Hallo
Gelesen hast du, aber verstanden? Ne, den Eindruck habe ich nicht.
Ja, wenn der Mensch Treue nicht von Fundamentalismus zu unterscheiden vermag, dann werden die beiden verwechselt, so wie du das ständig tust.
Es gibt keine Diskriminierung der Frau in der Bibel. Du hast nicht verstanden was ich schrieb. Aber das macht nichts. Ich schrieb für gläubige Christen im Hintergrunde; die werden die Sache recht aufzufassen wissen, sofern sie das überhaupt nötig haben.
Ich habe in keiner Weise den Eindruck, als hättest du auch nur den Schimmer einer Ahnung von dem Blick, den gläubige Christen auf die Bibel haben, und erst recht nicht, was Gläubige gewinnen, wenn sie sich in die Bibel vertiefen.
Erkenntlich ist das ganz besonders am Inhalt deines letzten langen Beitrages, der ein einziges Paradoxon ist (oder darf ich sagen zwiespältig in sich wie die Lüge?!).
Die vordergründige Empörung gegen den Antichristen verschleiert geschickt die Handlung, die an sich antichristlich ist: Worte gegen die Christen, Worte gegen die Glaubwürdigkeit der Bibel, Worte gegen die Kirche, Worte gegen Paulus, und schliesslich auch Worte die Gläubige verurteilen, pauschalisieren und das Schlechte in der Welt einseitig auf die Kirchen und ihre Exponenten schieben, bzw. den Gläubigen Dummheit unterschieben. Sehr geschickt machst du das; und die Unterstützung von Alpha ist dir sicher. Er mag es ja - auch als Christ - dass im Forum kontrovers diskutiert wird. Liebende diskutieren lieber konstruktiv nach den Regeln der Liebe, oder sie mögen das Schweigen.
Ich verabschiede mich.
Lesezeichen