Ergebnis 1 bis 10 von 143

Baum-Darstellung

  1. #25
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Forum christlich sein, wenn die Bibel als Gottes Wort dermassen angezweifelt wird wie hier geschehen,
    Was meinst du denn konkret? Also inwiefern wurde die Bibel hier denn jetzt angezweifelt? Hier in diesem Thread wurde die Bibel jetzt doch eigentlich überhaupt nicht angezweifelt, oder? Und in dem "Bibel-Fundi-Thread" ging es doch vor allem um die Frage wie glaubwürdig der zusammengestellte biblische Kanon denn überhaupt sein kann und ob man die Bibel denn unbedingt wortwörtlich nehmen müsse, oder ob sie tatsächlich Gottes Wort ist, oder nicht vielleicht doch eher Menschenwort. Findest du nicht, dass das alles Fragen sind, die ganz klar in ein christliches Forum gehören?

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Wenn Jesus aus welchem Grund auch immer gestorben sein soll, aber nicht, um unsere Schuld zu tragen, wenn es keinen Satan gibt, obwohl Jesus laut bibel = Gottes Wort von ihm versucht worden ist und an anderer Stelle seine Dämonen in die Schweine fuhren usw.
    Du das ist ja genau eine dieser Fragen, die ich Sarandanon in einem anderen Thread stellte. Vielleicht kannst du sie mir ja auch beantworten? Denn mir ist wirklich nicht klar, weshalb ein Mensch für mich geopfert werden und am Kreuz sterben musste, damit mir meine Sünden vergeben werden können? Vor allem auch deshalb, weil genau dieser Mensch ja selbst sagte, dass die Liebe zu Gott und die Liebe zum Menschen viel mehr ist, als alle Opfergaben und Opfer und er zudem auch in einem Gleichnis darauf hinwies, dass man durch das einfache Bekennen und Bereuen seiner Sünden, Vergebung erlangen kann.

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Wo ist die Liebe, die gefordert wird bei all den Beleidigungen, Unterstellungen, Feindseligkeiten, Lügen und was weiß ich nioch alles.
    Auch hier möchte ich dich höflich bitten einmal konkreter zu werden. Ich lese hier nun immer wieder, ja täglich, von irgendwelchen Lügen, aber leider habe ich bisher noch keine Antwort darauf bekommen, was man konkret damit meint. Wer hat hier denn wie gelogen? Was war denn die Lüge? Und was die Feindseligkeiten, Unterstellungen und Beleidigungen betrifft, sollte man vielleicht zunächst einmal schauen, von wem diese ausgegangen sind und wer dann anschließend vielleicht nur versucht hat, sich dagegen zu verteidigen. Also das finde ich persönlich jedenfalls. Und dann fände ich es auch noch sehr sinnvoll, wenn man mal schaut, wer hier versucht Frieden werden zu lassen und wer es bisher vielleicht irgendwie noch nicht so richtig Frieden werden lassen möchte.

    LG
    Provisorium
    Geändert von Provisorium (27.06.2014 um 11:23 Uhr)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Christliches Wohnprojekt gründen
    Von zirkuszansiba im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 21:28
  2. Für ein christliches Spieleerlebnis....
    Von Solaris im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 14:54
  3. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  4. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •