@Sarandanon:

Jetzt bist Du ein Erwachsener starker Mann und schaffst es nicht Dein Licht (was auch immer es für Dich ist) hoch zu halten und zwar unabhängig davon wieviel dir zustimmen oder nicht? Unabhäng davon wieviel es so sehen wir Du und wieviele halt nicht... unabhängig der "Mehrheitsverhältnisse" hier...

Was soll ich dann erst sagen? :-)

Wohin hätte ich gehen können - damals - als ALLE(!), Familie und Umfeld, "mein Licht" nicht aktzeptierten?

Hab ich sagen können: "Ich denke es reicht vorerst. Ich habe das Gefühl, das meine persönliche Meinung und meine religiöse Anschauung bei der absoluten Mehrheit, die vollkommen dem rk Glauben anhängen, nicht gerade auf Toleranz treffen. Gelinde ausgedrückt." ?

Und ich war noch kein Erwachsener Mann, keine "Abmeldungsmöglichkeit", war vielmehr auch (als Kind und Jugendlicher) Abhängig von ihnen allen und all ihren "Sanktionen" gegen mich zu 100% ausgesetzt... vor allem bzgl. Familiärer Seite...

Gut ok... kommt mir natürlich heute zugute: Denn selbst wenn ich der einzige hier wäre der die Dinge so sieht wie ich sie halt nunmal sehe... ich würd nicht gehen :-) ich würd das Licht (was auch immer es für mich ist) dennoch hochhalten solange man mich bzw. mein Account nicht "Digital-Gewaltsam Entfernt" :-)

Ich finde das hier eigentlich alles echt im absolut ertragbaren Rahmen und auch die "Fronten" sind doch gut gemischt... Du bist ja hier noch nicht mal alleine mit deinen Ansichten...

Persönlich hab ich von Dir auch einige Dinge lernen können und ich denk sogar da wär noch mehr zu lernen... zwar nicht unbedingt "katholisches" ... aber dennoch anderes... empfand/find Dich als angenehmen Dialogspartner...

lg Net.Krel