Ich schließe mich Isaak an.

Man kann zwar seine Meinung haben, aber ich finde, hier wird einfach in die Persönlichkeitsrechte der Juden eingegriffen.

Wer und was jüdisch ist, das bestimmen wir Juden - und es ist uns allen klar bekannt, woran sich der Begriff "Jude" definiert: jüdische Mutter oder offizielle Konversion zum Judentum - immernoch selbst, nach G"ttes Maßstäben der Torah. Wer uns dieses Selbstbestimmungsrecht aberkennt, der ist anmaßend und beleidigend.

Ich persönlich habe jedenfalls noch keinen Juden erlebt, der sich dazu aufschwingt, sich in die innerchristliche Angelegenheit einzumischen, ob Zeugen Jehovas Christen sind, oder nicht. Was christlich ist, bestimmen Christen.
Und die Bestimmung, wer Jude ist und wer nicht, ist eine innerjüdische Angelegenheit.
Es kann nicht einfach jemand ankommen und nach Lust und Laune behaupten, er sei Jude.

Sawel hatte vollkommen Recht: Bei Berufen nennt man sowas Amtsanmaßung.

Ein Arzt wäre auch nicht begeistert, wenn irgendein Dilettant ohne entsprechende Voraussetzungen und Qualifizierungen daherkommt und behauptet, er sei auch Arzt, und sogar noch ein viel besserer als der echte. Der Arzt wüsste wahrscheinlich auch nicht, ob er denjenigen einfach auslachen soll, oder ob er ob dieser Anmaßung nicht eher stinkwütend werden sollte...

Egal was man glaubt, es ist NICHT ok, anderen Leuten die Deutungshoheit über ihre eigene Religion wegnehmen zu wollen. Ich maße mir ja auch nicht an, den Koran richtiger zu deuten als ein Muslim!

Um es den Leuten hier begreiflich zu machen, warum wir so beleidigt sind, will ich es mal anderweitig veranschaulichen:

Stellt euch vor, es kommt jemand Wildfremdes anm der euch total suspekt ist, und gibt sich einfach als euer Verwandter aus, vielleicht noch ls Bruder eurer geliebten Oma, um sich irgendein Erbe zu erschleichen, das ihm nicht zusteht.
Genau so ist das! (und in schikums Falle benutzt derjenige noch ne gefäkschte Geburtsurkunde)

Ich hoffe ihr begreift worum es hier geht. Das sind keine bloßen Glaubensdebatten, das sind persönliche Beleidigungen, die unser ganzes Volk durch den Schmutz ziehen.