Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59
  1. #31
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    respekt zolle ich der obrigkeit, denn sie ist von gott eingesetzt.respekt zolle ich werken, die dies verdienen.

    Na ja, dann zolle der teilweisen korrupten Obrigkeit deinen Respekt.
    Ich denke nicht, dass solche Leute von Gott eingesetzt sind - oder wer wählt in unserem Staat die Politiker?

    Du zollst Werken Respekt? Also zollst du wohl Menschen Respekt die Charisma haben und ein Werk auf die Beine stellen können. Das ist in meinen Augen auch gefährlich, denn du ehrst damit das Werk und diese Menschen und nicht Gott.

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    respekt zolle ich der obrigkeit, denn sie ist von gott eingesetzt
    Oh Oh Oh ... Hättest Du einem Stalin, einem Honecker oder auch anderen Diktatoren Respekt gezollt? Habe ich gesündigt, als 1989 mit auf die Straße ging?

    Poe

  3. #33
    schikum Gast

    Standard

    warum fragst du gott nicht selbst, was man da machen muss?

    aber achtung, thema wird verlassen.

  4. #34
    schikum Gast

    Standard

    @fisch
    ist doch kein problem. man muss gott mehr gehorchen als dem menschen. dazu kommt, dass obrigkeit keine person ist, sondern ein amt. gott setzt manchmal namentlich personen in dieses amt, weil er sie als sein werkzeug brauchen will, das ist aber erwählung. nicht jeder politiker ist aber erwählt.trotzem wird er rechenschaft gott ablegen, weil dieses amt von ihm gegeben wurde. ich zolle also dem amt respekt. wenn eine person dieses amt missbraucht, dann kann ich das gott ja sagen. so sehe ich dies.

    ich habe geschrieben, werke die es verdienen, zolle ich respekt. wenn wir beim thema bleiben wollen, dann wären dies jene menschen, die sich zur rettung der juden einsetzten und ihr eigenleben dabei nicht schonten. ich durfte persönlich solche kennenlernen.jemand war nicht einmal gläubig an einen gott. aber was er mir erzählte von dieser zeit, verdient meinen respekt. ich setze respekt allerdings nicht mit ehre gleich, denn sonst könnte ich dich ja nicht respektieren. oder sollte ich dich ehren? respekt sehe ich mehr als anerkennung, nicht ehre im sinne einer verehrung.

  5. #35
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    @fisch
    ist doch kein problem. man muss gott mehr gehorchen als dem menschen. dazu kommt, dass obrigkeit keine person ist, sondern ein amt. gott setzt manchmal namentlich personen in dieses amt, weil er sie als sein werkzeug brauchen will, das ist aber erwählung. nicht jeder politiker ist aber erwählt.trotzem wird er rechenschaft gott ablegen, weil dieses amt von ihm gegeben wurde. ich zolle also dem amt respekt. wenn eine person dieses amt missbraucht, dann kann ich das gott ja sagen. so sehe ich dies.
    Ja genau schikum, und weil du es Gott sagst, dass diese Person ein Amt missbraucht, deshalb setzt Gott dann diese Person auch wieder seines Amtes ab. Es ist so wie bei deinem Parkplatz Gott. Merkst du eigentlich noch, wie du Gott zu deiner Marionette machst? Merkst du eigentlich noch, wie unglaubwürdig du dich gerade selber machst? Wenn das so wäre, dass du mit Gott so reden würdest und er dann auch handeln würde, dann muss ich für mich festellen, dass du entweder ein schlechter Gottesratgeber bist oder dir alles nur nett zurecht legst. Die Welt sähe doch hoffentlich besser aus, wenn Gott auf deine so wertgeschätzten Ratschläge hören würde. Aber wir sehen ja wie "die Welt" aussieht, von dem Ratgeber Gottes Namens schikum wird nix auf der Erde umgesetzt.

    Übrigens schikum, wenn ich gleichzeitig mit dir ums Quadrat fahren würde und auch einen Parkplatz suchen würde, dann bekäme Gott echte Schwierigkeiten wenn wir den gleichen vordersten Parkplatz gerne hätten. Aber weil ich nicht so ein selbstbezogener Fisch bin, überlasse ich dir den Parkplatz und lasse dich in der Verbissenheit, dass Gott es nur für dich arrangiert hat.





    Zitat Zitat von schikum
    ich habe geschrieben, werke die es verdienen, zolle ich respekt. wenn wir beim thema bleiben wollen, dann wären dies jene menschen, die sich zur rettung der juden einsetzten und ihr eigenleben dabei nicht schonten. ich durfte persönlich solche kennenlernen.jemand war nicht einmal gläubig an einen gott. aber was er mir erzählte von dieser zeit, verdient meinen respekt. ich setze respekt allerdings nicht mit ehre gleich, denn sonst könnte ich dich ja nicht respektieren. oder sollte ich dich ehren? respekt sehe ich mehr als anerkennung, nicht ehre im sinne einer verehrung.

    Zur Rettung der Juden? Man schikum, wie anmaßend du doch bist! Nein schikum, du setzt dich eher für das Gegenteilige ein, du verjagst jeden der dir und deiner zurechtgelegten Religion widerspricht. Keiner braucht einen Neuen Retter der sich schikum nennt. Es gibt einen Retter und das ist der Ewige und Allmächtige und der braucht keinen schik(um)anierenden Menschen um andere zu erretten.

    Nö, danke ich brauche keine Ehre, weil ich nicht auf mich oder meine Leistungen stolz bin. Ich suche auch keine Ehre, was ich suche ist was völlig anderes und ich nenne es Gott. Ich konzentriere mich weniger auf andere als darauf, dass ich Gott nicht verfehle. Das solltest du für dich selber auch lieber tun - denn wie leicht kann man im erretten von anderen selber vom Weg abkommen.
    Du musst mir den Unterschied zwischen Ehre und Respekt nicht erklären, sondern lebe mir einfach mal vor, was Respekt für dich heißt. Ich kann von Respekt in deinen Beiträgen wenig erkennen. Tja, das danach leben ist wahrlich schwerer, als die Worte die du in Gnadenkinder rein tippst.

    Ein Mensch ist dann weise, wenn er mal über anderer Menschen Sätze nachdenkt - und wenn er merkt, dass viele Menschen versuchen ihm was zu erklären, dann sollte er mal in sich gehen.

    Ich wünsche dir eine Gute in dich (sich) gehen Zeit.

    Fisch

  6. #36
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Schikum,

    ich halte Deine Assagen für brandgefährlich, denn auch wenn Du jetzt zurückruderst, so projezierst Du Zitate des Paulus die er vor über 1900 Jahren schrieb in die heutige Zeit.

    Betrachte doch einmal den Umstand, warum der gute Shaul vonTarsus den römischen Christen schrieb, dass alle Obrigkeit von Gott eingesetzt ist (Röm 13,1). Genau dieser Satz ist so zeitbezogen und auch überlebenswichtig für die kleinen Gemeinden im römischen Reich.

    Nimmt man ihn als Gottes Wort für alle Zeit, so kriminalisiert man jegliches Aufbegehren gegen Machthaber und Diktatoren. Ob das Gott gefällt?

    Ich frage mich auch immer wieder: Ist das Wort des Paulus gleichzusetzen mit Gottes Wort?

    Gruß,
    Poe

  7. #37

    Standard

    Poetry, du hast es auf den Punkt gebracht!

  8. #38
    schikum Gast

    Standard

    @ fisch
    sag mal schreib ich chinesisch? ich schrieb nicht von mir, dass ich juden gerettet habe. sondern von menschen, die während des zweiten weltkrieges juden vor der deportation gerettet haben. diese verdienen meinen respekt. ich bin doch nicht der retter der juden! wie kommst du darauf. nie habe ich sowas geschrieben. ea täte dir vielleicht gut, weniger zu interpretieren.
    und genauer zu lesen!

  9. #39
    schikum Gast

    Standard

    gut dann verstehst du es halt so, dass nur die damaligen herrscher von gott eingesetzt waren. so auch diese, die dann gottes volk umbrachten. gut, glaub du das.

  10. #40
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    gut dann verstehst du es halt so, dass nur die damaligen herrscher von gott eingesetzt waren. so auch diese, die dann gottes volk umbrachten. gut, glaub du das.
    Du willst es/mich nicht verstehen.


 

Ähnliche Themen

  1. Gestern ist etwas Furchtbares geschehen!
    Von Ingo im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 03:41
  2. Nachrichten von 'Israel Heute'
    Von watch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel heute forum

israel gestern und heute

israel gestern heute

israel heute gestern
israel gestern & heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •