
Zitat von
SancTus
Was heißt wir sind alle Atheisten? Nur weils heute schwerer ist zu glauben als früher, und der Mensch immer den einfachsten Weg bevorzugt. Heute sind Atheisten die, die früher die leichtgläubigen waren.
Nur ich denke Jesus hat den Gott gedanken, revolutioniert. Zuvor haben sich die menschen eig. nur so viele götter erfunden um sich besser die Welt zu erklären.
Klar ist es der Wissensdurst, der einen fragen lässt, woher kommt Gott usw. Aber nur weils keiner erklären kann, zu sagen es gibt ihn nicht, ist ja wohl mehr als dumm. Wir sind nicht einmal soweit zu verstehen, dass wir uns nicht gegenseitig töten müssen. Und unsere Gier, unseren Neid, Hass, eifersucht und unsere selbstüberschätzung und einschätzung, sind alles dinge, wo wir nicht begreifen das es auch ohne gehen kann. Unsere unperfiktion die uns zwar menschlich macht, lässt einfach nicht zu das wir solche fragen beantworten können.
Und in der Stunde der größten Not wenden wir uns alle an Gott. So ist dieses "Atheisten" sein mit pupärtierenden Kindern zu vergleichen, die aufmürpfig zu ihren Eltern sind.
Lesezeichen