Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 109
  1. #31
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Sawel,

    Grammatisch gesehen hättest du Recht, aber es leitet sich hier nicht von der pluralen Endung ים „im“, sondern von יים "jim", wie zum Beispiel צנור מיים zinor maijm „Wasserleitung“ ab.

    Normalerweise erhebe ich ein Honorar für Übersetzungen und Fremdsprachenunterricht!
    Beim nächsten Mal mache ich es nur noch gegen Vorkasse.

    Lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.10.2008 um 22:37 Uhr)

  2. #32
    schikum Gast

    Standard

    @isaak
    ich habe in keinem wörterbuch bei mir haschamaiim mit zwei jod geschrieben gefunden. immer nur mit einem. irrst du dich vierlleicht mit den zwei jod?

  3. #33
    schikum Gast

    Standard

    anscheinend ist sich selber als Juden auszugeben... man oh man!
    wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.

  4. #34
    schikum Gast

    Standard

    @merav
    Für Fragen zum Judentum sind fanatische Christen nämlich so ziemlich die letzte sinnvolle Anlaufstelle.
    ja das kann schon sein. aber die frage war ja nicht über das judentum, sondern über das verständnis einer stelle aus der thora, wie das juden sehen. welche juden ist also nicht definiert. und auch keine tümer.
    das verständnis der thora ist nicht abhängig von einer religion, sondern von der weisheit die gott schenkt, wem ER will!

  5. #35
    Isaak Gast

    Standard

    ?שמים שמיים

    http://www.rodurago.de/index.php?sit...957728b405c57e 14 Suchergebniss: 1910

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Normalerweise erhebe ich ein Honorar für Übersetzungen und Fremdsprachenunterricht!
    Beim nächsten Mal mache ich es nur noch gegen Vorkasse.
    Geändert von Isaak (16.10.2008 um 15:25 Uhr)

  6. #36
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Am sechsten Tag schuf, bildete dann Elohim den אָדָם (Adam) Erdling (es ist auch verwandt mit dem Wort Gleichnis, und auch die Farbe Rot ist darin enthalten), als männlich und weiblich in einem Wesen schuf er es.
    Wenn Gott nur ein Wesen geschaffen hat, warum steht dann im Bezug auf dieses Wesen "sie"?

    "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserem Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen ...
    Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."
    Geändert von Zeuge (16.10.2008 um 15:28 Uhr)

  7. #37
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen

    Antwort von an Fisch Saweljuschka

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=3865&page=3 #28

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Ja sorry Fisch... aber es ko.. mich einfach dermaßen an, daß ein Thread extra "eine Frage an die Juden über die Tora" genannt wird, aber am meisten sich wieder missionierende Christen hervortun, deren neuste Masche es anscheinend ist sich selber als Juden auszugeben... man oh man!
    Antwort von schikum an Saweljuschka

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=3865&page=4 #33

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich ist der prozentsatz eher klein, gegenüber denen, sie sich aufgrund ihrer beschnittenheit als juden sehen, es aber aufgrund ihres lebens nicht sind.
    Das kann nicht so weiter gehen.

    Daher beantrage ich das Bannen des Users schikum.

    Grund: Öffentliche Verleumdung jüdischer Identität und nicht enden wollende unnütze Unruhestiftung im Gnadenkinder.de

  8. #38
    schikum Gast

    Standard

    was ist das problem? es gibt in jeder religion, solche die es zwar nach dem namen sind, aber nicht nach dem wesen.
    als beispiel: die kreuzritter und die inquisitoren. solche menschen nannten sich zwar christen, aber wahrscheinlich wird hier jeder übereinstimmen, dass dies gemäss ihrem leben so sicher nicht stimmte.
    was regst du dich also auf, isaak? wurde irgendjemand namentlich als ein scheinjude genannt? nein!
    hingegen werden andere "spinner" genannt, oder als anreiz zum kotzen angesehen. da ist also namentlich eine verleumdung.
    gerade auch du selbst hast schon namentlich verleumdet und user als schwätzer und dummköpfe hingestellt. wenn du also den finger ausstreckst, zeigen die anderen zu recht auf dich selbst.
    auf den ersten eindruck hin, hätte ich eigentlich etwas anderes von dir erwartet.
    wenn du mich bannen willst, dann bring beweise persönlicher oder rassenverleumdung. aber nicht ein hochkochen ohne grund.

  9. #39

    Standard

    Ich glaube zwar nicht, daß er gebannt wird, aber solche Aussagen wie von schikum zum Thema Juden sollte man echt unterbinden
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #40
    Isaak Gast

    Standard

    Und auf welche andere Weise könnte man seine Verleumdungen und Verzerrungen gegenüber jüdischer Identität unterbinden Sawel?

    Als ob man religiös sein müßte um Jude zu sein. Wie du schon selbst erwähnt hast zählt allein die jüdisch mütterliche Geburt, oder eben ein offizieller jüdischer Glaubensübertritt.

    Ich bitte noch einmal die Administratoren, die Verzerrungen und Verleumdungen, gegenüber unserer jüdischen Identität, von schikum, zu unterbinden und da er keine Ruhe gibt, trotz mehrmaligem Mahnen von Fisch, ihn unter Umständen zu bannen.

    Dies ist ein Antrag, eine Bitte und die Entscheidung liegt natürlich bei den Administratoren.

    Etwas sollte aber unternommen werden, denn so kann es doch nicht weiter gehen.


    Dennoch einen lieben Gruß und zwar an Alle
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 23:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •