Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
  1. #41
    schikum Gast

    Standard

    Ich glaube zwar nicht, daß er gebannt wird, aber solche Aussagen wie von schikum zum Thema Juden sollte man echt unterbinden
    was soll denn unterbunden werden? dass ich mich als herzensjude bezeichne?dass ich eine einladung als jude habe? oder dass es juden gibt, die es zwar äusserlich sind, aber nicht innerlich? alle diese drei dinge kann ich beweisen!
    willst du also etwas unterbinden, dass ich beweisen kann?
    oder ist es diese aussage?:
    Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.
    das ist ja noch einfacher zu beweisen!!

    ich denke auch bei dir:unterbinde erstmal deine persönlichen beleidigungen! und dein sorry müsstest du nicht an fisch richten, sondern an den beleidigten. sonst nämlich ist das wirklich nichts anderes als heuchelei!!

  2. #42
    schikum Gast

    Standard

    ich denke nicht, dass man sawel und isaak bannen muss. sie sollten aber mal ihre eigenen posts besser anschauen, bevor sie andere kritisieren.
    aufgrund der jüdischen geschichte kann ich aber ihre reaktion irgendwie einordnen. darum erkläre ich nochmals: es liegt mir völlig fern persönlich irgendjemand aufgrund seines glaubens zu verleumden.

  3. #43
    Isaak Gast

    Standard

    Bitte stoppt das und aber nicht nur mit einem verschließen eines Threads.

    Bitte!

  4. #44
    schikum Gast

    Standard

    na gut, ich stoppe es.
    dieser disput ist somit beendet.

  5. #45

    Standard

    dass ich eine einladung als jude habe?
    Es gibt keine Einladung als Jude. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Man ist Jude oder man ist keiner. Und wann man Jude ist und wann nicht das ist ziemlich klar definiert, um es mal mit den Worten von Ruth Lapide auszudrücken:

    "Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat, oder zum jüdischen Glauben konvertiert ist, und nicht hinauskonvertiert ist."

    Vieleicht übersteigt es einfach dein Vorstellungsvermögen schikum, daß du Juden damit beleidigst, indem du dich einfach selber Jude nennst, ohne jegliche Berechtigung dazu.
    Bei Berufen nennt man sowas Amtsanmaßung und es ist strafbar, bei Religionen gibts sowas, ich will fast sagen leider, nicht.

    und dein sorry müsstest du nicht an fisch richten, sondern an den beleidigten. sonst nämlich ist das wirklich nichts anderes als heuchelei!!
    Heuchelei wäre wenn ich es an micha gerichtet hätte, denn das wäre eine unehrliche Entschuldigung gewesen.
    Meine Entschuldigung an Fisch, daß ich in ihrem Forum solche Bezeichnungen gebrauche, war hingegen ehrlich gemeint.

    ich denke nicht, dass man sawel und isaak bannen muss.
    ´
    Hat irgendwer verlangt daß man uns bannen soll?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #46
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    was ist das problem? es gibt in jeder religion, solche die es zwar nach dem namen sind, aber nicht nach dem wesen.
    als beispiel: die kreuzritter und die inquisitoren. solche menschen nannten sich zwar christen, aber wahrscheinlich wird hier jeder übereinstimmen, dass dies gemäss ihrem leben so sicher nicht stimmte.
    Und ob das stimmte dass die leute damals Christen waren, was waren sie dann? Hae? Sie kannten die Bibel, sie glaubten an Gott - und sie haben ihr christliches leben nach IHRER interpreation gelebt, so wie es jeder Christ auch tut. Ich finds schon krass dass du menschen ihren glauben absprichst und sie nichtmal kennst weder noch die damalige situation beurteilen kannst weil du nie in der Zeit gelebt hast. Du kannst hoechstens anhand von historischen ereignissen beurteilen welche rein politischer natur waren

    (Gehoert zwar nicht zum thema, aber es waere vielleicht eine nette veranschaulichung fuer den Herrn Schikum dass er totalen duennschiss redet. Desweiteren enthalte ich mich, hab mit dem thema so nichts zutun.)

  7. #47
    schikum Gast

    Standard

    Es gibt keine Einladung als Jude.
    ich hab aber eine, diese ist sogar ein zertifikat!! ausgestellt von gott selbst! also könnte ich im gegenzug argumentieren, wenn du dieses zertifikat als ungültig erklärst, so beleidigst du gott. aber gott kann man ja nicht beleidigen. und du machst es ja aus unwissenheit, weil du solch ein zertifikat nicht kennst. aber es gibt es halt wirklich.

    Heuchelei wäre wenn ich es an micha gerichtet hätte, denn das wäre eine unehrliche Entschuldigung gewesen.
    Meine Entschuldigung an Fisch, daß ich in ihrem Forum solche Bezeichnungen gebrauche, war hingegen ehrlich gemeint.
    ach so ist dein sorry zu verstehen. ja dann bist du wirklich kein heuchler. da muss ich das natürlich zurücknehmen, entschuldige dafür, ich habe verstanden, dass dir die bezichtigung michas leidtut und nicht bloss die form dieser bezichtigung. deine persönliche beleidigung besteht demnach weiterhin.

    Hat irgendwer verlangt daß man uns bannen soll?
    ja, meine ersten überlegungen.

  8. #48
    schikum Gast

    Standard

    @seleiah
    ich korrigiere mich:
    die meisten werden wohl übereinstimmen.

    Desweiteren enthalte ich mich, hab mit dem thema so nichts zutun.)
    das ist mit abstand das besste was du geschrieben hast. danke dafür!

  9. #49
    Isaak Gast

    Standard

    Es geht hier um: "Frage an die Juden über die Tora"

    Kannst du nicht einfach mal Ruhe geben schikum?


    Und könnt ihr das nicht in PN's machen und zwar das was euch aneinander nicht gefällt?

    Bitte.

  10. #50

    Standard

    Man sieht doch hieran immer wieder wie wahr und Wahrheit die Bibel doch wieder ist, denn nicht umsonst steht da geschrieben im neuen Testament:

    Während nämlich die Juden Zeichen fordern und die Heiden Weisheit verlangen, 23predigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Heiden eine Torheit; 24jenen, den Berufenen aber, sowohl Juden als Griechen, predigen wir Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit.(1. Korinther 1 vers 22)

    Und wer bestätigt die Wahrheit dieses Wortes ?
    Man staune der Isaak selbst, denn offensichtlich ärgert er sich darüber tatsächlich, wie dort geschrieben steht.
    Also ist die Bibel die Wahrheit.

    Aber auch hierin haben wir einen wunderbaren Trost:

    Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen. 29Denn Gottes Gnadengaben und Berufung sind unwiderruflich. 30Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht gehorcht habt, nun aber begnadigt worden seid infolge ihres Ungehorsams, 31so haben auch sie jetzt nicht gehorcht infolge eurer Begnadigung, damit auch sie begnadigt würden (Römer 11 vers 28)


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •