Zitat von
Sarandanon
Und immer schwebt dieses Damoklesschwert dieser leidigen Mehrfachuserschaft über diesem Forum. Es gab sie hier in der Vergangenheit und das scheinbar gar nicht so Wenige. Und erstaunlicherweise mehr als geduldet ob diesem Vertrauensbruch, ja sogar verehrt. Gibt es sie immer noch? Und schleichen sich vielleicht wieder Ex-User ein mit gewissen Absichten, die nicht gerade in Frieden gegangen sind? Ich wage es nicht zu beurteilen, bin mir da echt unsicher geworden. Desweiteren werden unter aktuellen Usern immer mal wieder Verdächtigungen dahingehend ausgesprochen.
Zu diesem Thema mag ich nochmal was sagen, in der Hoffnung, dass es dann diesbezüglich wirklich mal gut ist.
Richtig ist, dass es hier in der Vergangenheit, also etwa bis Ende letzten Jahres, Doppeluser gegeben hat. Nicht richtig ist, dass sich diese hier noch aufhalten würden, oder die Absicht haben, sich hier wieder mit einbringen zu wollen. Ich hatte das ja bereits mehrfach gesagt, dass sich Alef und andere nun in einem anderen Forum aufhalten und austauschen. Sie haben also Gnadenkinder hinter sich gelassen, ohne Groll, ohne Absicht hier irgendwelchen Stress machen zu wollen - sie haben das alles hinter sich gelassen!
Und ehrlich, wir hier sollten meiner persönlichen Meinung nach auch endlich mal loslassen, falls wir es noch nicht getan haben sollten. Dieses Thema ist wirklich erledigt. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso man dieses Thema nun, nach über einem halben Jahr, nochmal so hochkochen lassen muss. Bitte lasst uns das doch endlich mal zum Abschluss bringen und wenn es dazu nötig sein sollte, nochmals darüber zu sprechen, dann lasst uns nochmal darüber sprechen, aber dann sollte man sich doch lieber mal auf die Zukunft konzentrieren, als sich weiterhin über längst vergangene Fehler aus der Vergangenheit zu ärgern, finde ich.
Ist doch schlimm, wenn man damit weiterhin sein Herz beschwert und nicht davon lassen kann. Die Doppeluserschaft war sicher ein großer Fehler, aber es war ein Fehler aus der Vergangenheit und nun haben wir eine Gegenwart ohne Doppeluser und hoffentlich auch eine Zukunft ohne Groll, ohne weitere Verdächtigungen und mit konstruktiven Gesprächen.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen