@Alpha
Über eure Moderation bin ich überrascht. Hätte eher weniger gedacht daß dieser (aktuell) 24 Seitige Austausch zugelassen wäre von euch. Denn ich denke daß auch einiges gegen eure Glaubensansichten (von uns "Kritikern" ... aber eigentlich eher "Anders-Christ-Gläubigen") widersprach und das wahrscheinlich teilweise sogar massiv.

Von daher: Doch, Kompliment. Hätte ich nicht erwartet. So kann man sich irren :-)

Die Ansicht daß dies hier ein "nicht-Christliches" Forum ist teile ich nicht. Und daß, wie ebenfalls @Mitleserin meint, hier eine Plattform für "Anti-Christliches" Gedankengut ist noch viel weniger.

Mir kommt ihr Anfangs gegebenes "Lob für Alpha" nun eher vor wie "Die Faust plötzlich mitten ins Gesicht".

Sie findet es "gut" daß diese Plattform hier, die ja in ihren Augen ein "nicht-christliches" Forum ist, existiert, weil hier ja die Mitglieder ihre Anti-Christlichen Irrtümer äußern können während die "anderen Menschen" dann abseits dieses Forum dann ihre Ruhe davon haben... abseits davon, von diesen "nicht-christlichen Forum", "geistig-selisch" nach "der Wahrheit ausrichten" können die Gott ist.... quasi: Hier ist Gott nicht präsent.

Ich frag mich: Gehts eigentlich noch Überheblicher, Eingebildeter, Aroganter und "Faust mitten ins Auge den Mitgliedern udn Beteibern" hier? Ja ich muss eigentlich schon sagen:

Gehts eigentlich noch "römisch katholischer"? Denn exakt diese arogante Überheblichkeit ist eine ganz typisch römisch katholische. Sie entscheiden wo "Gottes Haus" ist... und alle anderen sind die nicht-christlichen... sind die Anti-Christen... sind "Irrtüm'ler"...

Aber diese Überheblichkei, gepaart mit "schön klingenden Worten", wiederum gepart mit Omnipotenzen Ansprüchen und versteckten Verurteilungen (die sie dann auch noch abstreitet und kaum 2 Seiten später dann in Freud'scher Weise doch zugeibt ohne es zu merken), ist mir schon von Anfang an ihr eigentlich aufgefallen.

Frage mich nun echt wie Du dieses "Kompliment" auffast @Alpha... Das Du hier Administrator eins nicht-Christlichen Forums bist, was vor allem Menschen mit Anti-Christlichen Irrtümern eine ideale Plattform bietet sich hier auszutoben während die anderen "wahren Christen" dafür anderso dann umso besder Gott finden können?

Würd mich intersssieren wie Du zu dieser"Wertschätzung" stehst? Siehst Du es denn auch so?