Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen Bitte um Hilfe und Gegenmaßnahmen

    Ich bitte die Administration und Inhaber der Gnadenkinder.de derartigen Verdrehungen und Verdummungen entgegen zu wirken.

    Christen sind keine Juden und Juden keine Christen!

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
    Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
    Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.
    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.
    Derartige Veröffentlichungen sind , nach meiner Meinung nicht mehr tragbar und verletzen uns Juden zu tiefst.

    Ich bitte um eingreifende Reaktion.

    freundliche Grüße
    Isaak
    Geändert von Isaak (17.10.2008 um 12:19 Uhr)

  2. #2

    Standard

    wo ist das problem? micha sagt ich glaube daran das... also das ist ja keine behauptung sondern nur eine persönliche meinung und schikum redet von wahrscheinlich ist... auch das keine absolute behauptung. da sagt man halt nun einfach das man das nicht glaubt und das es wahrscheinlich nicht so ist und gut is dafür brauchts doch keine mods

    Zitat Zitat von Isaak
    Derartige Veröffentlichungen sind , nach meiner Meinung nicht mehr tragbar und verletzen uns Juden zu tiefst.
    das ist im moment ein wenig das problem hier mal sind die juden verletzt und mal die christen man hackt nur auf sich rum und das niveau sinkt und wird immer persönlicher als ich letztens mich für die verallgemeinerung wehrte das man alle christen in einen topf schmeisst hiess es doch auch ich soll locker sein das geb ich nun mal zurück seid locker und ich hoff ihr findet mal alle den nötigen respekt vor dem anderen wieder und das sag ich nun an alle hier das ist doch alles so nur kindisch jeder sagt von sich er wolle ja eigentlich sachliche gespräche und immer ist der "andere" schuld das es nicht so möglich ist nur eben sind wir alle diese "anderen"

  3. #3

    Standard

    Ich schließe mich Isaak an.

    Man kann zwar seine Meinung haben, aber ich finde, hier wird einfach in die Persönlichkeitsrechte der Juden eingegriffen.

    Wer und was jüdisch ist, das bestimmen wir Juden - und es ist uns allen klar bekannt, woran sich der Begriff "Jude" definiert: jüdische Mutter oder offizielle Konversion zum Judentum - immernoch selbst, nach G"ttes Maßstäben der Torah. Wer uns dieses Selbstbestimmungsrecht aberkennt, der ist anmaßend und beleidigend.

    Ich persönlich habe jedenfalls noch keinen Juden erlebt, der sich dazu aufschwingt, sich in die innerchristliche Angelegenheit einzumischen, ob Zeugen Jehovas Christen sind, oder nicht. Was christlich ist, bestimmen Christen.
    Und die Bestimmung, wer Jude ist und wer nicht, ist eine innerjüdische Angelegenheit.
    Es kann nicht einfach jemand ankommen und nach Lust und Laune behaupten, er sei Jude.

    Sawel hatte vollkommen Recht: Bei Berufen nennt man sowas Amtsanmaßung.

    Ein Arzt wäre auch nicht begeistert, wenn irgendein Dilettant ohne entsprechende Voraussetzungen und Qualifizierungen daherkommt und behauptet, er sei auch Arzt, und sogar noch ein viel besserer als der echte. Der Arzt wüsste wahrscheinlich auch nicht, ob er denjenigen einfach auslachen soll, oder ob er ob dieser Anmaßung nicht eher stinkwütend werden sollte...

    Egal was man glaubt, es ist NICHT ok, anderen Leuten die Deutungshoheit über ihre eigene Religion wegnehmen zu wollen. Ich maße mir ja auch nicht an, den Koran richtiger zu deuten als ein Muslim!

    Um es den Leuten hier begreiflich zu machen, warum wir so beleidigt sind, will ich es mal anderweitig veranschaulichen:

    Stellt euch vor, es kommt jemand Wildfremdes anm der euch total suspekt ist, und gibt sich einfach als euer Verwandter aus, vielleicht noch ls Bruder eurer geliebten Oma, um sich irgendein Erbe zu erschleichen, das ihm nicht zusteht.
    Genau so ist das! (und in schikums Falle benutzt derjenige noch ne gefäkschte Geburtsurkunde)

    Ich hoffe ihr begreift worum es hier geht. Das sind keine bloßen Glaubensdebatten, das sind persönliche Beleidigungen, die unser ganzes Volk durch den Schmutz ziehen.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  4. #4

    Standard

    es kann ja jeder selber überprüfen was er von den aussagen von schikum hält jeder hat gelesen wie er zu seiner aussage kommt und da denkt sich nun jeder seine sache wenn ich zum arzt gehe dann liegt es auch an mir zu überprüfen ob der wirklich arzt ist oder ob der sich sein diplom in südamerika gekauft hat und das mit dem erbe was nimmt dir schikum denn weg mit seiner aussage wenn er recht hat dann ist schön wenn er nicht recht hat verlierst du oder die juden irgendwas das ist etwas was schikum selber vor gott rechtfertigen muss ich seh da immer noch kein problem mein glaube ist doch nicht abhängig davon was andere sagen wenn ich überzeugt bin die reden mist dann lass ich sie reden bzw es kam ja jetzt deutlich rüber das du es für eine lüge hälst das ist dein recht und deine meinung und so soll sich jeder seine meinung bilden

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Jungtroll, ich schätze deine Meinung und Ansicht.

    Aber hier im Thread ergeht eine Bitte an die Administratoren und Inhaber von Gnadenkinder.de und es geht hier nicht vorrangig um Meinungen.

    Ist es möglich für dich dies zu beachten? Danke.

    Gruß
    Isaak

  6. #6

    Standard

    Ich finde auch daß es nun zu weit geht bei den beiden.

    Es heißt eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und zu schikum und micha kann ich sagen: Ein Glaube allein macht noch keinen Juden.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #7
    schikum Gast

    Standard

    ich hätte hier einen kleinen lösungsansatz:
    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3887
    was meinen denn die moderatoren dazu?

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    Ich hoffe es melden sich bald einmal Moderatoren, Administratoren und Inhaber von Gnadenkinder.de

    Scheinbar wird Gnadenkinder.de zur Zeit nicht betreut. Bedauerlich.

    Einen freundlichen Gruß
    Isaak

  9. #9

    Standard

    sind wir nicht alt genug selber mit sowas fertig zu werden was soll ein mod machen was ein user nicht fertig bringt hier hauen sich alle die köpfe ein und nun will jeder von einem mod hören das er recht hat das ist einfach nur noch kindisch und ich dachte ich bin hier der jüngste hab mich wohl geirrt

  10. #10

    Standard

    Das ist ein relativ kleines Forum Isaak, da ist nicht immer ein Moderator online, ich denke da müssen wir noch Geduld haben.
    Auch wenn ich nicht glaube daß wir Erfolg haben werden...
    Es heißt dann immer der Mensch steht doch im Vordergrund und so weiter, aber dazu möchte ich einmal sagen daß es eben hier auch um Menschen geht die sich durch das Verhalten von schikum und micha zutiefst gekränkt, angegriffen, beleidigt fühlen und das sollte man schon ernstnehmen.

    Ich kann mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr darüber aufregen sondern nur noch auslachen, aber Menschen die ihre jüdische Identität ernster nehmen als ich denen geht das verständlicherweise echt näher


    Edit: Ansonsten bleibt uns nur die Möglichkeit schikum und micha kollektov zu ignorieren.
    Mir wäre es trotzdem lieber wenn man ihnen einen Riegel in irgendeiner Form vorschiebt, denn wenn die falschen Leute das lesen was die beiden schreiben, bekommen sie noch ein völlig verzerrtes Bild von den Juden, und das muß nicht sein
    Geändert von Sawel (17.10.2008 um 19:03 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!
    Von andomat3000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:10
  2. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •