Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Isaak Gast

    Standard

    Ich wollte keine öffentlichen Bekenntnisse des Schämens loslösen.
    Keinen veranlassen, sein Mitleiden aufschreiben zu müssen.
    Ich wollte auch keine Anklage erheben und in Worte fassen.
    Klagen, wollte ich erst recht nicht.
    Oder Opfer nichtjüdischer Herkunft ausklammern.

    Ich wünschte mir nur deutliche, klare und unmißverständliche Worte, gegen religiöse Grenzüberschreitungen, gegen religiöse Verirrungen und deutliche, klare und unmißverständliche Worte zum WIR und das im gesamten Gnadenkinder.de und in allen Threads und Postings.

    Dennoch, danke für alle Antworten.

    P.S. Vico, wer unter den Usern ist "Bruder Andreas"? Kann man nicht, gegenüber allen Mittlesenden und denen die nicht die Vornamen der anderen User kennen, die Nicks verwenden, welche auch von den Usern selbst verwendet werden? Aber vielleicht sagt mir ja auch der User selbst, auf welches Posting und welche Worte sich Vico bezieht. Mir wäre es wichtig in Erfahrung zu bringen, welchen Text Vico meint.
    Geändert von Isaak (22.10.2008 um 18:34 Uhr)

  2. #22
    schikum Gast

    Standard

    Ich wünschte mir nur deutliche, klare und unmißverständliche Worte, gegen religiöse Grenzüberschreitungen, gegen religiöse Verirrungen und deutliche, klare und unmißverständliche Worte zum WIR und das im gesamten Gnadenkinder.de und in allen Threads und Postings.
    in meinen augen ist das leidensmissbrauch eines volkes für persönliche absichten. das ist beschämend für jeden leidenden in meinen augen. es ist eine schande was du hier tust. eine schande für jeden der dort gelitten hat.
    und eine schande für jeden christen, der sich selbst für diese leidenden geopfert hat.

  3. #23

    Standard

    was in vergangenheit passier ist ist unbeschreiblich und dafür find ich keine worte so wie viele vorredner hier aber ich versteh nun den vergleich mit dem forum hier wirklich auch nicht das was passiert ist mit dem forum zu vergleichen ist für mich auch eine verharmlosung der vergangenheit das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen vielleicht missversteh ich das nun auch aber ich hab schon woanders geschrieben was hat das forum mit dem holocaust zu tun dieser vergleich ist nun wirklich völlig irrsinnig und das forum ist doch kein vergleich zu dem schrecken aus der vergangenheit

  4. #24

    Standard

    Nein Jungtroll es will keiner das Forum mit dem Holocaust vergleichen, um Himmels willen. Aber in Hinweis darauf möchte man einigen Leuten klarmachen, daß sie einfach Juden gegenüber etwas mehr Respekt und Sensibilität zeigen sollten. Aber das gelingt einfach nicht wie du siehst.

    Schändlich... der einzige ,der sich hier immernoch schändlich verhält, ist schikum. Traurig.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25

    Standard

    nur sollte man ja nicht juden gegenüber mehr respekt zeigen wie allen menschen gegenüber oder sind nicht alle gleich aber danke für deine antwort so versteh ich es ein bisschen und bin froh macht man den vergleich nich

  6. #26

    Standard

    nur sollte man ja nicht juden gegenüber mehr respekt zeigen wie allen menschen gegenüber
    Nein, man sollte ihnen nicht weniger Respekt zeigen als allen anderen Menschen. Aber genau das tun einige.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #27

    Standard

    das es manchen an respekt fehlt ist mir auch aufgefallen aber das da juden schlechter wegkommen wie alle anderen is mir noch nicht aufgefallen ich glaub hier wurde jeder glaube und jede herkunft schon mal fertig gemacht ob bewusst oder unbewusst nur nehmen es nicht alle gleich ernst was andere so rauslassen und sind nicht alle gleich empört was nun nicht wieder gegen irgendjemand ausgelegt werden soll ich hab nur mühe wenn man hier einerseits alle gleich sein will und gleichzeitig selber unterschiede macht und zudem sind hier ja immer nur einzelne vertreter der verschiedenen herkünfte oder glaubensgemeinschaften und die representieren ja nicht alle also wenn ich den einen user nicht mag der aus dem land x ist heisst das ja nicht das ich alle xer nich mag wie auch immer ich klink mich hier glaub mal aus ich versteh das nich wirklich ging grad bei den balkonis um sorgen und ob wir überhaupt sorgen haben oder ob nicht vieles hausgemacht is

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Isaak,

    ich kenne Vico schon lang aus unterschiedlichen Foren. Er meint mich, denn ich heiße Andreas.


    Ich stimme Dir, Isaak und Deinem Aufruf in Posting 21 übrigens zu 100% zu.

    Poe

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    Lieber jungtroll,

    Was spricht gegen eine besondere Sensibilität gegenüber dem jüdischen Volk? Ich denke, sie haben auch das Rech besonders sensibilisiert zu sein, denn seit dem 1. Jahrhundert fingen Vertreibungen etc. an und setzten sich über das Mittelalter bis hin in die Neuzeit fort.

    Viele Grüße,

    Poe

  10. #30
    schikum Gast

    Standard

    ich zolle keiner speziellen nation respekt. auch nicht einer speziellen religion. respekt zolle ich jedem einzelnen inividuum, weil es ein geschöpf gottes ist. respekt zolle ich der obrigkeit, denn sie ist von gott eingesetzt.respekt zolle ich werken, die dies verdienen. respekt zolle ich jedem charakter der dies verdient.


 

Ähnliche Themen

  1. Gestern ist etwas Furchtbares geschehen!
    Von Ingo im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 04:41
  2. Nachrichten von 'Israel Heute'
    Von watch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

israel heute forum

israel gestern und heute

israel gestern heute

israel heute gestern
israel gestern & heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •