Hi Lil ;)
ich find die geschichte auch schön und du hast auch völlig recht damit, lass dich von schleusenwächter nit beirren.
Jasy
Hi Lil ;)
ich find die geschichte auch schön und du hast auch völlig recht damit, lass dich von schleusenwächter nit beirren.
Jasy
Nur wird es leider nicht so sein, wie die Bibel uns ganz unmissverständlich sagt - und das sollte uns bei allem evtl. Amüsement des Lesens der Story auch genauso bewusst sein.
Die Entscheidung ist gegründet in Jesu Worte: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - NIEMAND kommt zum Vater außer durch mich".
Für jeden nachlesbar in Johannes 14, 6.
Shalom!
Christa
He Leuts, das ist doch nur ne Metapher die Geschichte und net ne Tatsache. Oder meint ihr echt Petrus (auch als Verleugner bekannt) würde am Himmelstor stehen? Net wirklich oder?
Der Punkt ist doch, dass alle Monotheisten glauben, sie hätten nen Freifahrtschein ins Himmelreich. Das glauben eben manche net. Oder gibs nen jüdischen Himmel, nen christlichen und moslemischen Himmel? Hat net Paulus von drei Himmeln gesprochen, oh, da haben wir sie ja schon alle zusammen.
Die Geschichte will doch nur sagen, Gott/In entscheidet und net wir allein!
BR
Hallo zusammen,
als Erstes, ich habe die Geschichte gerne gelesen.
Wenn gleich es eben eine Geschichte ist.
Ich meine, es ist eine Geschichte! Und müssen Geschichten irgendetwas g"ttliches erfüllen oder irgend etwas g"ttlich wahres transportieren?
Oder ist es so, dass der eine SO glaubt und das andere SO und der eine die Geschichte ablehnt und der andere nicht?
Nehmt es doch nicht so menschlich ernst.
Wer kennt G"ttes Himmel?
Die Priester?
Die Geschichten?
Die Erzähler?
Die Ablehner der Geschichte?
Wartet doch vielleicht ein Weilchen. Das Leben ist kurz und voller Geschichten.
Schauen wir mal, dann sehen wir schon.
Einen lieben Gruß
Isaak
Lesezeichen