Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
Hallo Pepe, ich kann nicht erkennen, das Jamy dich oder wen anders für irgendwas verantwortlich macht. Sie findet eure Diskussionen anstrengend und kann nicht erkennen, wohin sie führen, das ist alles. Und ich möchte ihr in beiden Punkten zustimmen. Das ist nicht unfair und auch kein Verantwortlichmachen, sondern einfach eine Feststellung.
Und ich persönlich finde es anstrengend und kann nicht erkennen wohin es führen soll, wenn hier einzelnen Diskutierenden beständig das Gefühl vermittelt wird, sie würden stören! Gnadenkinder ist nun einmal eine Plattform die für den Austausch da ist.

Liebe Gnadenkinder, Liebe Besucher, unser größter Wunsch ist, dass ihr euch bei uns wohl fühlt, und dass ihr interessante Themen rund um den Glauben austauschen könnt.
Hier ist Platz für Alle und wir freuen uns, dass ihr hier seid :).
So steht's auf der Startseite geschrieben!

Das man mit der Art wie sich manche Diskussionen entwickeln so seine Probleme haben kann, kann ich ja verstehen. Das einem das Thema nicht liegt und man deshalb dazu nichts zu sagen hat verstehe ich ebenfalls. Aber ich kann nicht verstehen, weshalb dann beständig behauptet wird, dass diese Diskussionen ins Nichts führen würden.

Es gab hier die letzten Tage exakt zwei Threads in denen man sich ausgetauscht hat. Einmal der Austausch zwischen mir und net.krel im "Satans-Konkurs-Thread" und dann noch der "Abstand-Thread" in dem sich FrauShane, Pepe und ich sich ausgetauscht haben. Und wir hatten in den Diskussionen keinerlei Probleme miteinander, es gab keinerlei scharfen Worte, keine Spitzen, sondern nur netten Austausch! So soll das in einem Forum sein! So ist das hier laut Startseite und Definition der Gnadenkinder auch erwünscht!

Selbstverständlich darf man die Art und Weise wie einzelne User hier diskutieren als anstrengend empfinden und das dann auch sagen, aber nur weil man etwas persönlich anstrengend findet und es für zu intellektuell erachtet, ist es noch lange nicht ins Nichts führend, denn man ist ja schließlich nicht allein auf dieser Welt und für andere Menschen sind diese Gespräche eben sehr wertvoll!

Gnadenkinder ist ein freies Forum in dem jeder schreiben kann was er will und also empfehle ich, dass man dann mal Threads eröffnen könnte, die sich Themen widmen, die auf einer "banaleren Ebene" angesiedelt sind. Man kann ja schließlich auch Austausch in einem viel einfacheren Kontext haben. Aber wenn sich hier einige User unterhalten, dann empfinde ich es persönlich schon als etwas unfreundlich, wenn man denen dann suggeriert, dass ihre Diskussionen zum Davonlaufen wären. Und besonders schade finde ich dann, wenn einzelne User, die sich für gewöhnlich nicht so intensiv an den aufkommenden Themen beteiligen, sich plötzlich alle einig werden und gemeinsam ihr Statement abgeben, dass das hier alles anstrengend sei und zu nichts führen würde. Aber das ist nur euer persönlicher Eindruck, mehr nicht!

LG
Provisorium

PS: Sorry, dass ich jetzt Off Topic gesprochen habe, aber ich denke das musste mal gesagt werden. Ich habe übrigens keinerlei technische Probleme, nutze allerdings Chrome.