An absalom
Wenn ich ein Zitat zur Diskussion stelle, ist das keine Unwahrheit.
Du sprichst von Hexenjagd. Ja, es geht um Hexen. Nur dass ich keine Jagd darauf mache. Den Unterschied zwischen jagen und beschützen wollen, kennt doch wohl jeder.
An absalom
Wenn ich ein Zitat zur Diskussion stelle, ist das keine Unwahrheit.
Du sprichst von Hexenjagd. Ja, es geht um Hexen. Nur dass ich keine Jagd darauf mache. Den Unterschied zwischen jagen und beschützen wollen, kennt doch wohl jeder.
Lasse, wenn du Behauptungen aufstellst, die du als Wahrheit ausgibst - z.B. über die User Wicci und BR, dann kann man das nicht so einfach verharmlosen.
Du willst Hexen beschützen? Oder Menschen vor Hexen beschützen?
Weisst du eigentlich was dieses Wort besagt, aus wessen Ursprung es kommt? Ganz offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht solche Sachen verbreiten.
Noch mal für dich zur Widerholung: Es gibt christliche Gruppen, die sich sogar die Geschlechtsteile amputieren aus Furcht vor Sünde, sind diese nun auch repräsentativ für alle Christen? Muss ich nun meine Kinder vor den Christen warnen? Genau dieses Gedankengut projizierst du durch deine oberflächlichen Darstellungen!!! Wenn ich weiß, was es alles für Ritualpraktiken in christlichen Kreisen gibt, muß ich dann nicht auch aktiv werden?
Das werde ich, nämlich in diesem Fall gegen deine Diffamierungen, die sich einzig auf eine Aussage einer PDF Datei stützen, die eben nur eine Meinung von vielen Meinungen ist. Und dann auch noch von dir einseitig interpretiert - ohne Hintergrundwissen.
Es geht hier nicht allein um User Lasse, es geht darum, wie du andere Religionen oder Glaubensrichtungen einseitig in ein Licht des Bösen stellst! Gerne kann ich das dann auch mit deiner Religion tun! Auf diese Ebene sollten wir uns eigentlich nicht begeben!
So, STOP!!!
Lasse, ich weiss nicht, wie oft ich dir DAS in den letzten Tagen jetzt gesagt habe, aber ich sagen es nochmal: Weder Wicci noch BlackRaven noch Absalom noch sonst wer zwingen mich zu irgendwas! Ich werde nicht gezwungen nackt zu sein und (wie du ja sagstest) auch nicht von ihnen vor die Wahl gestellt, mich für dich oder sie zu entscheiden!
Sie haben mich auch nicht angeworben oder sind auf "Kinderfang" aus...diese Unterstellung ist absolut unerhört!
ICH habe mich für diesen Glauben entschieden, ganz alleine und auch schon bevor ich die drei kannte. Aber weisst du was? Ich bin froh, das ich sie kenne. Denn im Gegensatz zu meinen angeblichen "Freunden" und meinen Eltern hören sie mir zu, sie verurteilen mich nicht, sie lachen nicht, sie missionieren nicht, sie bestrafen mich nicht dafür und sie helfen mir und sind mir wirklich eine Stütze!
Keiner von ihnen hat das, was du hier abziehst verdient.
Diese Stütze habe ich weder von meinen "Freunden" noch von meinem Eltern bekommen, als ich mich für das Wicca entschied.
Sie pressen mich gewaltsam in ihr christliches Schema. Weisst du eigentlich, wie betrückend das ist? Immer diese dummen Vorurteile und Angriffe...ich hab darauf echt kein Bock mehr.
Ja, ich bin 13. Aber es ist egal, wie alt man ist, wenn ich meinen Weg eben früher als andere gefunden habe, dann ist das doch gut. Ich passe auf mich auf Lasse, genau wie meine Eltern.
Wicca ist keine blutrünstige Sekte, die kleine Kinder schändet. Und ich fasse einfach nicht, das du sowas denkst.
Lily
Okay, wenn ich im Irrtum bin, dann gebe ich das auch zu. Ich habe, was die Rekrutierung betrifft (nach Lilys eigener Aussage) Wicci und BlackRaven Unrecht getan, denn Lily war vorher schon den Wicca zugeneigt.
Diese meine Falschmeldung tut mir Leid und ich möchte mich dafür bei Wicci und BlackRaven hier vor allen anderen entschuldigen.
Natürlich möchte ich mich auch bei Lily selbst dafür entschuldigen, dass sie zur Zeit wegen meines Beitrages leiden muss.
Danke Lasse, auch wenn es mich nicht persönlich betrifft. Es ist doch schon einmal ein Anfang, etwas Nüchternheit und Sachlichkeit in diese Thematik einzubringen. Gerne darf man über dieses Thema diskutieren, dazu sind bekanntlich Foren da. Allerdings sollte man den Beteiligten auch den inneren Raum lassen nicht als Vorverurteilte sich erklären zu müssen. So etwas kann nicht funktionieren. Es wird nur Missverständnisse und Feindschaft aufbauen. Das kann nicht Ziel für ein mitmenschliches Füreinander und Zueinander sein.
In diesem Sinn ziehe ich mich aus der Diskussion zurück. Es ist von meiner Seite alles gesagt.
Hi ...
...jedem das Seine, auch im Glauben....dennoch fiel auch mir in der letzten Zeit verstärkt auf, dass viele Wicca-Anhänger unterwegs sind...Wenn ich ehrlich bin, ich hab bis vor ein paar Tagen noch NICHTS über diese Glaubensrichtung gehört...
Es bleibt jedem selbst überlassen, an was er glauben möchte, dennoch gebe ich Lasse dabei Recht, dass man das alles mal "im Auge" behalten sollte, denn immerhin IST dieses Forum ein christliches Forum...
...für den Chat: Ich für mich unterscheide zwischen dem MEnschen und seiner Religion, d.h. ...ich bin bemüht in Harmonie zu leben bzw. hier zu schreiben mit allen Menschen, auch wenn sie an etwas anderes glauben sollten als ich...keine Frage...
Lasse - ich verstehe dich und deine Sorge um Lily! Wäre Lily MEINE Tochter...würden bei mir alle Alarmglocken angehen...(sorry an alle, die diesen Glauben gewählt haben...das fällt unter freie Meinungsäußerung!)
Lily...ich wünsche dir, dass du - egal wann in deinem Leben - immer genau unterscheiden kannst, wer es gut mit dir meint ....das ist auch für uns Erwachsenen nicht immer einfach!
Lg und seid gesegnet (das gilt für alle) ...Nette
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
@nette
nein, das ist es nicht. christentum ist hier einfach akzeptiert, aber nicht als bekennend vorgegeben.denn immerhin IST dieses Forum ein christliches Forum...
Schikum, gerade du solltest das Wort Christentum nicht in den Mund nehmen! Deine Selbstdarstellungen widersprechen mehr als deutlich den Lehren dieser Religion, - zumindest den Gängigen.
Es sei dir hier einmal schweigen angeraten. Danke
ich sag ja nicht, du liebst gott nicht.
da gibts kein säen von zwietracht. sondern nur ein erklären:von jesus als DER weg zu gott, distanzierst du dich doch persönlich selbst. er ist für dich einer von mehreren wegen, schreibst du. christentum begründet sich aber auf die erlösung jesu und der sogenannten geburtsstunde des christentums, pfingsten. in diesem zusammenhang heisst es aber: es ist den menschen kein anderer name gegeben, als jesus christus, durch den sie errettet werden sollen. das ist christentum. wenn dies also ein christliches forum wäre, dann müsste dies also für dich als admin so gelten. du aber schreibst, gott ist in vielen religionen zu finden. du selbst bzeichnest dich nicht als christ, zumindest hab ich das noch nicht von dir gelesen. und das gnadenkinderbekenntnis hat auch nicht den namen jesus erwähnt. aber natürlich darf das christentum hier vertreten sein. es sit also wahr:es ist kein christliches forum, sondern ein forum, das den allmächtigen bekennt. wie wir hier ja sehen, fühlen sich verschiedenste angesprochen. auch die wiccianer sprechen von diesem allmächtigen. es geht also nicht um zwietracht, sondern um klare definition, was das hier für ein forum ist.
ein angriff oder sowas ähnliches soll das nicht sein. wenn du meinst es sei so, dann glaub mir einfach, das es nicht so ist.
die sonne scheint hier nicht. aber in meinem herzen leuchtet die sonne der gerechtigkeit! mir geht es also sehr wohl.
danke aber für die gutgemeinten wünsche.
Geändert von schikum (23.10.2008 um 15:49 Uhr)
Lesezeichen