Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21

    Standard

    Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.
    Theoretisch ja aber das ist bei Fanatikern die so vehement an ihren Phantasiekonstrukten festhalten eigentlich unmöglich. Schikum wird sich nie davon überzeugen lassen daß er kein Jude ist, auch wenn er es vermutlich selbst weiß, aber wenn er jetzt sagen würde ja ihr habt Recht ich bin keiner, würde er ja sein Gesicht verlieren. Verstehst du?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #22
    schikum Gast

    Standard

    tut mir leid, aber diesen blödsinn hier, ich kann es einfach nicht lassen.........
    Theoretisch ja aber das ist bei Fanatikern die so vehement an ihren Phantasiekonstrukten festhalten eigentlich unmöglich. Schikum wird sich nie davon überzeugen lassen daß er kein Jude ist, auch wenn er es vermutlich selbst weiß, aber wenn er jetzt sagen würde ja ihr habt Recht ich bin keiner, würde er ja sein Gesicht verlieren. Verstehst du?
    ...........folgendes zu antworten:
    na ja, das wäre hier ja nicht so schlimm, ist ja nur ein virtuelles gesicht, und erst noch austauschbar.

  3. #23

    Standard

    Hä?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #24
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Zu viele Threads um das gleiche Thema und so möchte ich hier meine Meinung hinterlassen.

    Auch wenn ich selten hier schreibe, bin ich doch jeden Tag aufmerksamer Leser und sehe hier eine Entwicklung, die ich sehr seltsam finde. Ich muss Merav einerseits zustimmen: die Bezeichnung „Christlicher Shabbat“ und so vieles anderes was manche hier ablassen ist absoluter Käse. Andererseits sind auch Nichjuden zum Shabbat eingeladen ( siehe Jesaja) aber eben nur unter bestimmten Umständen und genau diese sollte man sich vor den Shabbatwünschen zu Gemüte führen. Jedem Nichtjuden würden da ab und an die guten Wünsche im Halse stecken bleiben.

    Ich verstehe nicht, dass man unbedingt etwas sein will ("christlicher Jude"), was man eigentlich nicht ist. Gott hat mich in das Volk hineingeboren, was er für mich bestimmt hat und hier habe ich meinen Job zu tun, so dass es IHM gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann die hier schreibenden Juden verstehen, auch wenn mir einige Sätze von ihnen missfallen ( Z.B. wenn man allgemein abwertend von „Den Christen“ spricht – die gibt’s meiner Ansicht nach nicht) Ich bezeichne mich auch noch als „Christ“ entspreche aber nicht einmal zu 5% dem, was einen Christen nach landläufiger Meinung ausmacht. Weder bete ich 3 Götter an, noch glaube ich an die Heilige christliche Kirche.

    In allen Zeiten dieses Forums gab es Up & Downs und genau das ist es doch was ein Forum auch ausmacht. Nie wird es auch nur eine Plattform im Web geben, in der Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Man muss sich einig werden, wie man mit Leuten umgeht, die zum eigenen Glauben und zur eigenen Meinung kontrovers gegenüber stehen. Einen Hilferuf nach Sperrung und Ausschluss halte ich für die denkbar schlechteste Aktion. Man legt damit der Administration eine Entscheidung nach Selektion nahe und ich finde es nicht gut, die auch noch mit der Drohung nach eigenem Weggang zu bekräftigen.

    Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.

    Ich musste das hier mal loswerden, auch wenn ich hier nicht mehr Admin oder Mod bin. Trotzdem liegt mir gerade der respektvolle Umgang mit Andersdenkenden und der fruchtbare Austausch am Herzen. Es bringt nichts, wenn man provoziert, stänkert, reizt bzw. zu überemotional reagiert.


    In diesem Sinne: einen schönen Sonntag für Euch alle, egal was ihr glaubt, wer ihr seid und unter welchem Stern, in welches Volk, auf welchem Kontinent und in welchen Glauben hinein ihr geboren seid.

    Poe
    Hallo poetry,

    deine Worte und Meinungen haben mir gut getan.

    Aber es heißt doch nicht, dass wenn, zum Beispiel ich, die Moderatoren und Administratoren um etwas bitte, dass dieser Bitte entsprochen werden müßte oder diese erfüllen werden müßte.
    Man legt doch damit der Administration nicht eine Entscheidung, zu einer Selektion, nahe. Ich bitte und beantrage und Keiner muss dem zustimmen. Aber man kann doch sicher antworten. Oder?

    Für mich ist es fast schade, dass du kein Moderator bist.
    Ich stimme deiner Meinung zwar nicht in allen Punkten zu und das ist ja auch nicht notwendig, aber deine Stellungnahme und Meinung ist Dialog fördernd, zumindest für mich und vernünftig.

    Ich bin der Meinung, dass aber Schweigen zur Zeit eher unförderlich zu sein scheint.

    Eine Antwort wie die deinige, das wäre doch einmal ein Beginn eines christlich jüdischen Dialoges.

    Momentan weiß ich das Schweigen nicht zu bewerten.

    Dir einen freundlichen Gruß
    Isaak

  5. #25

    Standard

    Ich habe jetzt einfach pragmatisch gedacht und schikum und micha auf die Ignore Liste gesetzt denn im Grunde sind ihre Ergüsse es nicht wert daß man sie liest, geschweigedenn kommentiert.
    Und wenn wir alle die genervt sind so verfahren werden die zwei bestimmt auch schnell die Lust am Provozieren verlieren
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #26

    Standard

    so wie ich beide seiten verstehe so hab ich auch mit aussagen von beiden seiten mühe beide seiten haben ein stück weit wohl recht aber beide seiten liefern auch genug gründe das man sich gegen sie stellt wie soll man denn da sich entscheiden man hält sich dann einfach raus oder hofft das die rivalitäten mal wieder aufhören und man normal und sachlich redet das sollte man von erwachsenen doch erwarten dürfen das man seine emotionen im griff hat man sagt seine meinung und gut ist und man kann sich interessanteren themen zuwenden weiss einfach wirklich nicht wem das hier überhaupt was bringt was wenn eine seite dann irgendwann gewonnen hat was dann? ist es erst dann möglich wieder normal miteinander zu reden oder was

  7. #27
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ... und man kann sich interessanteren themen zuwenden ...
    Guter Vorschlag Jungtroll. Du könntest ja als Erste/er damit beginnen. So als Vorbild und Erwachsener. Ich fände es super.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Tja, möglicherweise haben schon einige micha, schikum, dich Sawel und mich auf ihre Ignorierlisten gesetzt.

    Einen lieben Gruß dir,
    Isaak

  9. #29
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Sawi,

    so ist es für Dich richtig - tu Dir einfach Sachen nicht an, die Dich verletzen. Ich find es OK.


    Lieber Isaak,

    ich möchte Dich um Verständnis für die Admins hier bitten. Sie haben wie Du und ich einen Job, eine Familie und ich weiß, dass ein Statement im Namen der Gnadenkinder-Führung erst diskutiert und abgestimmt wird. Ist doch auch gut so, oder? Ich bin mir sicher, dass Du noch eine Antwort bekommst.

    Viele Grüße,

    Poe

  10. #30
    simple-one Gast

    Standard

    ist doch n tolles Spiel.
    Jeder setzt jeden auf igno.
    Wer bleibt dann noch übrig?
    Dachte hier sind Erwachsene ,aber scheint eher n Kindergarten zu sein.


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!
    Von andomat3000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:10
  2. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •