Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    merimaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Hallo!


    So wanderte der dritte Priester frei zwischen allen verschiedenen Gruppen im Himmel umher. Er sah auch viele andere frei umherwandern, darunter die Heiligen Patrick und Brigitta und sogar Jesus Christus selbst.

    ((C) Die Weisheit der Kelten)



    Nur wird es leider nicht so sein, wie die Bibel uns ganz unmissverständlich sagt - und das sollte uns bei allem evtl. Amüsement des Lesens der Story auch genauso bewusst sein.
    Die Entscheidung ist gegründet in Jesu Worte: "ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - NIEMAND kommt zum Vater außer durch mich".
    Für jeden nachlesbar in Johannes 14, 6.
    Shalom!
    Christa

  2. #12
    BlackRaven Gast

    Standard

    He Leuts, das ist doch nur ne Metapher die Geschichte und net ne Tatsache. Oder meint ihr echt Petrus (auch als Verleugner bekannt) würde am Himmelstor stehen? Net wirklich oder?
    Der Punkt ist doch, dass alle Monotheisten glauben, sie hätten nen Freifahrtschein ins Himmelreich. Das glauben eben manche net. Oder gibs nen jüdischen Himmel, nen christlichen und moslemischen Himmel? Hat net Paulus von drei Himmeln gesprochen, oh, da haben wir sie ja schon alle zusammen.

    Die Geschichte will doch nur sagen, Gott/In entscheidet und net wir allein!

    BR

  3. #13
    Isaak Gast

    Standard Priester, Himmel und Geschichten

    Hallo zusammen,

    als Erstes, ich habe die Geschichte gerne gelesen.

    Wenn gleich es eben eine Geschichte ist.

    Ich meine, es ist eine Geschichte! Und müssen Geschichten irgendetwas g"ttliches erfüllen oder irgend etwas g"ttlich wahres transportieren?

    Oder ist es so, dass der eine SO glaubt und das andere SO und der eine die Geschichte ablehnt und der andere nicht?

    Nehmt es doch nicht so menschlich ernst.

    Wer kennt G"ttes Himmel?

    Die Priester?

    Die Geschichten?

    Die Erzähler?

    Die Ablehner der Geschichte?


    Wartet doch vielleicht ein Weilchen. Das Leben ist kurz und voller Geschichten.

    Schauen wir mal, dann sehen wir schon.

    Einen lieben Gruß
    Isaak

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Es gefällt nicht. Wisset:
    Die schwere Sünde entfernt euch von Gott, entzieht euren Seelen das wertvolle Geschenk seines Lebens und seiner Gnade, macht euch zu Sklaven der Leidenschaft und des Lasters, schwächt euch gegenüber den Versuchungen, gibt dem Satan neuen Spielraum, der somit immer mehr Besitz von eurem Leben ergreift und es zu einem Werkzeug für die Verbreitung der zügellosen Selbstsucht und des Stolzes, des Hasses und der Spaltung, der Unzucht und der Gottlosigkeit macht.
    Solch ein Mensch, so gläubig, so extremistisch, so fanatisch, so böse...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:01
  2. Ihr aber sollt Priester des Herrn heißen
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 06:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

die 3 priester

die 3 prister3 priesterdie geschichte der 3 priesterwww.3 priester.de

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •