Nunja, nunja, net.krel, nicht weniger stichfest und tiefsinnig als deine. "Weil es schon immer so war" ist wohl kaum ein aufschlußreiches Argument.
Ich erachte diese Aussage für sehr schwierig und auch gefährlich. Da läuft viel über Beeinflussung. Menschen, die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt haben, die darüber Bescheid wissen, können dieses Wissen auch böse im negativen Sinne ausnutzen. Manipulation lässt grüßen. Abgetriftete Psychologen und Psychiater erachte ich als besonders gefährlich. vor ihnen sollte man sich in Acht nehmen.
Oh weh, net krel, das ist nicht dein Ernst oder? Schau mal auf diese Seite... http://www.psiram.com/ge/index.php/Jakob_B%C3%B6sch
Er ist ein Spinner, ein Abzocker, der sein zunächst ordentlich erworbenes Wissen benutzt, um seine Spinnereien in seinem Privatinstitut zu verwirklichen.
Du, der hat seine Wissenschaftlichkeit längst abgelegt. Er benutzt Forschung lediglich, um seine fragwürdigen Ideen erfolgreich zu verkaufen. Das kostete schon Menschenleben, nee, so was geht gar nicht. Vielleicht ist er ja fremdbesetzt? ;-) Bitte nimms nicht persönlich - ich gebe lediglich meine Haltung dazu preis.
Wo kann man hierzu Informationen erhalten?
Das ist mir neu. Die Wissenschaft schaut sehr kritisch auf diese neuen Trends. Und ich finde zurecht!
Ein bekannter Homöopathie-Heilmittelhersteller hat kürzlich vorausgesagt, dass jeder 2. Mensch Krebs kriegen wird. Er will Mistel-Präperate verkaufen. Auch so ein Scharlatan, unfassbar.
Schau mal hier... http://www.psiram.com/ge/index.php/Quantenmystik
So wirdnWissenschaft benutzt und auch missbraucht, leider.
Max Planck war auch nicht allwissend und wir Menschen müssen das alle lernen zu akzeptieren, dass es Unerforschtes gibt, dass Fragen offen bleiben.
Du, ich zweifle logischerweise nicht an der Existenz unseres Bewusstseins, es ist nur noch nicht erforscht und das kann ich so akzeptieren.
Was das Bewusstsein genau ist, wie es mit dem Gehirn zusammenhängt und ob es sich jemals neurobiologisch ganz erklären lässt, ist unklar. Ich zitiere dafür mal.... Ulrich Pontes wissenschaftlich betreut von Prof. Dr. Georg Northoff ... Wohl mit keinem Phänomen im Universum sind wir so innig verbunden wie mit unserem eigenen Bewusstsein. Unser Menschsein, unsere jeweilige Individualität als Person, unsere komplexe Interaktion mit unserer Umwelt wären ohne Bewusstsein undenkbar. Sie lesen gerade diesen Text: Sie denken mit, haben Assoziationen zum Gelesenen oder lassen sich zwischendurch von etwas ganz anderem ablenken? All das geschieht auf der Bühne Ihres ganz persönlichen Bewusstseins. Hier der Link dazu ... http://dasgehirn.info/denken/bewusst...ewusstsein-477
Ich stehe Heilern, die es verstehen das Bewusstsein zu beeinflussen, kritisch gegenüber.
Kennst du den Feindbildaufbau von Pseudowissenschaftlern / Pseudofachmenschen?
Hier schön erklärt:
Zur Rhetorik von Pseudo - Fachleuten gehört ein Feindbild. Das Feindbild dient der Polarisierung und Abgrenzung gegen wissenschaftsbasierten Methoden sowie deren Herabsetzung. In der Regel sind dies die Schulmedizin und die Pharmaindustrie. Die Vorwürfe an diese reichen von der angeblichen Unterdrückung von Innovationen bis hin zu diversen Verschwörungen einzelner Gruppen gegen den Rest der Menschheit.
LG,
Pepe
Lesezeichen