Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
Das darfst du gerne machen. Ich bin übers Wochenende verreist und habe keine Möglichkeit, hier rein zu gucken. Aber ab Sonntagabend bin ich wieder voll da!

Ich halte übrigens viel von der feministischen Theologie - solange es nicht übertrieben wird - wie der Feminismus in der Gesellschaft zum Teil auch groteske Formen angenommen hat. Eigentlich traurig, dass eine solche ein Bewegung überhaupt nötig wurde!

Geli
Was hältst du den davon, wenn wir das ab Montag Nachmittag beginnen, vielleicht mit einem kleinen Überblick, bevor wir ins Detail gehen, und uns gegenseitig unsere Zitate vorlegen? Und ich denke, unsere eigene meinungen daz sind auch von allgemeinen interesse. Ich hoffe nur, das gewisse Fundichristen von der Sorte Micha nicht alles an sich reißen und verderben. Dann steig ICH aus! Denn SOWAS muß ich mir nicht antun! Hier soll es um eine sachliche thematische Auseinandersetzung gehen, und nicht um die Bibel nach Michas Interpretation!
Übrigens, kennst du Ruth Ahl?
Sie war lange Jahre die Frauenvertreterin der katholischen Kirche in der BRD, und hat ein sehr interessantes Buch mit dem Titel "... Eure Töchter sollen Prophetinnen sein" geschrieben. Sie ist eine eher konservative Verteterin der feministischen Theologie, aber auch sie hat zum patriarchalischem Gottesbild Interessantes zu sagen.