Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Hybrid-Darstellung

Standard

nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
    Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
    Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.
    Geändert von micha (17.10.2008 um 09:19 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    nun da ich an Jesus als den Messias glaube, glaube ich auch allen Aussagen welche das neue Testament über den Messias bezeugt.
    Somit ist jeder an den Messias Jeschua Glaubenden eingepropft, wie geschrieben steht, in das wahre Israel und somit gemäss dem Willen Gottes ein Jude, berufen dazu durch Gott selbst durch des Herzens Beschneidung, welche durch den Geist Gottes selbst geschieht.
    Somit handelt es tatsächlich um Juden die ihre jüdischen Brüder zur Buße aufrufen.
    Solchen Unfug, wie im obigen zitierten Text, auf einen Haufen sollte man tatsächlich verbieten.

Standard Es Reicht!!!

So langsam geht mir die Hutschnur hoch bei diesen unsäglichen Beleidigungen gegenüber uns Juden!

Solche anmaßenden, widerlich frechen Texte hab ich im Leben noch nicht lesen müssen... wofür haltet ihr Sektierer euch eigentlich?
    Was fällt euch eigentlich ein, auch nur daran zu denken euch anzumaßen, ihr könntet bestimmen, wer uns, den Juden, angehört und wer nicht? Und nicht nur das, sondern auch noch echten, halachischen Juden die Jüdischkeit abzusprechen?
    Ich glaub, bei euch hakts wohl ganz gewaltig, schikum und micha!
    Diese Anmaßung ist so eine unglaubliche Frechheit gegenüber G"TT UND SEINEM VOLK!!! Und ihr beleidigt damit alle, die diesem Volk angehören, sei es durch Geburt oder ernsthaften Gijur!

Ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei losgänge, wenn ein Muslim sich "aufgrund seines Glaubens an Allah und Mohammed" plötzlich Christ nennen würde.
    Überlegt euch das mal, aber ich glaube bei euch ist im Oberstübchen schon zu viel hinüber, als dass ihr das könntet.

Verschwindet einfach in eins eurer Sektenforen oder missioniert eure Obstfliegen, aber verschont uns hier mit euren beleidigenden Anmaßungen!

Einbildung ist auch eine Bildung und bei euch scheinbar die einzige!

Und ich sags euch, auf Menschen wie euch habe ich richtig echten Hass.

Verzieht euch einfach!

P.S.: G"TT ERSTELLT KEINE ZERTIFIKATE!!! In welcher irren Sekte bist du eigentlich, die "Zertifikate von G"tt" verteilt? Wie bekloppt kann man eigentlich sein?! Zeig mir mal dein Zertifikat! Scann es ein und zeig es mir! Wie kam es denn, per Post?!

P.S. II: Wenn nicht bald was gegen diese beiden Sektierer unternommen wird, könnt ihr meinen Account löschen!
    Geändert von Merav (17.10.2008 um 12:14 Uhr)
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

Standard

Merav;378350
    Ich möchte nicht wissen, was für ein Geschrei losgänge, wenn ein Muslim sich "aufgrund seines Glaubens an Allah und Mohammed" plötzlich Christ nennen würde.
    So was gibt es nicht.
    Der Gott Israels ist ja nicht Allah oder siehst du dass anders ?
    Aber Moslems die zum Glauben an Jesus kommen, dadurch Christen werden und somit den Gott Israels glauben, gibt es durchaus, ja jede Menge.

Hier ein Videozeugnis online mit Ergun Caner:

http://www.bibelvideo.com/site/watch...64cefc7c6b5c25
    Geändert von micha (17.10.2008 um 13:29 Uhr)

BlackRaven Gast

Standard

Ich lese und staune. Ich gehöre zu keiner der Gruppen, die sich hier bekämpfen. Ich dachte mir, ich schreibe mal meine Gedanken dazu auf.

Wenn ich das richtig verstehe, sind Micha und Schikum Christen, die sich Juden nennen. Isaak und Merav sind Juden, die keine Christen sind und sich dagegen wehren. Beide Gruppen berufen sich auf dieselbe Bibel und auf denselben Gott. Beide Seiten interpretieren ihr Schrift- und Gottverständnis nach ihren religiösen Ansichten. Wo liegt euer Problem? Die Bibel ist nun mal ein Buch für alle Menschen, wie der Koran, oder sonst irgendein öffentliches Buch. Es gehört niemand und doch allen. Also kann sich jeder Mensch das raus lesen was er will, oder rein lesen was er will. Hat irgend jemand einen Rechtsanspruch auf dieses Buch?

Was ich nicht verstehe was man sich darüber so aufregt? Sollen doch Micha oder Schikum glauben was sie wollen und Isaak und Merav glauben was sie wollen. Niemand muss vom anderen die Texte lesen. Oder geht es doch darum wer nun Recht hat?

Micha und Schikum holen die Keule der Verdammnis und Verteufelung raus, um ihr Recht zu untermauern.
    Isaak die antisemitische Keule (sind Araber nicht auch Semiten?). Merav meint dann auch gleich, dass die Argumente von den Christen eine Anmaßung gegenüber Gott und seinem Volk sind.

Für mich entsteht so der Eindruck, dass ihr alle meint Gott für euch gepachtet zu haben als einzig Wahre und Auserwählte. Und ihr begründet das mit einem Buch, dass Menschen geschrieben haben.

Sorry, ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden Streitgruppen. Jeder meint das wahre Volk Gottes zu sein, jeder fühlt sich angegriffen wenn man nicht zustimmt, jeder meint Gott richtig nachzufolgen und die Bibel richtig zu interpretieren. So entstehen Kriege.

Na gut, macht mal weiter so, ganz sicher will euer Gott so was, der hat bekanntlich einen Hang zu Kriegen wie die Bibel zeigt. Oder waren es Menschen, die sich so was nur einbilden und ausdachten? Egal.

BR

schikum Gast

Standard

@black raven
    Micha und Schikum holen die Keule der Verdammnis und Verteufelung raus, um ihr Recht zu untermauern.
    könntest du mich bitte konkret darauf hinweisen, wo du das von mir gelesen oder empfunden hast. ich wäre sehr froh darüber. danke.

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ich lese und staune.
    so gehts mir auch

Was ich nicht verstehe was man sich darüber so aufregt? Sollen doch Micha oder Schikum glauben was sie wollen und Isaak und Merav glauben was sie wollen. Niemand muss vom anderen die Texte lesen. Oder geht es doch darum wer nun Recht hat?
    es geht wohl nur darum und weil jeder gewinnen will wird keiner nachgeben und wofür das weiss keiner

Isaak die antisemitische Keule (sind Araber nicht auch Semiten?). Merav meint dann auch gleich, dass die Argumente von den Christen eine Anmaßung gegenüber Gott und seinem Volk sind.
    jeder glaubt er müsse für seine seite kämpfen und keiner merkt das im moment wohl keiner mehr wirklich "werbung" für seine seite macht sondern im gegenteil wenn man das liest will man als aussenstehender weder mit christen noch mit juden was zu tun haben wenn die alle wirklich so denken ist ja alles nur noch hasserfüllt und damit will ich nichts zu tun haben

Sorry, ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden Streitgruppen. Jeder meint das wahre Volk Gottes zu sein, jeder fühlt sich angegriffen wenn man nicht zustimmt, jeder meint Gott richtig nachzufolgen und die Bibel richtig zu interpretieren. So entstehen Kriege.
    und die kriege führt man dann auch im namen gottes obwohl das alles mit gott wohl schon lang nichts mehr zu tun hat

Standard

diese zertifikat ist für mich eine grosse kostbarkeit. sowas zeig ich nicht jedem. sondern meinen freunden. dazu gehören auch juden, die sich darüber freuen.
    Haha, schon klar, weißt du wie man solche Leute wie dich nennt? Hochstapler!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

~JEWISH PRIDE~

מֵרַב

BlackRaven Gast

Standard

Hallo Schikum, stimmt, so gesagt hast du das nicht, aber was ist der Hintergrund für dein Missionsgerede? Ich kann es dir sagen, dass alle die, die nicht an Menschenopfer glauben der Verdammnis verfallen werden. Ihr nennt so was Hölle? Ich geh mal davon aus, dass du hinter christlichen Aussagen stehst.

Ich habe ehrlich gesagt auch net die Lust und Zeit all deine Aussagen zu lesen, ich weiss, du drückst dich immer ziemlich vorsichtig aus. Das ändert aber nichts an dem Grundmuster deiner Religionsaussagen. Aber verstehe das jetzt nicht als Einzelangriff oder so. Ich empfinde eure Diskussion genau so wie Jungtroll es sagt: …..jeder glaubt er müsse für seine seite kämpfen und keiner merkt das im moment wohl keiner mehr wirklich "werbung" für seine seite macht sondern im gegenteil wenn man das liest will man als aussenstehender weder mit christen noch mit juden was zu tun haben wenn die alle wirklich so denken ist ja alles nur noch hasserfüllt und damit will ich nichts zu tun haben…..

Komisch, dass bei eurer Religion (für mich sind Christen, Juden, Moslems ähnliche Religionen) immer nur Streit und Krieg raus kommt. Das mag wohl an eurem merkwürdigen Absolutheitsanspruch liegen. Ich weiss es nicht.

BR

Isaak Gast

Standard

Hallo BlackRaven,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
    Wenn es um Glauben ginge, würde ich dir und deiner Meinung zustimmen.

Wer meine Meinungen (Postings) etwas ausführlicher gelesen hat, würde auch lesen können, dass ich immer betonte, dass Glauben frei zu sein hat und zwar für Alle.

Es geht mir auch nicht darum, dass wir Juden das von G"tt ausgewählte Volk sein sollen. Liberale Juden lehnen das ebenfalls ab. Und ich habe hier nie so etwas geäußert.

Mir geht es darum, dass es auf Grund der europäischen Geschichte und der Rolle der Juden darin, es doch nicht sein kann, dass sich nun Christen als Juden bezeichnen. Das ist religiöse Geschmacklosigkeit! Es ist absurd uns Juden auf eine jüdisch religiöse Ebene herunter zu degradieren und Behauptungen aufzustellen, dass wir, weil wir nicht an Jesus Glauben keine Juden mehr sind. Das wahre Israel? Bitte sehr, wenn sie das wahre Israel vertreten, was ist denn dann meine Heimat? Das falsche Israel?

Das wäre doch das Selbe, als wenn man behaupten würde ein Schweizer, ein Deutscher, ein Österreicher sei kein Schweizer, kein Deutscher, kein Österreicher, nur weil er nicht in rechter Weise an Jesus Christus glauben würde.

Das ist doch Unsinn!

Wir Juden sind doch nicht nur Juden wegen unserem Glauben, sondern wegen unserer Herkunft. Es spiel für mich und der Mehrheit der Juden, keine vorrangige Rolle, wie wer was als Jude glaubt.

Ich verstehe nicht solche Lücken, in der Allgemeinbildung und somit auch nicht deine Meinung, welche hier einen religiösen Streit erkennt.

Sicher, von micha's und schikum's Seite aus, geht es diesen um Glauben, Religion und G"tt.

Mir geht es darum, dass dies nicht alles ist, was man unter Israel versteht.

Würde man micha's und schikum's Meinungen, als gleichberechtigt neben meinem Protest stehen lassen wollen, oder können, dann gehörte unser Israel den Christen und die Beiden könnten demnächst meine Heimat regieren und mich Juden als Nichtjuden degradieren.

Das kann doch nicht angehen!

Überdenke bitte noch einmal deine Meinung BlackRaven.

Einen freundlichen Gruß dir
    Isaak