Ergebnis 311 bis 320 von 364

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Entkräftig Dein Gegenargument daß "man sich das ja nur alles Einbildet"... denn diese angebilche "Einbildung" kommt nunmal "syncron" seit Menschengedenken in allen Zeit/Kultur/Religion/Wissenschaften(!) vor und zwar auch voneinander getrennten Gruppen/Gesellschaften/Kulturen.

Wirklich erklärt hast Du diesen Umstand nicht außer einfach Dogmatisiert daß dies Aberglaube ist. Mir fehlen da echt die Argumente... Unbegründete Dogmen einfach in den Raum werfen ist mir einfach zu wenig.
    Nunja, nunja, net.krel, nicht weniger stichfest und tiefsinnig als deine. "Weil es schon immer so war" ist wohl kaum ein aufschlußreiches Argument.

Zudem kommt eins noch hinzu: Die spirituelle Psychologie weißt große Heilerfolge auf... nicht Symtomlinderungen... sondern Heilung!
    Ich erachte diese Aussage für sehr schwierig und auch gefährlich. Da läuft viel über Beeinflussung. Menschen, die sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt haben, die darüber Bescheid wissen, können dieses Wissen auch böse im negativen Sinne ausnutzen. Manipulation lässt grüßen. Abgetriftete Psychologen und Psychiater erachte ich als besonders gefährlich. vor ihnen sollte man sich in Acht nehmen.
    Hochdekorierte Psychologen und Hirnforscher mit Rang und Namen...

zB Dr. med. Jakob Bösch (Psychiater)

Ehemaliger Chefarzt der Externen Psychiatrischen Dienste Baselland,

Privatdozent für Psychiatrie und Psychosoziale Medizin an der Universität Basel bis Ende Januar 2006,

arbeitete am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich,

dann bei der PUK Zürich,

arbeitete danach 10 Jahre an der Psychiatrischen Poliklinik am Universitätsspital Zürich

zuletzt als leitender Arzt und Privatdozent.

Beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit geistigem Heilen und untersuchte die Arbeit von geistig Heilenden in der Schulmedizin in Forschungsprojekten

Sein Buch “Spirituelles Heilen und Schulmedizin” wurde zu einem Bestseller und nach Ausverkauf der vierten Auflage im Februar 2006 im AT Verlag neu herausgegeben wurde.

Preisträger der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie.

Preisträger der Schweizerischen Vereinigung für Parapsychologie.

Preisträger des Schweizerischen Verbandes für Natürliches Heilen.

http://www.jakobboesch.ch/

Also auf allen Gebieten ein buchstäblich ausgezeichneter Fach-Spezialist, Dozent, und ehemalig in den höchsten Stellungen.
    Oh weh, net krel, das ist nicht dein Ernst oder? Schau mal auf diese Seite... http://www.psiram.com/ge/index.php/Jakob_B%C3%B6sch
    Er ist ein Spinner, ein Abzocker, der sein zunächst ordentlich erworbenes Wissen benutzt, um seine Spinnereien in seinem Privatinstitut zu verwirklichen.

Du siehst... es ist nicht so daß dieses Thema keine Wissenschaftler hätte...

Und das ist auch nicht der einzige hochkarätige übergreifende Spezialist...
    Du, der hat seine Wissenschaftlichkeit längst abgelegt. Er benutzt Forschung lediglich, um seine fragwürdigen Ideen erfolgreich zu verkaufen. Das kostete schon Menschenleben, nee, so was geht gar nicht. Vielleicht ist er ja fremdbesetzt? ;-) Bitte nimms nicht persönlich - ich gebe lediglich meine Haltung dazu preis.

Und noch etwas: In Deutschland wird die spirituelle Psychologie (die Fremdenergetische Besetzungen beinhaltet) demnächst in die Universitäten Einzug finden. Die meisten Anträge und Aufnahmebedinungen wurden eingereicht und ebenso aktzpetiert.
    Wo kann man hierzu Informationen erhalten?

Das Thema ist also kein "Mittelalter Aberglaube" sondern die Wissenschaft erkennt immer mehr und mehr daß die Sache Hand und Fuß hat...
    Das ist mir neu. Die Wissenschaft schaut sehr kritisch auf diese neuen Trends. Und ich finde zurecht!
    Ein bekannter Homöopathie-Heilmittelhersteller hat kürzlich vorausgesagt, dass jeder 2. Mensch Krebs kriegen wird. Er will Mistel-Präperate verkaufen. Auch so ein Scharlatan, unfassbar.

Vor allem im Wissenschaftlichen Bereichen die die Materie (auch die "biologische" Materie) untersucht... also zB Medizin, Psychologie-im-zusammenhang-mit-der-Hirnforschung und aber auch die Quantenphyisk... wo das schon ziemlich ganz anerkannt wird daß Materie sehr stark mit unseren Bewustsein zusmmenhängt/wechselwirkt und immer mehr und mehr Quantenphyisker zum Schluss kommen daß der Urgrund der Materie Geist ist.
    Schau mal hier... http://www.psiram.com/ge/index.php/Quantenmystik
    So wirdnWissenschaft benutzt und auch missbraucht, leider.

Der Gründer der Quantenphyisk, Max Planck, hat zum Ende seines Lebens bei seiner Nobelpreisverleihung in seiner Rede dazu gleich als erstes gesagt: Daß er nach Lebenslanger Forschung der Materie zum Ergebnis gekommen ist daß Materie aus Geist besteht (frei zitiert grad)...
    Max Planck war auch nicht allwissend und wir Menschen müssen das alle lernen zu akzeptieren, dass es Unerforschtes gibt, dass Fragen offen bleiben.
    Du, ich zweifle logischerweise nicht an der Existenz unseres Bewusstseins, es ist nur noch nicht erforscht und das kann ich so akzeptieren.
    Was das Bewusstsein genau ist, wie es mit dem Gehirn zusammenhängt und ob es sich jemals neurobiologisch ganz erklären lässt, ist unklar. Ich zitiere dafür mal.... Ulrich Pontes wissenschaftlich betreut von Prof. Dr. Georg Northoff ... Wohl mit keinem Phänomen im Universum sind wir so innig verbunden wie mit unserem eigenen Bewusstsein. Unser Menschsein, unsere jeweilige Individualität als Person, unsere komplexe Interaktion mit unserer Umwelt wären ohne Bewusstsein undenkbar. Sie lesen gerade diesen Text: Sie denken mit, haben Assoziationen zum Gelesenen oder lassen sich zwischendurch von etwas ganz anderem ablenken? All das geschieht auf der Bühne Ihres ganz persönlichen Bewusstseins. Hier der Link dazu ... http://dasgehirn.info/denken/bewusst...ewusstsein-477

Ich stehe Heilern, die es verstehen das Bewusstsein zu beeinflussen, kritisch gegenüber.

Kennst du den Feindbildaufbau von Pseudowissenschaftlern / Pseudofachmenschen?
    Hier schön erklärt:
    Zur Rhetorik von Pseudo - Fachleuten gehört ein Feindbild. Das Feindbild dient der Polarisierung und Abgrenzung gegen wissenschaftsbasierten Methoden sowie deren Herabsetzung. In der Regel sind dies die Schulmedizin und die Pharmaindustrie. Die Vorwürfe an diese reichen von der angeblichen Unterdrückung von Innovationen bis hin zu diversen Verschwörungen einzelner Gruppen gegen den Rest der Menschheit.

LG,
    Pepe
    Geändert von anonym013 (18.06.2014 um 15:08 Uhr) Grund: erweitert ... Satzzeichen