Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Aber was ist nun Sünde? Sünde sind keine nach dem Katalog festgelegten Dinge, wie in der Bibel aufgelistet.
    Sünde ist immer dann, wenn ich gegen mein Gewissen handele, und gegen die Schöpfung. Die Strafe dafür folgt aus der Sache heraus - wenn ich auf die heiße Herdplatte fasse verbrenne ich mich dadurch, da braucht es niemanden der mir zusätzlich noch den Hintern versohlt.
    Welche Liste meinst du denn?

    Unser Gewissen wird durch die Erziehung geformt. Die Kannibalenvölker hatten bestimmt kein schlechtes Gewissen, wenn sie jemanden verspeisten.

    Willst du alles am eigenen Leib erfahren? Wäre es nicht besser, jemand hätte dich gewarnt, damit du dich nicht verbrennst?
    Und die Bibel ist solche Warnung. Wer aber die Warnungen in den Wind schlägt, der braucht später nicht zu jammern, wenn er sich verbrennt.

  2. #12

    Standard

    Zitat von Saweljuschka
    Sünde ist immer dann, wenn ich gegen mein Gewissen handele, und gegen die Schöpfung.
    Die Moslems im Iran und Pakistan und Hammas haben auch kein schlechtes Gewissen wenn sie Selbstmordattentäter nach Israel schicken.
    Ja sie handeln sogar im Glauben und ihrer Meinung nach gutens und reinem Gewissen...
    Stahlin und Hitler handelten auch ihrem Gewissen nach und aus ihrer Meinung nach im Sinne der Schöpfung, da sie ja nicht an Gott glaubten, sondern an Evolution-reine Herrenrasse und Säubern von ihrer Meinung nach ungeliebten "Menschensorten"

    Nee...lieber Saweljuschka,
    diese deine Denkweise ist bereits durch die Geschichte eindeutig und in aller Klarheit wiederlegt.

    Drum stimme ich "Zeuge" zu:

    Willst du alles am eigenen Leib erfahren? Wäre es nicht besser, jemand hätte dich gewarnt, damit du dich nicht verbrennst?
    Und die Bibel ist solche Warnung. Wer aber die Warnungen in den Wind schlägt, der braucht später nicht zu jammern, wenn er sich verbrennt.
    Geändert von micha (19.10.2008 um 11:27 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Sünde ist immer dann, wenn ich gegen mein Gewissen handele, und gegen die Schöpfung.
    Lesen hilft! Was ihr hier aufzählt ist Handeln gegen die Schöpfung.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #14
    schikum Gast

    Standard

    Lesen hilft! Was ihr hier aufzählt ist Handeln gegen die Schöpfung.
    es gibt eine affenart, wo der führerstreit darin endet, dass er alle geborenen des unterlegenen rivalen umbringt, damit er selbst dann neue zeugen kann. handelt da die schöpfung gegen sich selbst?

  5. #15
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Was ihr hier aufzählt ist Handeln gegen die Schöpfung.
    Auch das "Handeln gegen die Schöpfung" ist definierbar je nach Erziehung und Lebensweise.

  6. #16
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    es gibt eine affenart, wo der führerstreit darin endet, dass er alle geborenen des unterlegenen rivalen umbringt, damit er selbst dann neue zeugen kann. handelt da die schöpfung gegen sich selbst?
    Da handelt Natur und Evolution

  7. #17
    schikum Gast

    Standard

    genauso wie bei jedem genozid, nicht wahr?

  8. #18
    Seleiah Gast

  9. #19
    schikum Gast

    Standard

    mit diesem link beantwortest du meine frage nicht, oder ich verstehe deine antwort nicht.

  10. #20
    Seleiah Gast

    Standard

    Natuerliche selektion.. Das ist ein Genozid, meistens zumindest - Zumindest im Dritten Reich. Und ja da hat die Natur auch gehandelt, wie oft sie es ueberall tut.. Alles natur und evolitionsabhaengig, abhaengig von der umwelt und dem eigenen wesen so wie der entwicklung, koerperlich und geistig.


 

Ähnliche Themen

  1. Lieber Seleiah...
    Von Tinka im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:40
  2. Jetzt kann Gott kommen
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 09:21
  3. Lieber Gott
    Von Picus im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:25
  4. Hallo, mein lieber Herr
    Von Constantine im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 16:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •