Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 170

Standard

Viel schlimmer als irgendeine heidnische Glaubensvorstellung ist jede Form "höchstchristlicher" Inquisition.

Mir fällt bei dieser Gelegenheit meine eigene Signatur ein - ein Grundsatz, der nicht übertriebenem Toleranzismus entsprungen ist, sondern den negativen Erfahrungen vergangener Zeiten mit überzogener Intoleranz Rechnung trägt.

JK
    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

Standard

Ich bin in Irland geboren und aufgewachsen. Aufgewachsen in einem Land, in dem es immer wieder des Glaubens wegen Unruhen, Konflikte und Kriege gab. Ich bin aber auch in einem Land aufgewachsen, in dem Gastfreundschaft groß geschrieben wird. Wir heissen Fremde mit einem Lächeln willkommen.

Seit Tagen verfolge ich nun hier mit einem Kopfschütteln und einer großen Traurigkeit die Hetzjagd auf die Wiccas. Wieso gerade sowas in einem christlichen Chat zu finden ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wird hier nicht jeder mit der gleichen Freundlichkeit aufgenommen?

Vorurteile, Unwissen und Intoleranz führen zu solchen Hetzereien und Beschimpfungen. Zu unseren Freunden gehören neben Christen auch Juden und Muslime. Wir sind offen aufeinander zugegangen, haben Vorurteile abgebaut und behandeln den Anderen mit Respekt. Auch eine Wicca war bei uns schon zu Gast zum Abendessen. Zu diesem Anlass haben wir übrigens weder Blut getrunken noch eine Jungfrau geopfert, auch wurden unsere kleinen Jungs nicht von ihr verzaubert oder gefressen!

Wie soll es jemals Frieden in der Welt geben, wenn dies schon in einem Chat nicht möglich ist? Gefreut hat es mich, daß es hier so viele Menschen gibt, die sich für Wicci und BlackRaven eingesetzt haben und ihnen Mut gemacht haben, hier zu bleiben.
    Möge das Feuer, das du in deinem Herd schürst, nie verlöschen,
    möge aber auch die Wärme nicht erkalten, die du einem Fremden schenkst.

BlackRaven Gast

Standard

Einfach nur DANKE für deine Worte Mrs.Sandmann.

BlackRaven

Unglücklich ...sniefts...

Lieber Lasse...

...würd mich freuen, wenn ich dich mal wieder im Chat antreffen würde!!!
    Hab extra ne Riesenration für dich aufgehoben...seufz...

Lg und überlegs dir doch büdde.... Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

BlackRaven Gast

Standard

Von mir bekommt Lasse auch noch ne Portion Popcorn dazu! lol

BR

Blog-Einträge
    2

Standard

Ja, ich will auch das du nochmal kommst Lasse.

KRIEGST AUCH SCHOKI *gg* :)

bb Lily

Blog-Einträge
    7

Standard

Lasse lässt sich doch nicht mit so Zeugs anlocken, der braucht was handfestes, das ist ein Mann....tzz.....

Für Lasse:

Lass es dir schmecken Lasse

Lasse Gast

Standard

Liebe Freunde, die ihr mich hier einladet wieder mitzumachen!

Gestern war ich gar nicht hier und heute lese ich diese freundlichen Aufforderungen mich wieder einzubringen. Ich danke euch dafür und nehme euer Angebot gerne an!

Besonders bedanken möchte ich mich bei Nette, die mit ihrem freundlichen Eintrag den Stein ins Rollen gebracht hat.

Ich werde mich bemühen meinen eigenen hohen Vorstellungen vom Christentum zu entsprechen und keinen Zwist mehr hervorzurufen, sondern Gemeinschaft in Liebe zu fördern.

Gott sei mit uns!
    Lasse

Daumen hoch *freu*

...dafür ein Knuddelchen das von Herzen kommt ...

Freu mich, dass du bleibst! Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Blog-Einträge
    7

Standard

Lasse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen