Abgesehen von der Tatsache, daß es hier m.W. keine Messis gibt: Wieso kann man das nicht in den Christlichen Foren posten?
Ob die Leute jüdischer Abstammung sind, oder nicht, die Sicht ist eindeutig die christliche und nicht die jüdische, und deshalb gehören Beleuchtungen des AT aus der Sicht des NT eindeutig in die Christlichen Foren.
doch es gibt diese hier. jemand wurde aber so gemein von juden angegangen, dass er grad wieder abzog.sagte dies zumindest und man hat weither nichts mehr von dem user gelesen.
die sicht messianischer juden weicht in vielen punkten vom traditionellen verständnis der christen ab. und natürlich auch von den jüdischen. juden lesen hier auch im christlichen bereich und schreiben ihre meinung. umgekehrt schreiben christen im jüdischen bereich. dabei entsteht immer wieder viel unruhe. hätte man diesen neuen thread, so könnte man sich elegant aus dem weg gehen, wenn man sich zu sehr aufregt, und trotzdem kann ja jeder dort mitreden, so er will.

das mit dem islam lassen wir lieber. den hab ich hier in meinem vorschlag nicht miteinbezogen und ich will es auch nicht.