Nur ganz kurz, damit ihr wißt, dass ich mich hier nicht ausschweige. Ich war drei Tage auf kurz Ausspannurlaub. Entschuldigt bitte, dass ich nicht rund um die Uhr hier war und euch vorab nicht um Erlaubnis gefragt habe.
Wieso schreit ihr so nach Administratoren? Seid ihr nicht Erwachsen genug um in Frieden eine Basis zu finden?
Doch wie ihr sehen könnt in #15 hat schlargi euch doch schon Antwort gegeben.
Leute, ihr seid das Forum und ihr macht es euch hier erträglich oder unerträglich. Ihr seid diejenigen, die hier dafür sorgen, dass es ein Miteinander oder ein Gegeneinander gibt.
Und wenn schikum über sich sagt, dass er ein Hühnchen ist, dann ist er für sich eben ein Hühnchen, wo ist das Problem? Ihr könnt erstens schikum so nicht verändern und zweitens ändert es nichts an dieser Situation hier. Was ich aber sehe ist, dass es eine Streitkultur ist, die mir nicht gefällt.
Ich appeliere an euch, dass sich jeder mal etwas zurücknimmt.
Wir sind Menschen unter Menschen. Ich persönlich werde sicher keine Mauern bauen, sondern immer versuchen diese Mauern einzureisen.
Vielleicht gelingt es uns ab jetzt, nicht über solche Dinge zu streiten.
Wisst ihr, ich war am Samstag auf einem Berg und sah weit runter und alles war auf einmal so klein. Ich holte tief Luft und merkte, dass so viele Dinge mit denen wir uns täglich rumschlagen, einfach kleine Nichtigkeiten sind.
Da giftet der eine den anderen an, weil er etwas sagt, das in den eigenen Augen ungeheuerlich klingt. Ich wünschte ich könnte euch das Gefühl vermitteln das ich am Samstag hatte.
Machen wir uns das Leben nicht noch zusätzlich schwer, jeder Tag trägt sowieso seine eigene Last - aber wenn wir anfangen uns solche Dinge auch noch als Lasten aufzuerlegen, dann wirds umso schwerer.
Lasst einander den anderen stehen wo er ist. Wer sich nicht ändern möchte, der tut es auch nicht, wenn er bombadiert wird mit Schimpfe oder gar Ausschluß.
Ich wäre mächtig stolz, wenn uns das eines Tages gelingen würde und wir könnten ein Vorbild für so viele andere werden. Heute könnte ein erster Schritt darauf zu gemacht werden. Wollen wir es versuchen besser zu machen wie so viele andere Foren? Ich wünsche es mir so sehr für die Gnadenkinder - und ihr?
Fisch
Lesezeichen