Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109
  1. #51
    schikum Gast

    Standard

    da die frage an die juden über die thora schon seit post nr.10 beantwortet ist, und mehrere andere themen angesprochen wurden, sollte man den thread vielleicht umbenennen, nach einem thema das auch noch angesprochen wurde:
    -die himmel oder der himmel
    -herzensjude ja oder nein
    -bannungswürdiges vergehen?
    -wer ist christ und wer nicht?

    ja so viele themen wurden noch angesprochen. für was sollen wir uns bloss entscheiden? denn wieder zu nr.10 zurück, macht ja keinen sinn.

  2. #52
    BlackRaven Gast

    Standard

    Könnt Ihr Euch darauf einigen, dass ihr Menschen seid? Und dass es Gott-in völlig egal ist, was für einen Volksstamm ihr angehört oder entstammt? Das ist doch totaler Mumpitz, den Ihr hier verbreitet und erinnert mich mal wieder daran, wie Religionen Klassen- und Rassengesellschaften schaffen. Das ist echt krank!

    BR

  3. #53
    Isaak Gast

    Standard

    • Ich empfinde das Missionieren, von uns Juden, als antisemitisch.
    • Ich empfinde das höher bewerten, des Christentums über das Judentum, anstatt einer Gleichstellung, als antisemitisch.
    • Ich empfinde das Bedrängen von jüdisch Glaubenden, in dem Sinn, Entweder glaubst du endlich an Jesus Christus, oder wir bedrängen dich weiter und bekämpfen deinen Geist, als antisemitisch

  4. #54

    Standard

    Waren die Propheten des alten Testamentes also Antisemiten ?
    Sie bekamen von Gott ja den Auftrag sein Volk zur Buße aufzurufen zu ihm hin.

  5. #55
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Waren die Propheten des alten Testamentes also Antisemiten ?
    Die Frage ist einfach zu dumm.

    Inner jüdische Aufrufe zur Buße, also wo Juden Juden aufrufen, mit christlicher Missionierung der Juden in Verbindung zu bringen.

    Sowas ist einfach zu dumm.

    Und dass noch von einem User, welcher sagt, dass er väterlicherseits jüdische Vorfahren hätte und seine fast komplette Familie im KZ war und fast alle überlebt hätten.
    Geändert von Isaak (17.10.2008 um 08:20 Uhr)

  6. #56

    Standard

    nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
    Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
    Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.
    Geändert von micha (17.10.2008 um 09:19 Uhr)

  7. #57
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
    Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
    Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.
    Solchen Unfug, wie im obigen zitierten Text, auf einen Haufen sollte man tatsächlich verbieten.

  8. #58

    Standard Es Reicht!!!

    So langsam geht mir die Hutschnur hoch bei diesen unsäglichen Beleidigungen gegenüber uns Juden!

    Solche anmaßenden, widerlich frechen Texte hab ich im Leben noch nicht lesen müssen... wofür haltet ihr Sektierer euch eigentlich?
    Was fällt euch eigentlich ein, auch nur daran zu denken euch anzumaßen, ihr könntet bestimmen, wer uns, den Juden, angehört und wer nicht? Und nicht nur das, sondern auch noch echten, halachischen Juden die Jüdischkeit abzusprechen?
    Ich glaub, bei euch hakts wohl ganz gewaltig, schikum und micha!
    Diese Anmaßung ist so eine unglaubliche Frechheit gegenüber G"TT UND SEINEM VOLK!!! Und ihr beleidigt damit alle, die diesem Volk angehören, sei es durch Geburt oder ernsthaften Gijur!

    Ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei losgänge, wenn ein Muslim sich "aufgrund seines Glaubens an Allah und Mohammed" plötzlich Christ nennen würde.
    Überlegt euch das mal, aber ich glaube bei euch ist im Oberstübchen schon zu viel hinüber, als dass ihr das könntet.

    Verschwindet einfach in eins eurer Sektenforen oder missioniert eure Obstfliegen, aber verschont uns hier mit euren beleidigenden Anmaßungen!

    Einbildung ist auch eine Bildung und bei euch scheinbar die einzige!

    Und ich sags euch, auf Menschen wie euch habe ich richtig echten Hass.

    Verzieht euch einfach!

    P.S.: G"TT ERSTELLT KEINE ZERTIFIKATE!!! In welcher irren Sekte bist du eigentlich, die "Zertifikate von G"tt" verteilt? Wie bekloppt kann man eigentlich sein?! Zeig mir mal dein Zertifikat! Scann es ein und zeig es mir! Wie kam es denn, per Post?!

    P.S. II: Wenn nicht bald was gegen diese beiden Sektierer unternommen wird, könnt ihr meinen Account löschen!
    Geändert von Merav (17.10.2008 um 12:14 Uhr)
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  9. #59

    Standard

    Merav;378350
    Ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei losgänge, wenn ein Muslim sich "aufgrund seines Glaubens an Allah und Mohammed" plötzlich Christ nennen würde.
    So was gibt es nicht.
    Der Gott Israels ist ja nicht Allah oder siehst du dass anders ?
    Aber Moslems die zum Glauben an Jesus kommen, dadurch Christen werden und somit den Gott Israels glauben, gibt es durchaus, ja jede Menge.

    Hier ein Videozeugnis online mit Ergun Caner:

    http://www.bibelvideo.com/site/watch...64cefc7c6b5c25
    Geändert von micha (17.10.2008 um 13:29 Uhr)

  10. #60
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich lese und staune. Ich gehöre zu keiner der Gruppen, die sich hier bekämpfen. Ich dachte mir, ich schreibe mal meine Gedanken dazu auf.

    Wenn ich das richtig verstehe, sind Micha und Schikum Christen, die sich Juden nennen. Isaak und Merav sind Juden, die keine Christen sind und sich dagegen wehren. Beide Gruppen berufen sich auf dieselbe Bibel und auf denselben Gott. Beide Seiten interpretieren ihr Schrift- und Gottverständnis nach ihren religiösen Ansichten. Wo liegt euer Problem? Die Bibel ist nun mal ein Buch für alle Menschen, wie der Koran, oder sonst irgendein öffentliches Buch. Es gehört niemand und doch allen. Also kann sich jeder Mensch das raus lesen was er will, oder rein lesen was er will. Hat irgend jemand einen Rechtsanspruch auf dieses Buch?

    Was ich nicht verstehe was man sich darüber so aufregt? Sollen doch Micha oder Schikum glauben was sie wollen und Isaak und Merav glauben was sie wollen. Niemand muss vom anderen die Texte lesen. Oder geht es doch darum wer nun Recht hat?

    Micha und Schikum holen die Keule der Verdammnis und Verteufelung raus, um ihr Recht zu untermauern.
    Isaak die antisemitische Keule (sind Araber nicht auch Semiten?). Merav meint dann auch gleich, dass die Argumente von den Christen eine Anmaßung gegenüber Gott und seinem Volk sind.

    Für mich entsteht so der Eindruck, dass ihr alle meint Gott für euch gepachtet zu haben als einzig Wahre und Auserwählte. Und ihr begründet das mit einem Buch, dass Menschen geschrieben haben.

    Sorry, ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden Streitgruppen. Jeder meint das wahre Volk Gottes zu sein, jeder fühlt sich angegriffen wenn man nicht zustimmt, jeder meint Gott richtig nachzufolgen und die Bibel richtig zu interpretieren. So entstehen Kriege.

    Na gut, macht mal weiter so, ganz sicher will euer Gott so was, der hat bekanntlich einen Hang zu Kriegen wie die Bibel zeigt. Oder waren es Menschen, die sich so was nur einbilden und ausdachten? Egal.

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •