Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170
    Geli71 Gast

Standard

Tja, Reibung erzeugt Wärme...

Du willst doch nicht behaupten, dass dir das keinen Spaß macht, oder?

Ein bisschen Hitze ist ganz schön, aber zu viel macht unsachlich.

Geli

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Was Christen- u. Judentum und Kirchengeschichte angeht, wird alles in einen Topf geschüttet (oder sollte ich es Hexenkessel nennen?!), gut durchgerührt und möglichst heiß serviert.
    ICH schütte NICHTS in einen Topf, was nicht dort hingehört. Meine Ausführungen kann ich belegen. Kannst du das auch?

Seleiah Gast

Standard

Darfs ein bisschen pfeffer sein? Die suppe ist schon versalzen..

Geli71 Gast

Standard

Faye: ich kann alles belegen! Aber sollten wir dafür nicht ein extra Thema aufmachen? Es wird sonst so chaotisch, weil jeder letztlich zu etwas anderem Stellung nimmt.

Auf deine Auslegungen bin ich auch gespannt!

Geli

Faye Gast

Standard

Faye: ich kann alles belegen! Aber sollten wir dafür nicht ein extra Thema aufmachen? Es wird sonst so chaotisch, weil jeder letztlich zu etwas anderem Stellung nimmt.

Auf deine Auslegungen bin ich auch gespannt!

Geli
    Dann sollten wir uns aber am besten auf ein Grundthema einigen, und dieses auch durchziehen! Wie wäre es als erstes Thema mit: "Das Göttliche im Wandel der Geschichte?", oder "Göttin oder Gott-wer war zuerst da?". Was denkst du darüber?

Geli71 Gast

Standard

"Das Göttliche im Wandel der Geschichte klingt gut." Bei dem anderen Thema kriegen sich sonst gleich erst mal alle in die Haare bezüglich der weiblichen Seite Gottes...

Geli

Faye Gast

Standard

"Das Göttliche im Wandel der Geschichte klingt gut." Bei dem anderen Thema kriegen sich sonst gleich erst mal alle in die Haare bezüglich der weiblichen Seite Gottes...

Geli
    Eben! Und damit könnten wir beide zeigen, wie sich die Vorstellung vom Göttlichen gewandelt hat, und niemand braucht sich angegriffen fühlen, und beide Seiten werden informiert.
    Übrigens, die "weibliche" Seite des christlich-jüdischen Männergottes ist erst durch feministische Christinnen im Rahmen der feministischen Theologie bekannt geworden.
    Was hältst du davon, dass wir am Samstag beginnen, denn morgen habe ich eine Prüfung zu absolvieren und Nachmittags bin ich bei meiner Freundin (deren 87 jährige Mutter im Krankenhaus liegt)? Wer von uns soll übrigens den Thread eröffnen?
    Geändert von Faye (06.11.2008 um 14:29 Uhr) Grund: Zusatz

Faye Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Darfs ein bisschen pfeffer sein? Die suppe ist schon versalzen..
    Nee, aber dich als "Fleischeinlage" würde gut passen, oder?
    Geändert von Faye (06.11.2008 um 14:29 Uhr)

OnkelHeini Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich würde dazu anmerken, wenn man das Christentum an den Worten Jesus messen müsste oder würde, dann sieht es ziemlich düster aus. Dass ist nun einmal ein Fakt, trotz aller Schönrederei. Eine Gesunde Selbstkritik würde hier – auch im Sinne Jesu – sehr angebracht sein. In diesem Sinn gebe ich Raven – trotz harter Worte - Recht. Es mag wohl am Selbstanspruch dieser Religion liegen, die jegliche Realitätsbezogenheit für sich selbst leugnet.

Absalom

Ps. Geli, erst Öl ins Feuer gießen und dann dazu ermuntern die Gemüter zu beruhigen? Sehr sinnig.
    Schon wieder solche Pauschalitäten! Werdet doch endlich einmal konkret!
    Wie kann ich mich zu etwas Kritisch äußern, ohne zu wissen, auf was ihr da eingentlich raus wollt?
    Natürlich gibt es auch zum Christentum "kritisches" zu sagen. Nicht aber zu Jesus Christus!

OnkelHeini

Standard

O. Heini, muss ich dir jetzt wirklich die Kirchengeschichte zum Besten geben? Kann ich machen! Findest du aber genug hier im Forum. Tu bitte nicht so, als wüsstest du nichts über die Schandtaten deiner Religion. Wenn es doch so ist, dann stelle ich dir ein sehr dürftiges Zeugnis über deinen Wissenstand aus. Man sollte seine Religion kennen, zumindest, wenn man sich dieser angehörig fühlt!

Ich habe wahrlich besseres zutun, als Christen ihre Religion erklären zu müssen. Schlimm genug, dass sie sich scheinbar unwissend stellen. Übrigens ein kleiner Gang durch die Berglehre Jesu dürfte alle deine Nachfragen von selbst klären.

Absalom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen