Ergebnis 261 bis 270 von 364

Baum-Darstellung

Standard

@Mitleserin

Diejenigen die ich als Anti-Christlich bezeichne(te) waren die gleichen die Jesus als "Kinder des Teufels" bezeichnete.

Waren diejenigen die Jesus als Gotteslästerer anklagten, verurteilten und anschließenmd ermordeten [liesen] und seine Anhänger verfolgten und ebenfalls versuchten sie zu ermoden [durch Steinigung]

Es waren die, die damals quasi den "Klerus" im Judentum bildeten.

Diejenigen, zu denen Stephanus sagte: "Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstreitet allezeit dem Heiligen Geiste; wie eure Väter, so auch ihr Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Eig. über die, betreffs der Ankunft des Gerechten zuvor verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid"

Und ebenso diejenigen die Margareta Porete, nach gleichem Muster wie es Jesus damals geschah, verbrannten!

Und all diejenigen die andere Menschen aus "Glaubensgründen" verbrannten, folterten ermordeten und enteigneten (und sich mit dem "Erlös" ihre kirchen aufbauten!) ... und das war nunmal unabstreitbar die jeweiligen Macher der rkk damals und demnach herrschte in ihr auch anti-christlicher Geist an oberster Spitze bis wer weiß wie weit runter in ihrer Hirachie.

Deine Vorstellung daß man "Anti-Christlich" nicht beim Namen nennen und zuweisen darf weil es angeblich nicht der frohen Botschaft" entspricht... ist falsch! Denn Jesus und seine Jünger nannten solche Menschen-Verbrecher auch beim Namen.

Zudem Du das indirekt selbst ja auch tust in dem Du dieses Forum als nicht-christliche Plattform bezeichnetest wo angeblich "Anti-Christliche Irrtümer" geäußert werden (und natürlich auf die "bösen Bibelkritiker" schieltest deren Aussagen aber in Wahrheit ist: "Gott ist Liebe"). Von den "Anti-Christlichen Irrtümer" der rkk aber scheinst Du die Kritik abzulehnen bzw. als solche von mir erst gar nicht erkannt zu haben.

Dein vorgeschlagenes "Verbot" daß man es hier unterlassen sollte Anti-Christliche Dinge beim Namen zu nennen lehn ich zumindest ab.
    Zudem du das ja ebenfalls tust nur halt indirekt und dies auf das Forum rüberschiebtest.
    Ich aber habe die Mörder von Gottgesandten Menschen als Anti-Christlich bezeichnet... mitunter die jenigen die "Christus" selbst ermordeten, die Christen wie Margareta Porete ermordeten. Was sind diese ihre Mörder anderes gewesen in ihrer Tat als Buchstäblich Anti-Christlich?

Und Warum stinkt es Dir daß ich diese auch so beim Namen nenne?

Müsstest Du mir nicht vielmehr zustimmen? Gerade Du, die sich ja als "Christin" versteht... was ärgert dich oder läßt es dich übersehen daß ich die "Mörder von Christen" inkl. die Mörder von Christus selbst als Anti-Christen bezeichne? Sind sie es etwa in Deinen Augen nicht gewesen?

Aber was machst Du stattdessen? Schiebst unterschwellig uns Kritikern hier Anti-Christlichkeit rüber und schlägst anschließend ein Verbot vor gar nichts mehr Anti-Christlich nennen zu dürfen.

Was soll man davon halten?

Zudem Du hier ebenso verurteilst... nur halt Unterschwelliger... entweder du merkst das selbst schon nicht mehr dann trifft das mit dem "Balken vorm eigenen Auge zu" oder Du meinst man würde deine unterschwelligen Verurteilungen nicht bemerken... dann Unterschätzt Du die Anwesewnden Schreiber hier schlichtweg... was zu Deiner nun mehrmals zum Vorschein gekommenen Überheblichkeit und Arroganz passen würde wo ich mich aber auch frage ob diese Dir überhaupt bewusst ist. Anscheinend nicht.

Selbst sogar Sarandanon der Dir Glaubensmäßig am nächsten steht und ganz sicher befreit ist vom Verdacht er würde "nur Bashen" wollen bemerkt diese irrationalen und unsinnigen (und imho Paradoxen) Dinge die du da teilweise von dir gibst... empfiehlt Dir dich zu Entschuldigen... "in Dich zu kehren"... widerspricht dir da...

Daß Du speziell mich von Anfang an auf dem Kicker hast ist unübersehbar :-) Ich... der die rkk am meisten hier kritisiere... aber eben halt für die Dinge für die sie eh jeder Kritisiert... der ihre Dogmen ignoriert und sie als ungültig erklärt :-)

Ich glaub Provisorium hats schon bemerkt/erwähnt... aber Dein Verhalten gleicht etwas dem Verhalten der rkk damals die mit ihren Mitteln "Anders-Gläubige" bekämpfte und unterdrückten und denunzierte wos nur ging und sich auch noch einbildeten im Sinne Gottes zu handeln.

Ja... ich schließ mich an: Kehr in dich.
    Es gibt einen Grund für unsere fast einstimmigen Reaktionen auf deine Beiträge und dieser ist nicht Bashing.

@Provisorium
    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    der liegt lässig mit einem Cocktail am Strand und überlegt entspannt wie er uns im steifen Deutschland bisschen ärgern kann. :-)
    haha :-) :-) daß denken die meisten zuerst...
    Nein er liegt nicht am Strand mit einen Cocktail... zumal er eh Anti-Alkoholiker ist :-) sondern der lebt hier dort wo es weit und breit keinen Tourismus und auch kein Meer gibt... eigentlich lebt er hier äußerlich und innerlich vielmehr wie ein Mönch.

@Pepe
    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    könnte er uns ja einladen, also natürlich nur, wenn er das wollte ;-)) - wir ärgern ihn dann auch nicht ;-).
    Ja, da hätte ich auch nichts dagegen... mit Cocktail am Strand und zwischendrin ne Abkühlung im wundervollen Meer :-).
    haha :-) :-) daß denken die meisten...
    Aber es ist so daß die wenigsten Deutschen so leben könnten wie ich es hier mein halbes Leben tu... sie würden es auch nicht als "Urlaub" empfinden :-) ... gelinde gesagt... :-D :-D Und meine deutschen Freunde die mich hier besuchten bestätigten das auch :-D :-D Und dann hab ich ihnen natürlich empfohlen den Rest ihres Urlaubs dort zu verbringen wo's ihren Strand und Cocktails und Sehenswürdigkeiten gibt :-) is ja auch voll ok... solln was haben von ihrem Urlaub...

lg Net.Krel :-)
    Geändert von net.krel (15.06.2014 um 02:32 Uhr)