Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Satans Thron in der Türkei.




    Weiss jemand, wo der Satan seinen Thron hat?


    Klar doch, der ist in der Tuerkei in Pergamon.


    ◄ Offenbarung 2:13 ►
    12 VND dem Engel der gemeinen zu Pergamon schreibe / Das sagt / der da hat das scharffe zweischneidige Schwert.
    13 Jch weis was du thust vnd wo du wonest / da des Satans stuel ist / vnd heltest an meinem Namen / vnd hast meinen glauben nicht verleugnet. Vnd in meinen tagen ist Antipas mein trewer Zeuge bey euch getödtet / da der Satan wonet.

    Wohnt der immer noch dort?

  2. #2

    Standard

    Ein kleines Teufelchen, das tragen wir doch alle in uns:
    Das Ego.

    Wie weit wir es in unseren Herzen Thronen lassen wollen,
    das bleibt uns natürlich selbst überlassen.

    Und: Ganz ohne Ego würden wir vergessen,
    dass wir uns auch um uns selbst kümmern müssen,
    dann könnten wir unseren Mitgeschöpfen auch keine Dienste mehr leisten.

    Ganz schlecht ist das also auch nicht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    hallo,
    Anfangs verstand ich die Luther Bibel gar nicht,
    es war eine andere Sprache für mich.
    Dann sagte man mir ich soll die Hoffnung für alle lesen.

    Und so stehen diese Verse da.....


    Schreib an den Engel der Gemeinde in Pergamon: Das lässt dir der sagen, der das scharfe, doppelschneidige Schwert trägt. Ich weiß, dass du in einer Stadt wohnst, die vom Satan regiert wird.
    Trotzdem bekennst du dich treu zu mir und hast deinen Glauben nicht widerrufen;
    selbst dann nicht, als Antipas, mein treuer Zeuge, in dieser Hochburg des Satans getötet wurde.


    Das ist schon mehr in unserer Sprache ausgedrückt, dadurch verstehe ich auch die Lutherbibel, und lese beide.

    Der Thron Satans ist in der Hölle, das Böse gibt es auf der ganzen Welt, ja auch unser Ego läßt er wachsen.
    Er mag besonders die Kinder Gottes, deshalb leben immer in Sünde, aber er hat große Angst vor Jesus.

    Liebe Grüße Elisa

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen

    Der Thron Satans ist in der Hölle, das Böse gibt es auf der ganzen Welt, ja auch unser Ego läßt er wachsen.
    Er mag besonders die Kinder Gottes, deshalb leben immer in Sünde, aber er hat große Angst vor Jesus.
    Hallo @ all,


    der Satan lässt das Ego wachsen? Aha, dann sind wir also alle vom Satan, denn ohne *ICH* können wir nicht sein. Das Ego als Sinn für das Selbst und Selbstbewusstsein ist lebensnotwendig.
    Vermutlich meintet Ihr die negative Bedeutung davon (?)
    Aus Wikipedia:

    Das Wort „Ego“ wird auch umgangssprachlich verwendet, um einen Menschen von großer Selbstgewissheit zu kennzeichnen: „Er hat ein ausgeprägtes Ego“. Das bedeutet, dass ein Mensch sich seiner selbst, seines Wertes und eventuell seiner Bedeutung sehr bewusst ist,
    kann aber negativ auch bedeuten, dass er sich einen zu hohen Wert zumisst und eine zu starre Selbstdefinition hat.

    Diese Beschreibung kann wertneutral, beschreibend sein, kann aber auch in eine negative Bedeutung überleiten: einen Menschen als Egoisten zu charakterisieren, als einen Menschen, der sein persönliches Interesse bewusst oder unbewusst stets in den Vordergrund seines Handelns stellt, der ohne Rücksichtnahme auf Mitmenschen nur auf seinen Vorteil bedacht ist.

    Dahinter steckt kein Satan. Es kann an Reflektionsfähigkeit fehlen, aus Unbedachtheit geschehen oder aufgrund irgendwelcher Einschränkungen in der sozialen Interaktion. Wir Menschen lernen lebenslang. So lange wir leben machen wir Fehler und sind angehalten daraus zu lernen.

    Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit sind positive Eigenschaften, welche die Welt für ihre Weiterentwicklung braucht.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    hallo Pepe,

    ja, wir lernen unser Lebenlang.

    Wenn ich immer das größte Stück haben will, und ich will immer erster und bester sein,
    lasse ich mich bestimmt nicht vom Heiligen Geist leiten, oder?


    Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
    Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, so dass ihr nicht tut, was ihr wollt.



    Galater 5,16+17..Luther 1984




    Liebe Grüße Elisa

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    hallo Pepe,

    ja, wir lernen unser Lebenlang.

    Wenn ich immer das größte Stück haben will, und ich will immer erster und bester sein,
    lasse ich mich bestimmt nicht vom Heiligen Geist leiten, oder?

    Dann sind die anderen gefordert, mir zu spiegeln und zu zeigen wie ich mich verhalte. Ich brauch dann die Rückmeldung und Unterstützung anderer. Wir haben ja auch füreinander Verantwortung, brauchen einander, um miteinander zu lernen.
    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, so dass ihr nicht tut, was ihr wollt.
    Galater 5,16+17..Luther 1984
    Dieses Denken muss m.E. überholt sein. Das geht nicht mehr. Dazu wissen wir zu viel vom notwendigen Zusammenspiel zwischen Geist, Seele, Körper. Körperfeindlichkeit schafft ganz schlimme Selbstkonflikte. Viele Suchtproblematiken sind darauf zurückzuführen. Körperfeindlichkeit wirkt sich seelenzerstörend aus, da gibt es Zusammenhänge, die ernstgenommen werden müssen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Pepe,

    wann hast du dich zu Gott bekehrt?

    LG Elisa

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    Dem Engel in PÄ´RGAMOS
    durch den die Klinge Habenden
    EH2.12 Und dem Engel
    der ^Herausgerufenenº* in PÄ´RGAMOS
    'schreibe:
    dDiesÍ aber sagt der › die •d zweimündige, 1
    •d flinke Klinge ‹Habende: 2 <EH1.16 EH2.16>
    <1H4.12 2EH19.15>
    EH2.13 Ich gewahre,
    wo du herabwohnst*,
    dort, wo der Thron des SATANA´S ist; <EH13.2>
    und du hältst fest •deinen1 d Namen, <MK13.9>
    und nicht 'leugnetest du •mein d Treun* 2 <L12.8>
    in3 den Tagen, <3AÐ,CÐ,RÐ: auch in. 2J14.1>
    in4 denen4 ANTIPA´S <4nicht in AÐ,CÐ; in RÐ: in wdenen.>
    der •d treunde*5 Zeuge war, <A1.8 EH1.5>
    wder ^bei ^euch 'umgebracht wurde, <M24.9>
    dort, wo der SATANA´S herabwohnt.

    DaBhaR-Übersetzung

    http://raschkewitz.com/Literatur/Html/dabhar3.htm

    eine frage stellt sich da noch:
    Hatte denn dieser Engel dort einen Briefkasten und hat der auch dort gewohnt
    nt?

  9. #9

    Standard

    Dem Engel in PÄ´RGAMOS
    durch den die Klinge Habenden
    EH2.12 Und dem Engel
    . . . . . . . .
    in3 den Tagen, <3AÐ,CÐ,RÐ: auch in. 2J14.1>
    in4 denen4 ANTIPA´S <4nicht in AÐ,CÐ; in RÐ: in wdenen.>
    der •d treunde*5 Zeuge war, <A1.8 EH1.5>
    wder ^bei ^euch 'umgebracht wurde, <M24.9>
    dort, wo der SATANA´S herabwohnt.

    DaBhaR-Übersetzung
    Ein Laie kann da mit dieser Übersetzung wohl kaum etwas anfangen. Und ich bin ein Laie.
    Welche Message möchtest du mit dem Zitat aus deiner Übersetzung dem Leser überbringen?

    Beim Anklicken des Links werde ich in ein riesiges Register von Sachbegriffen geführt und habe aufgegeben.

    Eine Frage stellt sich da noch:
    Hatte denn dieser Engel dort einen Briefkasten und hat der auch dort gewohnt?
    Das tönt sehr scharfsinnig bis spöttisch. Gibt denn die DaBhaR-Übersetzung, die so erhaben und gelehrt wirkt, keine Antwort auf deine Frage?

    Uwe
    Geändert von Uwe (09.05.2014 um 09:04 Uhr)

  10. #10

    Standard

    @ Pepe
    Dann sind die anderen gefordert, mir zu spiegeln und zu zeigen wie ich mich verhalte. Ich brauch dann die Rückmeldung und Unterstützung anderer. Wir haben ja auch füreinander Verantwortung, brauchen einander, um miteinander zu lernen.
    Was Elisa sagte, zeigt sehr deutlich den Unterschied zwischen freund-,nachbarlichem und egozentrischem Verhalten.
    Zitat von Elisa
    Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
    Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, so dass ihr nicht tut, was ihr wollt. Galater 5,16+17..Luther 1984
    Dieses Denken muss m.E. überholt sein. Das geht nicht mehr. Dazu wissen wir zu viel vom notwendigen Zusammenspiel zwischen Geist, Seele, Körper. Körperfeindlichkeit schafft ganz schlimme Selbstkonflikte. Viele Suchtproblematiken sind darauf zurückzuführen. Körperfeindlichkeit wirkt sich seelenzerstörend aus, da gibt es Zusammenhänge, die ernstgenommen werden müssen.
    Du verstehst die beiden Zitate von Elisa aus dem Galatherbrief als "Körperfeindlichkeit". Wahrscheinlich kämpfst du in deinem Vorstellungsvermögen gegen eine Unklarheit, was die Übersetzung betrifft.
    Im Deutschen gibt es für Fleisch nur 1 Wort. Wogegen im Französischen 2 Worte bestehen:
    1. viande > Fleisch der Körper von Menschen und Tieren.
    2. La chair > Für eine selbstbezogene, eigenwillige, vergnügungssüchtige Haltung.
    Daher das Wort Karneval (carne) was in sich schliesst, für einige Tage im Jahr offiziell die Sau rauslassen zu können und sich um keine edlen Gesinnungen zu kümmern. Im Sinn von: Die Gedanken sind frei - und damit auch gleich alle Taten. Keine Verantwortung. Keinen Respekt sich selber und andern gegenüber.
    So ungefähr.

    Beim Wort "Geist" kommen wir übersetzungsmässig schneller in die richtige Richtung, weil wir uns den Geist als etwas Höheres, Verinnerlichtes vorstellen.
    In der Tat: Der Geist, und damit ist im biblischen Sinn der Heilige Geist gemeint, hat seine eigenen Vorstellungen gepaart mit den sichtbaren Früchten, die Er hervor zu bringen imstande ist.

    So liest man in der Fortsetzung des Zitates von Elisa ab Vers 22:
    22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
    23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
    26 Lasst uns nicht nach leerem Ruhm streben, einander nicht herausfordern noch einander beneiden!
    Das tönt doch gut. Und hat gar nichts mit Körperfeindlichkeit zu tun.
    Wobei ich dir aber recht gebe, dass nicht wenige christliche Moralvertreter dies eben auch falsch verstehen und entsprechend die Leute zu Zucht und Ordnung und Disziplin und Asketismus umerziehen wollen. Wodurch dann das irreführende Bild einer körper- und menschenfeindlichen Gottheit entsteht.
    Das sehe ich überhaupt nicht so.
    Uwe
    Geändert von Uwe (09.05.2014 um 09:57 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Satans Konkurs
    Von Hubi im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 20:05
  2. Der Weihnachtsmann in der Türkei
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:06
  3. Türkei zeigt Glaubenskampf als TV-Show
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:59
  4. Effektivste Taktik Satans
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •