Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, dass du dich erneut von mir provoziert fühlst.
Ohh, das ist aber schade, wo es doch so offensichtlich ist! Guck doch mal was Du im Hinblick auf Alpha geschrieben hast:

Das Liebesgebot ist überkonfessionell anerkannt und steht einer kontroversen Gesprächskultur doch in keiner Weise hinderlich entgegen. Im Gegenteil setzte es - wenn es denn eingehalten würde - unseren Wortgefechten einen Rahmen, da jeder Mensch in seiner Würde und Andersartigkeit respektiert und angenommen würde. Das wäre dann eine gesunde konstruktive Komponente inmitten des Kontroversen. Dass die Gebote der Nächstenliebe eingehalten werden, dafür könnte sich die Forumsleitung verwenden, aber Alpha zieht es vor, uns Usern "natürliche Freiheit" zu gewähren, was ich hier mal etwas salopp als Narrenfreiheit bezeichne.
Im Grunde heißt das nix anderes, als dass du hier gerne die Spielregeln bestimmen möchtest und mehr noch, eine Reaktion provozieren magst. Du weißt ganz genau das Alpha (wie wohl jeder andere hier auch) sich an das Liebesgebot gebunden fühlt und deshalb weißt du auch, dass er schwerlich etwas gegen das Liebesgebot sagen kann. Trotzdem ist es doch absolut selbstverständlich, dass er es niemals zulassen könnte, wenn ihm hier die User seiner Plattform Vorschriften machen wollen, hinsichtlich der Art und Weise wie er diese Plattform führen mag.

Indirekt wirfst du ihm vor, er würde sein Forum nicht anständig führen, die User würden sich nicht an das Liebesgebot halten und insgesamt hältst du Gnadenkinder wohl für einen ziemlichen Saustall. Der Einzige der hier aber beständig was an Gnadenkinder auszusetzen hat, bist du allein. Du hast ganz offensichtlich ein persönliches Problem mit den Gnadenkindern und das überträgst du jetzt auch noch auf Alpha und wunderst dich dann anschließend, wenn er mit dir mal Klartext spricht!

Ich finde wenn hier jemand die Gebote der Nächstenliebe missachtet, dann bist das zuvorderst du, denn du würdigst die Menschen hier ja nicht einmal einer Antwort, wenn sie dir eine Frage gestellt haben und machst beständig nur weiteren Stunk und versuchst dich auch noch zunehmend als missverstandenes Opfer darzustellen.

Ne du, hier versteht dich niemand falsch, sondern mein Eindruck ist, dass du hier niemanden verstehen magst und stattdessen lieber den Empörten spielst, der ja nur für die Nächstenliebe eintritt. Dabei verteidigst du sie verbal, trittst die aber mit Füßen und bekommst es nicht einmal mit. Schade, Mitleser, wirklich schade!

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Aufgrund dieses folgenden Beitrages durfte ich doch mit gutem Recht annehmen, dass du kontroverse Diskussionen magst:
Natürlich mag er die, nur du magst sie nicht! Du sagtest, das kontrovers nah an pervers sei. Alpha hat gesagt das wir hier kontrovers diskutieren dürfen wie wir wollen, solange die Menschenwürde geachtet wird und er selbstverständlich auch darauf achten wird und das, lieber Mitleser, ist Ausdruck von Nächstenliebe!

LG
Provisorium