Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109
  1. #61
    schikum Gast

    Standard

    @black raven
    Micha und Schikum holen die Keule der Verdammnis und Verteufelung raus, um ihr Recht zu untermauern.
    könntest du mich bitte konkret darauf hinweisen, wo du das von mir gelesen oder empfunden hast. ich wäre sehr froh darüber. danke.

  2. #62
    schikum Gast

    Standard

    @isaak
    * Ich empfinde das Missionieren, von uns Juden, als antisemitisch.
    * Ich empfinde das höher bewerten, des Christentums über das Judentum, anstatt einer Gleichstellung, als antisemitisch.
    * Ich empfinde das Bedrängen von jüdisch Glaubenden, in dem Sinn, Entweder glaubst du endlich an Jesus Christus, oder wir bedrängen dich weiter und bekämpfen deinen Geist, als antisemitisch
    ich akzeptiere deine empfindungen. aber teilen kann ich sie nicht.
    aus folgenden überlegungen:
    1.Ich empfinde das Missionieren, von uns Juden, als antisemitisch.
    meine meinung:da mission ja sendung bedeutet,ist die erste sendung der frohen botschaft eindeutig an die juden. jeschua war sogar ausdrücklich nur zu ihnen gesandt:Mt 15:24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

    genauso sandte er vor seinem tode auch seine jünger nur zu israel:
    mt.10.2 Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, sein Bruder; und Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder;
    3 Philippus und Bartholomäus; Thomas und Matthäus, der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Thaddäus;
    4 Simon, der Kananäer, und Judas, der Iskariot, der ihn auch überlieferte.
    5 ¶ Diese zwölf sandte Jesus aus und befahl ihnen und sprach: Geht nicht auf einen Weg der Nationen, und geht nicht in eine Stadt der Samariter;
    6 geht aber vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel!
    7 Wenn ihr aber hingeht, predigt und sprecht: Das Reich der Himmel ist nahe gekommen.
    8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, reinigt Aussätzige, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt!

    so ging es längere zeit weiter. die verkündigung richtete sich zuerst immer an juden. auch nach der auferstehung:
    apg.5.17 ¶ Der Hohepriester aber trat auf und alle, die mit ihm waren, nämlich die Sekte der Sadduzäer, und wurden von Eifersucht erfüllt;
    18 und sie legten Hand an die Apostel und setzten sie in öffentlichen Gewahrsam.
    19 Ein Engel des Herrn aber öffnete während der Nacht die Türen des Gefängnisses und führte sie hinaus und sprach:
    20 Geht und stellt euch hin und redet im Tempel zu dem Volk alle Worte dieses Lebens!

    aufgrund dieser schriftzeugnisse kann ich mission unter juden nicht antisemitisch ansehen.

    2.Ich empfinde das höher bewerten, des Christentums über das Judentum, anstatt einer Gleichstellung, als antisemitisch.
    meine meinung:das stimmt von der art, wie das christentum allgemein und von den juden speziell wahrgenommen wird, oder sich selbst präsentiert,vielleicht schon teilweise. aber das neue testament sieht diese trennung zwischen judentum und christentum gar nicht. nach dem neuen testament ist die lehre jeschua die erfüllung der thora und nicht eine konkurrenz. wenn dies so wahrgenommen wird, dann braucht deine empfindung gar nicht zu sein.
    Mt 5:17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

    3.Ich empfinde das Bedrängen von jüdisch Glaubenden, in dem Sinn, Entweder glaubst du endlich an Jesus Christus, oder wir bedrängen dich weiter und bekämpfen deinen Geist, als antisemitisch
    meine meinung. das bedrängen zu einer bekehrung bringt niemals echte frucht des glaubens hervor. das ist aber nicht nur bei juden so, sondern bei allen menschen.daher ist es nicht spezifisch antisemitisch, sondern persönlichkeitsverachtend. es ist in der lehre des neuen testamentes ganz klar beschrieben, dass die gläubigen zwar zur umkehr aufrufen sollen, aber die entscheidung liegt allein bei den hörenden und ob gott ihnen wirklich gnade zur umkehr gibt.
    Rö 2:4 Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut und weißt nicht, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet?
    joh.16.8 Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und von Gerechtigkeit und von Gericht.
    9 Von Sünde, weil sie nicht an mich glauben;
    10 von Gerechtigkeit aber, weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr seht;
    11 von Gericht aber, weil der Fürst dieser Welt gerichtet ist.
    12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
    13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.
    14 Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen.
    15 Alles, was der Vater hat, ist mein; darum sagte ich, daß er von dem Meinen nimmt und euch verkündigen wird.

