Ergebnis 11 bis 20 von 56

Baum-Darstellung

  1. #12
    Isaak Gast

    Frage Nachdenkliches

    Werte Gnadenkunder.de Modratoren, Administratoren und Inhaber,

    ich gerate in’s Nachdenken und zwar wenn ich folgendes lese:

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3887


    Zitat Zitat von schlargi Beitrag anzeigen
    ein ziel dieses forums ist ein dialog zwischen christen und juden, die frage ist nur, ist man dazu bereit?

    es muss keiner mitmachen, man hat jederzeit die möglichkeit, sich aus dem weg zu gehen und gewisse themen beiseite zu legen.
    wenn man aber den dialog sucht, dann geht das nur mit gegenseitigem respekt und viel taktgefühl, gerade wenn man sein gegenüber nicht gut kennt. glaubensthemen sind sensible bereiche und so schnell verletzt man jemanden, wenn man zu forsch vorgeht - das kann bewusst sein, es kann aber einfach auch im hitze des gefechts passieren oder schlicht auch aus unwissenheit.

    deshalb wieder mal die bitte, seid neugierig, fragt, was euch auf dem herzen liegt, aber tut das grad in glaubensfragen mit dem nötigen feingefühl und respekt. seid aber auch mal grossmütig, wenn ihr glaubt, jemand greift euch und euren glauben an, steht da drüber, denn kein mensch kann eure beziehung zu gott zerreden.

    @schikum
    einfach neue forenrubriken erstellen würde am ganzen nichts ändern. man könnte auch jetzt schon gut einander aus dem weg gehen, wenn man sich lieber nur mit dem jüdischen oder dem christlichen glauben auseinander setzen will und nicht, oder noch nicht, den dialog sucht.
    es ist nicht verboten als christ im jüdischen bereich zu schreiben oder umgekehrt - und genau das wär auch so in einer neuen rubrik. aber auch da müsste man an alle beteiligten appellieren, den nötigen respekt in die diskussion mit einzubringen.
    … das Erste ist, weshalb ich zum Nachdenken komme, weshalb man auf meine hier im Thread gestellten Bitte, von der Moderatoren- Administratorenseite gar nicht eingeht.

    Es ist ja nicht so, dass man meiner Bitte nachkommen oder entsprechen müsste.

    Aber überhaupt keine Antwort. Das stimmt mich nachdenklich.

    Auf einer Seite wird darauf hingewiesen, dass es eines der Ziele sei, eine Dialog zwischen Christen und Juden zu führen. Und man weist darauf hin, dass religiöse Themen sensible Bereiche sind und es so schnell zu Verletzungen kommen kann wenn man zu forsch vorgeht.

    Wie es scheint, wurden hier die User micha und schikum verletzt.

    Wie aber soll ich das Schweigen, der Moderatoren- und Administratorenseite, mir gegenüber verstehen?

    Auf schikum’s Anfrage und zwar ob man ein jüdisch-christliches Themanabteil einrichten könnte wurde eingegangen. Was aber könnte das Moderatoren- und Administratorenschweigen gegenüber diesem Thread und meiner Bitte bedeuten?

    Ist es nur eine Zeitfrage und man ist noch nicht zum Antworten gekommen?

    Desweiteren frage ich mich, wem vorgeworfen wird, nicht für ein christlich jüdischen Dialog bereit zu sein, in dem es scheint, dass Moderatoren und Administratoren Christen Fragen beantworten und Juden scheinbar nicht.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich das nur falsch verstehe und warte geduldig auf eine Reaktion und Antwort zu meinem Anliegen.

    Freundliche Grüße
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.10.2008 um 12:04 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!
    Von andomat3000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:10
  2. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •