Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Hallo, grüss Gott Sarandanon
Nett dich zu lesen. :-)
Ebenso.

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Es steht dir und jedem anderen Menschen frei, mir zu widersprechen.
Versteht sich von selbst.

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Wenn du auch anderer Ansicht bist denn ich, so muss ich doch hoffentlich deswegen meine Erkenntnis nicht umkrempeln, einverstanden? Ich erwarte andersherum auch nicht, dass andere meinen Blickwinkel einnehmen müssen! (Ganz abgesehen davon, dass wir Menschen das nicht einfach so können, auch wenn wir es manchmal möchten...)
Es ging mir nicht darum, Dich "umzukrempeln". Ich wollte Dir nur kundtun, dass Du einem Irrtum unterliegst, nicht mehr und nicht weniger. Ob Du das nun annimmst oder nicht, ist für mich nicht von Belang.

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Dieser Wortlaut hat mich überaus stark an Snoopy alias Alef erinnert. ;-)
Es war für alle Mitforisten nach seiner Vorstellung so unmissverständlich, dass Alpha nicht mit diesem ehemaligen User identisch ist, dass Deine Andeutung schon sehr irrational erschien.

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
Danke für den Tip, in mich zu gehen. Ich bin doch aber schon ganz bei und in mir!? Ich bin wahr aus dem innersten meines Herzens und gebe einfach wieder, was ich in mir finde, und wie ich es erkenne. Das tun doch die anderen hier auch auf ihre Art?! Was ist an meinen Äusserungen unchristlich, da ich doch nach Kräften bemüht bin, niemanden ungerecht zu behandeln?
Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass Du bzgl. dieser Bemerkung wirklich in Dir warst. Nachdem wir beide hier uns fruchtbar über klassisch christliche Werte ausgetauscht hatten, hast Du mir eine ganz andere Sicht vermittelt.

Es ist schade, dass Du derlei Dinge in Deinem Herzen trägst aber es ist ja auch nicht verboten. Ich denke, jedem ergeht es so auf verschiedene Art und Weise. Es aber auch zu propagieren ist wiederum eine andere Sache. Und dass Andere das auch tun ist, mit Verlaub, keine Rechtfertigung, gerade für uns Christen nicht. Manchmal ist es eben besser Dinge auch in seinem Innersten zu behalten. Das ist wohl auch ein Problem, dass der Anonymität im Internet geschuldet ist.

Ich war Provisorium gegenüber der Meinung, dass er sich für Seine Wortwahl Dir gegenüber entschuldigen sollte. Ich bin nun auch bzgl. Dir der Meinung, dass Du Dich bei Alpha für Deinen irrationalen und unsinnigen Verdacht entschuldigen solltest. Aber das ist selbstverständlich Deine eigene Entscheidung.