    also auch hier sehe ich keinen antisemitismus. antisemitismus aber ist eine haltung, die alles missbrauchen kann um damit antisemitisch zu sein. es ist aber nie eine sache die den antisemitismus ausmacht, sondern die person, welche die sache dazu entfremdet oder erfindet.

    ich finde antisemitismus sehr schlimm. ich finde es aber daher auch sehr schlimm, diesen vorwurf wie ein schlagwort zu missbrauchen. mir scheint es nun so, als wolltest du isaak nun zu dieser waffe greifen, um gewisse user damit einen unterzujubeln.
    ich hoffe sehr, dass ich mich täusche in meiner vorstellung.

  3. #63
    schikum Gast

    Standard

    @merav
    G"TT ERSTELLT KEINE ZERTIFIKATE!!! In welcher irren Sekte bist du eigentlich, die "Zertifikate von G"tt" verteilt? Wie bekloppt kann man eigentlich sein?! Zeig mir mal dein Zertifikat! Scann es ein und zeig es mir! Wie kam es denn, per Post?!
    diese zertifikat ist für mich eine grosse kostbarkeit. sowas zeig ich nicht jedem. sondern meinen freunden. dazu gehören auch juden, die sich darüber freuen.

  4. #64
    schikum Gast

    Standard

    @isaak
    Solchen Unfug, wie im obigen zitierten Text, auf einen Haufen sollte man tatsächlich verbieten.
    du hast diesen "unfug" schon selbst gelesen. er steht im neuen testament. willst du nun das neue testament verbieten, nur weil dir das nicht passt?

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ich lese und staune.
    so gehts mir auch

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe was man sich darüber so aufregt? Sollen doch Micha oder Schikum glauben was sie wollen und Isaak und Merav glauben was sie wollen. Niemand muss vom anderen die Texte lesen. Oder geht es doch darum wer nun Recht hat?
    es geht wohl nur darum und weil jeder gewinnen will wird keiner nachgeben und wofür das weiss keiner

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Micha und Schikum holen die Keule der Verdammnis und Verteufelung raus, um ihr Recht zu untermauern.
    Isaak die antisemitische Keule (sind Araber nicht auch Semiten?). Merav meint dann auch gleich, dass die Argumente von den Christen eine Anmaßung gegenüber Gott und seinem Volk sind.
    jeder glaubt er müsse für seine seite kämpfen und keiner merkt das im moment wohl keiner mehr wirklich "werbung" für seine seite macht sondern im gegenteil wenn man das liest will man als aussenstehender weder mit christen noch mit juden was zu tun haben wenn die alle wirklich so denken ist ja alles nur noch hasserfüllt und damit will ich nichts zu tun haben

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Sorry, ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden Streitgruppen. Jeder meint das wahre Volk Gottes zu sein, jeder fühlt sich angegriffen wenn man nicht zustimmt, jeder meint Gott richtig nachzufolgen und die Bibel richtig zu interpretieren. So entstehen Kriege.
    und die kriege führt man dann auch im namen gottes obwohl das alles mit gott wohl schon lang nichts mehr zu tun hat

  6. #66

    Standard

    diese zertifikat ist für mich eine grosse kostbarkeit. sowas zeig ich nicht jedem. sondern meinen freunden. dazu gehören auch juden, die sich darüber freuen.
    Haha, schon klar, weißt du wie man solche Leute wie dich nennt? Hochstapler!
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  7. #67
    BlackRaven Gast

    Standard

    Hallo Schikum, stimmt, so gesagt hast du das nicht, aber was ist der Hintergrund für dein Missionsgerede? Ich kann es dir sagen, dass alle die, die nicht an Menschenopfer glauben der Verdammnis verfallen werden. Ihr nennt so was Hölle? Ich geh mal davon aus, dass du hinter christlichen Aussagen stehst.

    Ich habe ehrlich gesagt auch net die Lust und Zeit all deine Aussagen zu lesen, ich weiss, du drückst dich immer ziemlich vorsichtig aus. Das ändert aber nichts an dem Grundmuster deiner Religionsaussagen. Aber verstehe das jetzt nicht als Einzelangriff oder so. Ich empfinde eure Diskussion genau so wie Jungtroll es sagt: …..jeder glaubt er müsse für seine seite kämpfen und keiner merkt das im moment wohl keiner mehr wirklich "werbung" für seine seite macht sondern im gegenteil wenn man das liest will man als aussenstehender weder mit christen noch mit juden was zu tun haben wenn die alle wirklich so denken ist ja alles nur noch hasserfüllt und damit will ich nichts zu tun haben…..

    Komisch, dass bei eurer Religion (für mich sind Christen, Juden, Moslems ähnliche Religionen) immer nur Streit und Krieg raus kommt. Das mag wohl an eurem merkwürdigen Absolutheitsanspruch liegen. Ich weiss es nicht.

    BR

  8. #68
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo BlackRaven,

    ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen.
    Wenn es um Glauben ginge, würde ich dir und deiner Meinung zustimmen.

    Wer meine Meinungen (Postings) etwas ausführlicher gelesen hat, würde auch lesen können, dass ich immer betonte, dass Glauben frei zu sein hat und zwar für Alle.

    Es geht mir auch nicht darum, dass wir Juden das von G"tt ausgewählte Volk sein sollen. Liberale Juden lehnen das ebenfalls ab. Und ich habe hier nie so etwas geäußert.

    Mir geht es darum, dass es auf Grund der europäischen Geschichte und der Rolle der Juden darin, es doch nicht sein kann, dass sich nun Christen als Juden bezeichnen. Das ist religiöse Geschmacklosigkeit! Es ist absurd uns Juden auf eine jüdisch religiöse Ebene herunter zu degradieren und Behauptungen aufzustellen, dass wir, weil wir nicht an Jesus Glauben keine Juden mehr sind. Das wahre Israel? Bitte sehr, wenn sie das wahre Israel vertreten, was ist denn dann meine Heimat? Das falsche Israel?

    Das wäre doch das Selbe, als wenn man behaupten würde ein Schweizer, ein Deutscher, ein Österreicher sei kein Schweizer, kein Deutscher, kein Österreicher, nur weil er nicht in rechter Weise an Jesus Christus glauben würde.

    Das ist doch Unsinn!

    Wir Juden sind doch nicht nur Juden wegen unserem Glauben, sondern wegen unserer Herkunft. Es spiel für mich und der Mehrheit der Juden, keine vorrangige Rolle, wie wer was als Jude glaubt.

    Ich verstehe nicht solche Lücken, in der Allgemeinbildung und somit auch nicht deine Meinung, welche hier einen religiösen Streit erkennt.

    Sicher, von micha's und schikum's Seite aus, geht es diesen um Glauben, Religion und G"tt.

    Mir geht es darum, dass dies nicht alles ist, was man unter Israel versteht.

    Würde man micha's und schikum's Meinungen, als gleichberechtigt neben meinem Protest stehen lassen wollen, oder können, dann gehörte unser Israel den Christen und die Beiden könnten demnächst meine Heimat regieren und mich Juden als Nichtjuden degradieren.

    Das kann doch nicht angehen!

    Überdenke bitte noch einmal deine Meinung BlackRaven.

    Einen freundlichen Gruß dir
    Isaak

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Das wäre doch das Selbe, als wenn man behaupten würde ein Schweizer, ein Deutscher, ein Österreicher sei kein Schweizer, kein Deutscher, kein Österreicher, nur weil er nicht in rechter Weise an Jesus Christus glauben würde.

    Das ist doch Unsinn!
    klar wäre das unsinn und weils so ein unsinn ist muss man das ja nicht mal kommentieren dann bin ich halt kein deutscher oder kein schweizer na und ich weiss es doch wie es ist und das ist was zählt mir doch egal was da andere sagen was ändert es wenn man dann denjenigen straft wegen so einer aussage fühl ich mich dann besser hab ich das nötig ich versteh das alles wirklich nicht und es bringt keinem was nur die beteiligten scheinen irgendwie spass dran zu haben und merken nicht das sie sich langsam alle selber ausgrenzen

  10. #70
    Isaak Gast

    Standard

    Bitte hört auf es als zweiseitigen religiösen Streit zu sehen.

    Mir geht es nicht in dieser Auseinandersetzung, mit micha und schikum, um Glauben, Religion und G"tt.

    Es geht nicht, dass sie sich Juden nennen und mich und alle anderen Juden, welche nicht so glauben wie diese Beiden, keine Juden sein sollen.

    Das geht nicht!

    Sie sollen sich Christen nennen und uns Juden in Ruhe lassen!

    Ist das so schwer zu verstehen?!

    Ich will auch kein Gewinner in dieser Auseinandersetzung sein. Sondern ich will, dass man uns Juden Juden sein lässt und Israel Israel ist! Religion ist hier völlig falsch am Platz!
    Geändert von Isaak (17.10.2008 um 17:09 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •