Ich bin in Irland geboren und aufgewachsen. Aufgewachsen in einem Land, in dem es immer wieder des Glaubens wegen Unruhen, Konflikte und Kriege gab. Ich bin aber auch in einem Land aufgewachsen, in dem Gastfreundschaft groß geschrieben wird. Wir heissen Fremde mit einem Lächeln willkommen.
Seit Tagen verfolge ich nun hier mit einem Kopfschütteln und einer großen Traurigkeit die Hetzjagd auf die Wiccas. Wieso gerade sowas in einem christlichen Chat zu finden ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wird hier nicht jeder mit der gleichen Freundlichkeit aufgenommen?
Vorurteile, Unwissen und Intoleranz führen zu solchen Hetzereien und Beschimpfungen. Zu unseren Freunden gehören neben Christen auch Juden und Muslime. Wir sind offen aufeinander zugegangen, haben Vorurteile abgebaut und behandeln den Anderen mit Respekt. Auch eine Wicca war bei uns schon zu Gast zum Abendessen. Zu diesem Anlass haben wir übrigens weder Blut getrunken noch eine Jungfrau geopfert, auch wurden unsere kleinen Jungs nicht von ihr verzaubert oder gefressen!
Wie soll es jemals Frieden in der Welt geben, wenn dies schon in einem Chat nicht möglich ist? Gefreut hat es mich, daß es hier so viele Menschen gibt, die sich für Wicci und BlackRaven eingesetzt haben und ihnen Mut gemacht haben, hier zu bleiben.
Möge das Feuer, das du in deinem Herd schürst, nie verlöschen,
möge aber auch die Wärme nicht erkalten, die du einem Fremden schenkst.
Lesezeichen