Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59
  1. #41
    schikum Gast

    Standard

    @fisch
    sondern lebe mir einfach mal vor, was Respekt für dich heißt.
    mein respekt gilt dir insofern, dass ich deine stellung als admin respektiere. egal wie du dieses amt dann verwaltest.

  2. #42
    schikum Gast

    Standard

    @poetry
    Du willst es/mich nicht verstehen.
    das würde heissen ich wäre bewusst starrsinnig oder böswillig.
    wie wärs denn mit:ich kann dich nicht verstehen? und vielleicht liegt das ja an dir.

  3. #43
    poetry Gast

    Standard

    Hm, OK, es liegt an mir, dass Du starrsinnig bist. ;-)

    Wenn ich mir Deine Antwort so durchlese fällt mir auf, dass Du den Leuten das Wort im Munde rumdrehst. Du behauptest, dass die Obrigkeit von Gott eingesetzt ist - ich verneine das und Du versuchst mir dann Deine Meinung wieder unterzujubeln. Das ist Dreistigkeit pur!

  4. #44
    schikum Gast

    Standard

    @fisch
    vielleicht solte ich doch versuchen, besser zu erklären:
    Ja genau schikum, und weil du es Gott sagst, dass diese Person ein Amt missbraucht, deshalb setzt Gott dann diese Person auch wieder seines Amtes ab.
    das ist ganz verschieden. denn meine wahrnehmung ist leider noch nicht immer die des gottes. mein ratschlag muss also schon mit seinem willen übereinstimmen, sonst geschieht nichts. darum segnete er ja mein parkverbot nicht. aber die geschichte von gottvertauenden erzählen oft, wie gott auf ihre gebete an regierungen handelte. vieeleicht kennst du solche literatur halt nicht. ich schon.ein weiterer grund kann auch sein, dass ich gar nicht glaube an solche dinge, und darum geschieht nichts. es braucht auch beharrlichkeit im gebet. vielleicht fehlt mir das. in einigen situationen hab ich schon dinge so bewegt. aber ich bin da noch sehr am lernen.

    Die Welt sähe doch hoffentlich besser aus, wenn Gott auf deine so wertgeschätzten Ratschläge hören würde.
    das tut sie auch, dort wo ich diese verantwortung wahrnehme, mit den voraussetzungen, die oben beschrieben sind.es ist aber auch zu sehen:die welt ist voll von not. jeschua sagte dazu:(sinngemäss)"es gibt viel zu tun, aber zuwenige tun was. bittet gott, dass es mehr tuende gibt."-ich tue das, wozu ich fähig bin und hoffe, darin so zu wachsen, dass ich mehr tun kann. das ist meine aufgabe.

    Übrigens schikum, wenn ich gleichzeitig mit dir ums Quadrat fahren würde und auch einen Parkplatz suchen würde, dann bekäme Gott echte Schwierigkeiten wenn wir den gleichen vordersten Parkplatz gerne hätten. Aber weil ich nicht so ein selbstbezogener Fisch bin, überlasse ich dir den Parkplatz und lasse dich in der Verbissenheit, dass Gott es nur für dich arrangiert hat.
    wieso nur für mich? gott gäbe natürlich zwei parkplätze auf einmal. wo ist das problem? und verbissen handhabe ich das gar nicht, sondern im kindlichen glauben.ich sehe darin auch nicht das ziel meines lebens mit jeschua, dass ich immer einen parkplatz habe. da gibt es wichtigere dinge. aber ich denke, gott lernt uns im kleinen, dass wir für grosses bereitet werden. heute vertraue ich für einen parkplatz, und irgendwann für die erweckung von toten. so sei es!

    Es gibt einen Retter und das ist der Ewige und Allmächtige und der braucht keinen schik(um)anierenden Menschen um andere zu erretten.
    ja der retter heisst jeschua hamaschiach. das weiss ich auch. ich bin ein zeuge hiervon und verkünde:lasst euch erretten aus diesem verkehrten geschlecht durch jeschua! du kannst mir gerne zeigen, wo ich mich selbst als retter angepriesen habe. wenn es ein missverstehen ist, dann werd ich das klären. wenn ich das "verschrieben" habe, werd ich löschung davon beantragen. ich sehe mich in keiner weise als einen retter. jeschua sagte am kreuz:"es ist vollbracht!" davon bin ich absolut überzeugt.

    Ich konzentriere mich weniger auf andere als darauf, dass ich Gott nicht verfehle.
    jeschua sagt:"wenn ihr nicht glaubt, dass ich im vater bin und der vater in mir ist, so werdet ihr in euren sünden sterben!"

    Das solltest du für dich selber auch lieber tun
    jeschua sagt:"wenn ihr nicht glaubt, dass ich im vater bin und der vater in mir ist, so werdet ihr in euren sünden sterben!" -ich glaube ja!

    Ein Mensch ist dann weise, wenn er mal über anderer Menschen Sätze nachdenkt - und wenn er merkt, dass viele Menschen versuchen ihm was zu erklären, dann sollte er mal in sich gehen.
    so leht es die weltweisheit, ja. aber weise ist, wer überall das reden gottes vom reden der menschen auseinanderhalten kann. und in der geschichte gottes war das nie die mehrheit, sondern immer eine minderheit, die das reden gottes verkündeten. so gesehen prüfe ich alles was ich höre, gott kann sogar durch kinder, ja sogar durch richtige esel sprechen.

    Ich wünsche dir eine Gute in dich (sich) gehen Zeit.
    ich gehe lieber zu gott im gebet, als in mich.

  5. #45
    schikum Gast

    Standard

    @poetry
    Wenn ich mir Deine Antwort so durchlese fällt mir auf, dass Du den Leuten das Wort im Munde rumdrehst. Du behauptest, dass die Obrigkeit von Gott eingesetzt ist - ich verneine das und Du versuchst mir dann Deine Meinung wieder unterzujubeln. Das ist Dreistigkeit pur!
    du kannst mir gerne zeigen, wo du das so empfindest. vielleicht ist es ein missverständnis, vielleicht hab ich was komisch gesagt. also bitte, zeig mir wo du das siehst. ich war nicht dreist. jedenfalls nicht bewusst.

  6. #46
    poetry Gast

    Standard

    Hier:
    Zitat Zitat von schikum
    gut dann verstehst du es halt so, dass nur die damaligen herrscher von gott eingesetzt waren. so auch diese, die dann gottes volk umbrachten. gut, glaub du das.
    Wo bitte habe ich das gesagt?

    Und kam das nicht eher hier aus Deinem Mund:

    Zitat Zitat von schikum
    respekt zolle ich der obrigkeit, denn sie ist von gott eingesetzt.
    Ich schrieb:
    Zitat Zitat von poetry
    Betrachte doch einmal den Umstand, warum der gute Shaul vonTarsus den römischen Christen schrieb, dass alle Obrigkeit von Gott eingesetzt ist (Röm 13,1). Genau dieser Satz ist so zeitbezogen und auch überlebenswichtig für die kleinen Gemeinden im römischen Reich.
    Genau mit diesem Satz bauchpinselte Shaul die Römer. Du findest solche römerfreundlcihen Sätze nicht nur einmal. Und er bezweckte noch etwas anderes, nämlich das die Gemeinde überlebte, weil sie sich nicht gegen den Vielgötterkult und den anderen religösen Kram der Römer entrüsteten. Sonst wären Sie genauso wie ihr Bruder Jeshua am Kreuz oder am Pfahl gelandet.

    Grüße,
    Poe

  7. #47
    schikum Gast

    Standard

    scheint wirklich um missverstehen zu handeln.
    willst du also sagen, dieses gebot von paulus sei heuchlerisch, damit die gemeinde so überleben konnte? es war also gar nicht seine wirkliche überzeugung? wolltest du es so sagen?
    ich verstand zuerst, das du meintest:damals hätte gott dies so geboten, und heute nicht mehr. das meintest du also nicht?
    aber wennich dich nun richtig verstanden habe: dann wäre das also nur taktisches verwirren des feindes für damals gewesen.
    nach meinen infos, wurden die christen doch auch getötet von den römern.paulus lehrte sogar vielmehr, dass man für alle obrigkeit beten solle.und er wusste auch:drangsale kommen unweigerlich. und jeschua lehrte doch auch:handelt nach den worten der pharisäer, denn sie sitzen auf dem lehrstuhl des mose, aber handelt nicht nach ihren werken. der lehrstuhl war also von gott eigesetzt, aber nicht personell, sondern nur das amt. weiter sagt jeschua auch:widersteht nicht dem bösen, sondern überwindet es mit gutem.

    aber was genau du mit bauchpinseln meinst, das verstehe ich noch nicht.

  8. #48
    poetry Gast

    Standard

    Hm, Du wirfst ganz schön viele Sachen durcheinander.

    Als "heuchlerisch" würde ich Shaul nie bezeichnen, eher als klugen Taktiker in dieser Sache.

  9. #49
    schikum Gast

    Standard

    hab ich ja nur gefragt, ich sehe ihn ja nicht so. auch nicht als taktiker. was du da sagst ist also interpretation. aber im gesamtzusammenhang des überlieferten wortes hat sie eben ein einsames dasein. ich lass diese interpretation stehen, lebe du sie.
    ich lebe eine andere interpretation, die mehr dem gesamtzusammenhang entspricht.
    aber:was auch immer stimmt, es ist nicht heilsplansentscheidend.

  10. #50
    Isaak Gast

    Standard Israel Gestern und Heute

    Bitte zum Thread Thema zurückfinden.

    Zur Erinnerung: "Israel Gestern und Heute"

    Themenfremde Zwiegespräche sind auch über die Funktion "Private Nachrichten" möglich.


 

Ähnliche Themen

  1. Gestern ist etwas Furchtbares geschehen!
    Von Ingo im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 03:41
  2. Nachrichten von 'Israel Heute'
    Von watch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel heute forum

israel gestern und heute

israel gestern heute

israel heute gestern
israel gestern & heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •