Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Abstand

Baum-Darstellung

  1. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Ich denke es reicht vorerst. Ich habe das Gefühl, das meine persönliche Meinung und meine religiöse Anschauung bei einer gefühlten Mehrheit der User, die sich eher einem freiheitlichen Glauben zugeneigt fühlen, nicht gerade auf Toleranz treffen. Gelinde ausgedrückt. Aber zumindest eine Brise Toleranz ist wichtig, um hier vernünftige Diskussionen zu führen und das scheint im Moment nicht möglich. Vielleicht ist das ja von dem einen oder anderen User auch so gewollt.
    Ich hatte gar nicht den Eindruck, ich fand deinen Diskussionstil und die Diskussionen mit dir fair. Es gab unterschiedliche Haltungen, ja, aber davon lebt eine Diskussion doch. Dir kann niemand deinen Glauben nehmen und das wollte auch keiner tun. Schon in der Bibel werden wir aufgefordert zu prüfen und das tun Menschen eben unterschiedlich intensiv. Ich schätz(t)e dich als Forumsmitglied und Diskussionspartner. Was mich nicht nur erschreckte, sondern auch abschreckte hatte gar nicht mit dir zu tun, sondern mit dem Verhalten einer Userin, die auf frei- oder andersgläubige Mitmenschen herunterschaute. Toleranz hat was mit Rücksicht, Liberalität, auch Behutsamkeit und Verständnis füreinander zu tun. Die freisinnigeren User wurden hier von dieser Userin abgewertet. Warum kannst du das nicht sehen? Ich habe weder dir noch ihr geschrieben, dass ihr falsch glaubt, wenn dann habe ich Unterschiede herausgestellt, dass ich mehr das Gute fokussiere, weil damit das Schlechte unwichtiger wird. Ich glaube nicht an einen Satan und wenn du / ihr das tut, dann interessiert mich evtl. warum, aber ich möchte es euch nicht abgewöhnen. Ich bin völlig ohne Missionsauftrag da. Schade, dass du eine Front gegen dich siehst wo ich keine sehe und auch keine möchte.

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Und immer schwebt dieses Damoklesschwert dieser leidigen Mehrfachuserschaft über diesem Forum. Es gab sie hier in der Vergangenheit und das scheinbar gar nicht so Wenige. Und erstaunlicherweise mehr als geduldet ob diesem Vertrauensbruch, ja sogar verehrt. Gibt es sie immer noch? Und schleichen sich vielleicht wieder Ex-User ein mit gewissen Absichten, die nicht gerade in Frieden gegangen sind? Ich wage es nicht zu beurteilen, bin mir da echt unsicher geworden. Desweiteren werden unter aktuellen Usern immer mal wieder Verdächtigungen dahingehend ausgesprochen.
    Ja, aber das ist nun halt so. Damit müssen wir umgehen. Ich wollt auch schon wieder weglaufen, weil mir dieses Theater zu viel wurde. Ich war schon mehrmals hier, aber nicht doppelt. Ich empfinde mich nicht fertig und auch unsicher. Laut Mitleser und auch dir kann ich mich nicht christlich nennen, bin ich dann falsch hier?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier mit meinen Beiträgen keine schlechten Absichten, wollte mich niemals über die Ansichten anderer stellen, noch wollte ich jemanden persönlich verletzen. Sollte sich jemand trotzdem verletzt fühlen, bitte ich um Verzeihung. Ich bin auch nicht der Meinung, dass meine Ansichten/Anschauungen die allein richtigen sind. Ich denke, das habe ich zu Genüge betont. Gerne hätte ich das eine oder andere konstruktiv diskutiert aber die Fronten verhärten sich weiterhin.
    Weil es ständig um das Verhalten einer Userin ging, die sich im Gegensatz zu dir über alle stellte. Sie ist die einzig Wahre, die erkannt hat, dass das hier kein christliches Forum ist und dass manche hier in den Schlingen des Satan verfangen sind. Ich gehöre wohl dazu. Würde dir das gefallen, wenn man dich von Satan eingenommen betrachtete?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Also, ich verabschiede mich in eine Auszeit. Einen endgültigen Abschied behalte ich mir erstmal vor. Ich schau das eine oder andere Mal als Leser rein. Vielleicht normalisiert sich die Stimmung ja wieder. Aber vielleicht versteht man sich ja auch allein unter freigläubigen Geistern sehr viel besser.
    Du könntest zur Normalisierung mit beitragen. Abgrenzung ist ok, macht auch jeder anders. Ich vollziehe diese nicht so extrem. Wir haben gemeinsam, dass wir denkende Menschen sind mit unterschiedlich ausgeprägtem Glauben. Ich mag nicht in Fronten denken und leben. Schau auch gerne darauf, was Menschen verbindet, was sie vereint. Von diesem Standpunkt lässt sich dann auch sachlicher über Unterschiede diskutieren. Mich würden mögliche Gründe für Unterschiede interessieren, aber mehr noch die Auswirkungen davon.

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Bis dahin wünsche ich ALLEN Usern Gottes Segen. ER schütze Euch und die, die Ihr liebt auf allen Euren Wegen.
    Das wünsche ich dir alles auch,
    von Herzen,
    Pepe
    Geändert von anonym013 (27.06.2014 um 09:57 Uhr) Grund: korrigiert


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •