Es gibt keine Kultur und keine Religion (zu allen Zeiten) die ihre Existenz nicht schon mehr als bezeugt hat.
Auch unser geliebter Meister Eckhart bezeugte ihre Existenz :-) daß sie die "edelsten Kreaturen" sind, ihre Existenzform eine "rein geistige" ist und keinen leiblichen Körper haben...
Deine Aussage: "Es kann sie nur geben, wenn man sie sich konstruiert / vorstellt" basiert in meinen Augen aus Unkenntnis aufgrund von Grundätzälicher Ablehnung dieser Dinge, und daraus daß Dir deshalb natürlich auch nichts anderes übrig bleibt, als es als "Halluzination" Einbildung oder schlichtweg Aberglaube zu sehen.
Reine organische Ursachen für psychische Störungen gibt es natürlich auch. klar. Bzw. auch parallel.
Aus Deinen Antworten mein ich raus zu lesen daß Du eine sehr Einseitige Vorstellung hast bzgl. "Energetische Frembeinflussung"... Stichwort: [römisch katholischer] Exorzismus... den ich übrigens ablehne weil dieser selbst sehr Einseitig die Dinge sieht und zwar, in meinen Augen, sehr sehr Einseitig.
Wie auch immer...
Ich kann Dich verstehen, daß Du es als Gefährlich betrachtest... eben zum einen schonmal weil dies für Dich alles eh nicht existiert und zudem, so wie es zumindest aussieht, Du dabei an römische katholische Exorzismen "wo die Post nur noch so abgeht" denkst...
Ich wiederum halte es für einen schweren und fatalen Irrtum daß die offizielle (deutsche) Psychologie natürlich sehr ähnlich wie Du Argumentierst (bzw. auch umgekehrt) und absout nicht gewillt ist ihren diesbezüglichen sehr engen Horizont zu erweitern.
Und zwar zum Leidwesen derjenigen, die von Fremdbesetzungen betroffen sind, weil diesen anonsten schlichtweg nur eine sehr geringe (falls überhaupt) Hilfe nur angeboten werden kann... von Aussicht auf Heilung gar nicht zu sprechen...
Wie gesagt: Organische Ursachen schließe ich auch gar nicht aus. Das Problem liegt, in meinen Augen, vielmehr darin daß die offizielle (deutsche) Psychologie Fremdbesetzungen absolut dogmatisch ausschließt und somit auch, für die entsprechenden Betroffenen die es betrifft, keine Umfassenden Therapien überhaupt erst anbieten kann...
Aus meiner Sicht verhält sie sich so wie ein Chirurg der die Existenz von Bakterien dogmatisch verneint... der sich daran erdreist und sogar noch oft wütend wird falls ihm jemand auch nur Ansatzweise mit "diesen Bakterien Aberglauben" ankommt... :-)
Das kommt daher eben weil das für Dich alles Hirngespinnste nur sind... und zudem Du, wahrscheinlich, parallel an "Teufelsaustreibungen übelster Art" gleichzeitig denkst wo der "Therapeut" (in dem Fall dann eher: "Exorzist) mit Weihwasser und allerlei "Zaubersprüchen" den Betroffenen mit aller Gewalt "beschwört"... dieser wiedrum total am Ausrasten ist... alles ein riesengroßes gruseliges Spektakel [in Deinen Augen] nur sein kann... was dem Betroffenen dann noch kränker macht...
von daher kann ich Dich verstehen daß natürlich diese Vorstellung es für Dich nur noch Menschenverletzend/verachtend und einmfach nur noch voll daneben ist und den Patienten zu seinem Leid zusätzlich Sinnlos extrem belastet... ... in Deinen Augen...
Ich möcht darauf nur kurz sagen daß diese Art von "Behandlung" (wenn man das überhaupt so nennen mag) schlichtweg nicht das ist, was ich Vertrete. Und zwar absolut nicht.
Zur Diagnose benötigt man unbedingt authentische, erfahren Menschen die das Energiefeld des möglicherweise Betroffenen wahrnehmen kann.
Du meinst zu einen römisch katholischen Exorzisten? Nein! 100% nicht! :-)
Übrigens: Ich glaube nicht an die Existenz "dieses einen Teufels" ... Wollts nur erwähnt haben.
Dann: "Bösartige Fremdbesetzungen" gibt es natürlich schon auch. Aber nicht ausschließlich. Es gibt noch eine Vielzahl andere Arten von "Energetische Beinflussung" die aber dennoch sehr schädlich auf die Psyche des Menschens einwirken können.
Aber wir kommen grad etwas Weit vom Thema des Threads ab find ich... falls Du/wir es vertiefen möchtest/möchten können wir einen eigenen Thread aufmachen... ? ... oder aber auch das Thema "unreine Geistewr" an dieser Stelle so langsam auch fallen lassen... was meinst Du?
lg Net.Krel
Lesezeichen