Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Hallo Cloudy
Es gibt Erfahrungen, die kann man nicht "erklären". Es braucht eine gemeinsame Basis und gewisse Erfahrungen als Voraussetzung, um zu verstehen.
Hm, also diese Basis und Erfahrungen kann ich nicht bieten, denn sonst hätte ich nicht gefragt.
Fazit - ich darf hier in diesem Thread nicht mitreden.
Allerdings richtete sarandanon seine Frage an ALLE. Deswegen denke ich doch mal, daß auch ich hier Fragen stellen darf.
Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
So gesehen könnte deine Morgen- und Abendandacht auch dazugehören, wenn du dich der Gemeinschaft der Betenden verbindest.
meint was?
Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen Punkt, den ich nicht als förderlich erachte: wenn der Betende am äusseren Rahmen hängenbleibt und die Pflichterfüllung dauerhaft als eigentliches Ziel der Übung betrachtet.
Beten sollte niemals nur zur Pflicht werden. Es sollte immer eine Herzenssache sein, aber es befdarf einer gewissen Disziplin.
Von daher sind feste Gebetszeiten als Zusatz zum 'über den tag verteilt beten' in meinen Augen eine recht gute Sache.
Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Jetzt, da ich darüber beginne zu schreiben, spüre ich, dass hier nicht der Ort ist, weiteres darüber zu erörtern, denn hier möchte ich keine Geheimnisse offenlegen, die mir wert sind. Cloudy, ich bitte dich um Verständnis, dass ich einen Rückzieher mache.
Nun, du darfst deine Geheimnisse gern für dich behalten. :-)
Liebe Grüße
cloudy