juden", oder vielleicht sogas Gott? Ich lache mich schlapp!
    Erkläre doch einmal konstruktiv Zwietracht und Niedergang.Wo treten wir die Worte Jesu mit Füßen?
    Warum sollen nur WIR die Welt verbessern? Seid IHR nicht genau so dazu aufgerufen?
    Mir scheint, das Du genau so wenig über unseren Glauben zu wissen scheinst, wie Du es von uns vermutest.
    Was haben Progrome mit dem christlichen Glauben zu tun?
    Was reden wir Christen für böse Dinge ein?

Und was soll bitte die Drohung an Geli71! Muß so etwas sein?
    Schön das Du Dich zu wehren weißt. Ich weiß es auch!

@Geli71
    Gute Worte!

OnkelHeini

Geli71 Gast

Standard

Danke, aber ich fühle mich nicht wirklich angegriffen. Mir scheint, hier wissen einige nicht so genau, wovon sie überhaupt reden. Was Christen- u. Judentum und Kirchengeschichte angeht, wird alles in einen Topf geschüttet (oder sollte ich es Hexenkessel nennen?!), gut durchgerührt und möglichst heiß serviert.

Vielleicht sollten sich die Gemüter erst mal wieder abkühlen...

Geli

Standard

Ich würde dazu anmerken, wenn man das Christentum an den Worten Jesus messen müsste oder würde, dann sieht es ziemlich düster aus. Dass ist nun einmal ein Fakt, trotz aller Schönrederei. Eine Gesunde Selbstkritik würde hier – auch im Sinne Jesu – sehr angebracht sein. In diesem Sinn gebe ich Raven – trotz harter Worte - Recht. Es mag wohl am Selbstanspruch dieser Religion liegen, die jegliche Realitätsbezogenheit für sich selbst leugnet.

Absalom

Ps. Geli, erst Öl ins Feuer gießen und dann dazu ermuntern die Gemüter zu beruhigen? Sehr sinnig.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen