Hallo FrauShane,
ich bin zwar Pepe, aber ich kann es dir auch gerne erklären. Das Provisorium schlummert vermutlich gerade ;-)... ich nehm ihm diese Erklärung mal ab und hoffe, dass ichs dir gut erklären kann.
Unter jedem Beitrag auf den du antworten möchtest hast du zwei Buttons zur Wahl. Einmal "antworten" und einmal "zitieren". Wenn du zitieren möchtest, musst du auf zitieren klicken.
Vor dem Beitrag des anderen Users steht eine eckige Klammer mit Inhalt [ ] dort steht QUOTE = dann der Username, Strichpunkt und dann Zahlen. Am Ende des Beitrags steht wieder eine eckige Klammer [eckige Klammern sind so erstellbar: Klammer auf mit AltGr und 8 und Klammer zu mit AltGr und 9]. In dieser Abschlussklammer steht ein /QUOTE .
Du kannst nun Textpassagen herauslöschen oder unterteilen. Dabei muss am Anfang immer die Anfangsklammer und am Ende die Schlussklammer stehen. Schau dir mal das Textfeld nachdem du auf zitieren geklickt hast an. Da kannst du diese Klammern gut sehen. Diese kann man ganz praktisch mit Strg / C und Strg / V da hin kopieren wo man sie haben möchte.
Lesezeichen