Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    merimaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne Zwischenfrage, warum zählt dein Gott deine Haare und das immer wieder? Das finde ich voll lustig. Hat der nix besseres zutun? Du hast echt einen komischen Gott. Aber okay warum net, wenn er net wissen tut, wieviel Haare du hast, muss er eben nachzählen. Strafe muss sein. Na wenn der das bei deinen Glaubensleuten auch noch machen muss, kein wunder das er immer so wütend wird.

    Raven sich mal in die Ecke legt und kräftig ablacht.

    BR


    Man sollte schon unterscheiden zwischen symbolhafter Sprache und dem, was Gott damit gemeint hat - nämlich, dass er uns durch und durch kennt.
    Christa

  2. #12
    BlackRaven Gast

    Standard

    Und du weisst natürlich genau, was Gott damit gemeint hat? Was frage ich überhaupt, ihr seid ja selbst Götter, da müsst ihr das natürlich wissen.

    Weisst du Christa, wenn ihr so gut wisst, was Gott immer so gemeint hat, warum tut ihr es dann nicht?

    Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch, net an euren Missionsgelaber.

    Ausserdem sagt doch Paulus, alles Erkennen ist nur Stückwerk, woher willst du wissen, das du net gerade nur Stückwerk in der symbolhaften Sprache erkennst?

    Selber

    BR

  3. #13

    Standard

    Hi BlackRaven...

    ..du erwartest von anderen Toleranz bezüglich deines "Glaubens" ....dann bitte ich dich höflich - auch Toleranz anderen Religionen gegenüber an den TAg zu legen und nit wegen Dingen, die du nicht verstehst "abzulachen" ....dat kann jeder - etwas stehenlassen, obwohl er es nicht versteht, DAS ist die Kunst! *schickdireinenliebenGrußhin*...

    @Schikum
    ...kann dich nachvollziehen in dem, was du schreibst......

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  4. #14
    schikum Gast

    Standard

    Reden, ja das konntet ihr schon immer, aber die Taten eures Glaubenslebens, die hatten bisher fast immer eine ganz eigene Sprache gehabt. Daran messe ich euch,
    ja, das ist ein guter ansatz. nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht. wenn du schon solch gute grundsätze erzählst, warum handelst DU nicht nach DEINEN?

  5. #15
    BlackRaven Gast

    Standard

    Woher willst du das wissen Schikum: "nur:wie willst du meine taten in einem forum erkennen? du kennst mich ja gar nicht."



    BR

  6. #16

    Standard

    Neulich saß ich auf der Toilette, und mir ging das Papier aus.

    Dann fing ich an zu beten...

    Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts eine nagelneue Rolle Papier auf.

    Preiset den Herren!
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #17
    Geli71 Gast

    Standard Gott erhört jedes Gebet!

    Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

    (auch nur so ein Denkanstoß!)

    Geli

  8. #18
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

    (auch nur so ein Denkanstoß!)

    Geli
    Ach so? Und die anderen Milliarden Menschen? Existieren die für deinen Gott nicht? Hat er, wenn sie zu ihm beten, den Anrufbeantworter angestellt? Oder läßt als "besetzt" klingeln?
    Wirklich ein merkwürdiger Gott, dein Gott! Meine Göttin hat ein offenes Ohr für ALLE Menschen!

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls, wenn es von einem seiner Kinder kommt.

    (auch nur so ein Denkanstoß!)

    Geli

    Jeder Mensch ist Gottes Kind. Sogar Christen ;)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #20
    Geli71 Gast

    Standard

    Nun, das mag Interpretationssache sein, aber ich versuche diese Frage ja im Geist der Bibel zu beantworten. Und da würde ich eher sagen: jeder kann Gottes Kind werden, aber ob du es bist oder nicht hängt von dir selber ab.

    Gott hat in Jesus Christus den Weg dafür aber frei gemacht.

    (Aber das Thema wurde ja an anderer Stelle schon ausführlich behandelt.)

    Geli


 

Ähnliche Themen

  1. kleines zeugnis nr.2
    Von schikum im Forum Erlebnisse
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 17:42
  2. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:32
  3. Nicht ein kleines Stück
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:02
  4. ZEUGNIS: mein langer Weg zu Jesus
    Von JC-Freak im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 22:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kleines zeugnis

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •