Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Dann ist das "Fleisch" also das, was man heute "inneren Schweinehund" nennt?

  2. #12

    Standard

    So volkstümlich und kurz formuliert: Ja.
    Grundsätzlich leidet der Mensch darunter - mehr oder weniger.
    Gewissenlose Menschen leiden kaum darunter, an ihrer Stelle aber wahrscheinlich ihr Umfeld.
    Der "innere Schweinehund" ist auch ein Thema bei Leistungs-Sportlern, wie auch bei Schülern: Ich hab berhaupt keine Lust jetzt, Hausaufgaben zu machen.
    Ein grosses Thema ist es bei der militärischen Ausbildung, wo man darauf pokert, mittels des Willens Verhaltensmuster zu generieren, die auf absolute Herrschaft über Geist und Leib schliessen lassen.
    Selber stellte ich aber fest, dass die härtesten und nach aussen als maximal Disziplinierte erschienen, ausser Dienst sich absolut gehen liessen. Und die Gewalt, die sie sich in der Öffentlichkeit antaten, um souveränen Eindruck zu machen, in unbeobachteten Momenten wieder kompensierten durch extremes Besäufnis, Kaffeegenuss, Musik, Gröhlen usw.

    Darum bietet Gott die Erlösung an, weil der Mensch dadurch, dass er den Erlöser aufnimmt, einen Veränderung von innen her erlebt und die eigenen, sich selbst gestellten Forderungen für ein "gutes" Leben vergessen kann.
    Denn der Geist des Erlösers ist stärker als das Gesetz des Egoismus, das da sagt: Zuerst ich, und ich mehr als andere, ich besser als andere, ich erfolgreicher als andere.
    Unsere Ansprüche an uns selbst orientieren sich ja meist an Vergleichen mit andern. Oder an unseren Vorbildern.
    Uwe

  3. #13
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    Ein Laie kann da mit dieser Übersetzung wohl kaum etwas anfangen. Und ich bin ein Laie.
    Welche Message möchtest du mit dem Zitat aus deiner Übersetzung dem Leser überbringen?
    http://raschkewitz.com/Literatur/Html/dabhar3.htm

    Also, vergessen wir diese Übersetzung und nehmen eine neuere Version, ist doch sinngemäß dasselbe.

    12* Und dem Engel der Gemeinde in "Pergamon" schreibe: Das sagt, der da hat das scharfe, zweischneidige Schwert:
    13* Ich weiß, wo du wohnst: da, wo der Thron des Satans ist; und du hältst an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, da, wo der Satan wohnt.

    ◄ Offenbarung 2:13 ►


    Was heisst hier Message, es sind doch klar und deutlich zwei Fragen:

    Wohnt der immer noch dort?

    Eine Antwort habe ich da bekommen: Der Thron ist heute in Berlin.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pergamonaltar

    und jetzt fällt mir gerade ein, dass der Satan auch schon auf eurem Personalausweis steht:



    Und wohnte der Engel auch dort, und hatte er einen Briefkasten. Das möchte ich gerne wissen, was das für Engel sind, ob sie heute auch tatsächlich noch auf der Erde wohnen.


  4. #14
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    wurde doppelt eingetragen
    Geändert von albi2000 (10.05.2014 um 05:56 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo alibi 2000,

    Die neuen Ausweise sehen ganz anders aus, außerdem kann man Dinge so drehen bis sie einem gefallen.
    Nicht wir Christen leben im Dunkeln und verstecken uns,
    sondern das Böse muß sich aus Angst im Dunkeln verstecken.

    Nun zu dem Engel der Gemeinde......

    Einen Briefkasten gab es bestimmt nicht, wozu auch es gab kein auch Postauto.
    Dafür aber Laufboten oder Diener,
    und der Engel war in unserer Sprache so was wie der Gemeindevorsteher....sprich ein gläubiger Bürgermeister in Perganom
    Menschen können auch Engel sein.

    Viel Segen

    Liebe Grüße Elisa
    Geändert von anonym020 (10.05.2014 um 17:29 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard



    HHallo Elisa
    das wäre eine logische Erklärung, wenn der Bürgermeister tatsächlich Engel genannt wurde.

    Wegen der Post, die hatten vielleicht Brieftauben. Und ich wüsste dann allenfalls auch noch, wie man den Bürgermeister auf englisch begrüßen könnte:

    „Hello, Mister Bürgerking.... „
    Geändert von albi2000 (11.05.2014 um 02:25 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Satans Konkurs
    Von Hubi im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 21:05
  2. Der Weihnachtsmann in der Türkei
    Von Bernardo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 19:06
  3. Türkei zeigt Glaubenskampf als TV-Show
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:59
  4. Effektivste Taktik Satans
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 10:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •