Hallo poetry
Tschuldigung, dass Du Dich mehr mit dem HERRN "Christsein" :wink: identifizierst und weniger mit Jesus konnte ich nicht ahnen. Wie schon gesagt: Eine organisierte und registrierte Kirche, die sich einer Dachorganisation und damit dem Heiligen Stuhl unterordnet ist etwas völlig anderes als ein Jünger Jeshuas, der sich seinem guten Hirten unterordnet.
Hallo victor
Ich bin Querdenker. Ein Zimmermann, der seine Latten quer trägt, der kommt anderen in die Quere. Zusammenstösse sind vorprogrammiert. Dazu bin ich einer, der sich deftig auszudrücken pflegt, deutsch und deutlich, sozusagen. Samu macht das viel feiner - aber er macht dasselbe. (Vielleicht sollte ich mich beschneiden lassen um mich besser ausdrücken zu können?! :mrgreen: ) Wer in einem Diskussionsforum Meinungsverschiedenheiten auf die persönliche Ebene reduziert, hat noch nicht verstanden, dass diese Differenzen ja der Diskussionsstoff sind.
So schön es ist, wenn man mit allen einer Meinung ist so langweilig ist es auch. Juden und Christen haben ihre persönlichen Differenzen meistens in Kreuzzügen, der Inquisition oder dem Holocaust ausgetragen. Natürlich waren immer die Christen die Leidtragenden. Sie trugen das Leid zu den Juden. Sind nun Christen Juden? Gibt es Judenchristen und Heidenchristen? Ich selbst bezeichne mich nicht mehr als Christ sondern als Eingepfropfter. Ein wilder Oelzweig bleibt wild, selbst dann, wenn er eingepfropft wurde. Er wird ein veredelter wilder Oelzweig. Aber edel wird er nur und ausschliesslich durch die Wurzel die ihn trägt. Und diese Wurzel ist Israel - nicht der Staat zwar, sondern das geistliche Israel, bestehend aus messianischen Juden und eingepfropften Heiden.
Shabbat Shalom vom Shomer
Lesezeichen