Zu einem "Dialog" mit jemandem, der durch sein Gefasel mein Volk und seinen Glauben mit Füßen tritt, kann ich nicht bereit sein, sorry.
Merkt ihr denn nicht, dass die Threads und Postings von micha und besonders schikum eine einzige, laufende Provokation gegenüber Juden sind?
Ich bin mir mittlerweile sicher, es geht ihnen an sich gar nicht darum, ihre Meinung darzulegen aus reinem Interesse am Dialog, sondern nur darum, die jüdischen Mitschreiber zu provozieren.
Da finde ich Vicos Gedanken, von wegen Antisemitismus, nicht allzu weit hergeholt... es gab da schon welche, die haben sich als Juden verkleidet und kamen in jüdische Gemeinden, um dort eine Weile zu spionieren und dann Terror zu machen. Es gibt auch Leute, die sich gezielt als Juden ausgeben und sich dann abartig benehmen, und zwar alles nur, um Juden in Misskredit zu bringen... dass Außenstehende denken, die Juden, die sind ja wirklich ein elender Haufen.
Und bei schikum und micha hab ich so langsam das Gefühl, dass es ihnen darum geht, Juden hier als feindliche, arrogante und hartherzige Leute darzustellen, die ja nur bösartig auf andere losgehen... und unsere offensiven Reaktionen erreichen sie, indem sie unter einer friedlichen Maske immer wieder kleine oder große, fiese Provokationen hier reinsetzen, die für Außenstehende gar nicht so offensichtlich sind und am Ende das Bild entstehen lassen "die Juden sind die bösen und gehen immer auf micha und schikum los".
Die Leute sollen denken, die Juden die sind blöde und aggressiv, genau wie die Pharisäer im NT, und die Christen sind total friedfertig und werden trotzdem angegriffen.
Ich hoffe, dass so langsam auch mal die Nichtjuden hier das durchschauen - für einen Juden ist es jedenfalls offensichtlich, welches Spielchen die beiden hier treiben. Sie sind ja nicht die ersten, die auf solche Ideen kommen...
Lesezeichen