Hallo BlackRaven,
ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
Wenn es um Glauben ginge, würde ich dir und deiner Meinung zustimmen.
Wer meine Meinungen (Postings) etwas ausführlicher gelesen hat, würde auch lesen können, dass ich immer betonte, dass Glauben frei zu sein hat und zwar für Alle.
Es geht mir auch nicht darum, dass wir Juden das von G"tt ausgewählte Volk sein sollen. Liberale Juden lehnen das ebenfalls ab. Und ich habe hier nie so etwas geäußert.
Mir geht es darum, dass es auf Grund der europäischen Geschichte und der Rolle der Juden darin, es doch nicht sein kann, dass sich nun Christen als Juden bezeichnen. Das ist religiöse Geschmacklosigkeit! Es ist absurd uns Juden auf eine jüdisch religiöse Ebene herunter zu degradieren und Behauptungen aufzustellen, dass wir, weil wir nicht an Jesus Glauben keine Juden mehr sind. Das wahre Israel? Bitte sehr, wenn sie das wahre Israel vertreten, was ist denn dann meine Heimat? Das falsche Israel?
Das wäre doch das Selbe, als wenn man behaupten würde ein Schweizer, ein Deutscher, ein Österreicher sei kein Schweizer, kein Deutscher, kein Österreicher, nur weil er nicht in rechter Weise an Jesus Christus glauben würde.
Das ist doch Unsinn!
Wir Juden sind doch nicht nur Juden wegen unserem Glauben, sondern wegen unserer Herkunft. Es spiel für mich und der Mehrheit der Juden, keine vorrangige Rolle, wie wer was als Jude glaubt.
Ich verstehe nicht solche Lücken, in der Allgemeinbildung und somit auch nicht deine Meinung, welche hier einen religiösen Streit erkennt.
Sicher, von micha's und schikum's Seite aus, geht es diesen um Glauben, Religion und G"tt.
Mir geht es darum, dass dies nicht alles ist, was man unter Israel versteht.
Würde man micha's und schikum's Meinungen, als gleichberechtigt neben meinem Protest stehen lassen wollen, oder können, dann gehörte unser Israel den Christen und die Beiden könnten demnächst meine Heimat regieren und mich Juden als Nichtjuden degradieren.
Das kann doch nicht angehen!
Überdenke bitte noch einmal deine Meinung BlackRaven.
Einen freundlichen Gruß dir
Isaak
Lesezeichen