Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gottesdiener

Baum-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    ... unser Kampf ist nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Geistern, die in der Luft herrschen. ...
    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ... Wer da glaubt kämpfen zu müssen und das gegen die bösen Geister, die in der Luft herrschen ... Gnadenkinder.de ist doch kein Schlachtfeld gegen böse Geister, welche in der Luft sind. ... hier ging es um die Frage des Dienen's und nicht um kämpfen. ...
    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    ... und kämpfen darf man schon eine form des dienens nennen. es gibt da ja auch dienstgrade. ...
    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Wieso soll man etwas bekaempfen was man lieben soll?
    Zitat Zitat von Vico Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    man nennt das kriegsdienst, vico.
    Den ehrlichen Aufrichtigen und den Spaßvögel Kämpfern, hiermit meine Absage.

Und die Frage …
    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Können wir Menschen überhaupt Gott dienen?
    … kann ich nicht beantworten.

Meine Meinung ist aber dazu, dass nur diejenigen G“tt dienen könnten, welcher IHN kennen.

Da gibt es, aus meiner Sicht, die welche einen „G“tt Bibel“ kennen. Das sind die, welche glauben, wenn sie die Bibel kennen, auch G“tt kennen würden. Und diese dienen nicht selten den Aussagen der Bibel, nennen es aber „G“tt dienen“.

Und da gibt es aber auch die, welche G“tt, mit Hilfe der Bibel suchen und IHM näher kommen möchten. Diese dienen eher nicht dem Wort und suchen, unter Anderem Möglichkeiten, das zu verwirklichen, was sie im Wort verstehen konnten und das ist nicht selten die Liebe zu G“tt, über seine Geschöpfe und Schöpfung, anstatt hauptsächlich und fast ausschließlich sich dem Verkünden und Verbreiten der Bibel zu widmen.

Dazuwischen gibt es sicher viele Mischhaltungen.

Dienen aber müsste man nur, wenn man nicht schon von allein, der Liebe wegen, das tut was Liebe ausmacht.

Dienen also ist ein Dienst und lieben gleich dem guten Leben.

Wem also könnte G“tt lieber sein?

Der Diener G“ttes?
    Der Liebende G“ttes?

Und Liebe ist sicher nicht Dienen.

Ich diene Euch ... sorry, ... ich meinte ich liebe euch
    Isaak
    Geändert von Isaak (16.10.2008 um 23:04 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen