Es gibt keine Einladung als Jude. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Man ist Jude oder man ist keiner. Und wann man Jude ist und wann nicht das ist ziemlich klar definiert, um es mal mit den Worten von Ruth Lapide auszudrücken:dass ich eine einladung als jude habe?
"Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat, oder zum jüdischen Glauben konvertiert ist, und nicht hinauskonvertiert ist."
Vieleicht übersteigt es einfach dein Vorstellungsvermögen schikum, daß du Juden damit beleidigst, indem du dich einfach selber Jude nennst, ohne jegliche Berechtigung dazu.
Bei Berufen nennt man sowas Amtsanmaßung und es ist strafbar, bei Religionen gibts sowas, ich will fast sagen leider, nicht.
Heuchelei wäre wenn ich es an micha gerichtet hätte, denn das wäre eine unehrliche Entschuldigung gewesen.und dein sorry müsstest du nicht an fisch richten, sondern an den beleidigten. sonst nämlich ist das wirklich nichts anderes als heuchelei!!
Meine Entschuldigung an Fisch, daß ich in ihrem Forum solche Bezeichnungen gebrauche, war hingegen ehrlich gemeint.
´ich denke nicht, dass man sawel und isaak bannen muss.
Hat irgendwer verlangt daß man uns bannen soll?
Lesezeichen